6

4.5K 335 10
                                    

PoV Keiko

Blinzelnd öffne ich die Augen und setze mich vorsichtig auf. Mein Kopf fühlt sich schwer an, genau wie eigentlich mein ganzer Körper.
Aufmerksam sehe ich mich um. Ich sitze auf einem Bett in einem kleinen Raum.
Ah ja...
Das ist das Zimmer, in das mich dieser Tobi gebracht hat.
Er ist nicht hier.
Sehr gut.
Ich stehe langsam auf und gehe auf die Tür zu. Vorsichtig drücke ich die Klinke nach unten, doch nichts passiert.
Abgesperrt?
Na super...
Aber nur ein genau so großes Problem wie beim letzten Mal.
Grinsend verpasse ich der Holztüre einen starken Tritt, die dadurch krachend wegbricht.
Na geht doch!
Aber wieso sperrt man mich überhaupt ein? Ich habe doch schon zugestimmt, dieses dämlichen Test zu machen. Und wenn ich bestehe kann ich gehen.
Ich halte immer mein Wort! Ist ja nicht so, dass ich irgendwie versuchen würde auszubrechen.
Aber egal. Jetzt schaue ich mich hier erst mal ein wenig um. Vielleicht treffe ich ja auf jemanden, der diesen bescheuerten Test mit mir machen kann, und dann nichts wie weg hier.
Ich trete aus dem Zimmer heraus und laufe den Gang entlang.
Mann ich hab wirklich keine Ahnung wo ich hier bin...
Eine Zeit lang irre ich nur durch die Gegend, bis ich endlich an eine Tür komme.
Laute Stimmen dringen aus dem Raum herraus und ich bleibe stehen.
Ich kann nicht alles verstehen, aber es hört sich nach mehreren Personen an und irgendjemand flucht ganz furchtbar. Ein weiterer Mann kreischt schon fast mit einer Stimme, die mir bekannt vor kommt. Ein dumpfes Krachen, ein lautes Scheppern und schallendes Gelächter.
Noch einmal atme ich tief durch, bevor ich die Klinke hinunter drücke und die Tür öffne.
Augenblicklich wird es still in dem großen Raum, der sehr an ein Wohnzimmer erinnert. Die 4 Männer darin mustern mich verwirrt.
"Keiko? Was machst du denn hier?", fragt Tobi erstaunt.
Es war also doch seine Stimme, die ich erkannt habe...
Der Mann mit der Maske rappelt sich vom Boden auf, auf dem er sitzt, und läuft auf mich zu.
Ich zucke nur mit den Schultern.
"Hast du mich etwa eingesperrt, Tobi?", will ich von ihm wissen.
Verlegen kratzt er sich am Hinterkopf.
Also ja...
"Hey! Wer bist du verdammt noch mal!?", ruft ein Mann mit grauem Haar wütend.
"Niemand...", antworte ich desinteressiert und wende mich wieder an Tobi.
"Was ist jetzt mit dem Test? Ich habe echt Besseres zu tun, als hier bei euch meine Zeit zu verschwenden.", erkläre ich ihm genervt.
"Du solltest doch in dem Zimmer warten, bis Tobi dich holt.", sagt er nur und nimmt meinen Arm.
Ohne eine Antwort abzuwarten zieht er mich hinter sich her.
"Hey! Bei Jashin komm verfickt noch mal zurück und stell dich vor, du kleine Bitch!! Tobi!!!", brüllt der Grauhaarige uns laut hinterher.
Wie hat der mich gerade genannt!?
Den mache ich platt!
"Lass mich los! Ich will mit dem Kerl da hinten ein ernstes Wörtchen reden! So spricht der nicht mit mir!", schimpfe ich wütend und versuche mich aus Tobi's Griff zu befreien.
Erfolglos...
Mist! Der hat ganz schön Kraft.
Stumm schleift er mich weiter durch die Gänge, bis wir wieder in dem Zimmer angekommen sind in dem ich vorhin aufgewacht bin.
Erst als wir drinnen sind lässt er mich los und stellt sich breit vor das Loch, an dem sich eigentlich die Tür befinden sollte.
"Du solltest hier warten, bis ich dich für den Test abhole.", sagt Tobi leise.
Seine dunkle Stimme klingt drohend und er versucht ganz eindeutig ruhig zu bleiben.
Aber er macht mir keine Angst.
"Ich dachte ich sollte darauf warten, dass Tobi mich holt? Was soll dieses ganze Hin und Her?", frage ich ihn und stemme die Hände in die Hüften.
Tobi seufzt tief.
"Das brauchst du nicht zu wissen...", murmelt er nach kurzem überlegen.
Nicht zu wissen...
Nicht zu wissen!?
Will der mich eigentlich komplett verarschen!?
"Jetzt hör mir mal gut zu. Ich werde diesen Test machen und dann bin ich eh hier weg. Aber ich lasse mich nicht für dumm verkaufen und nicht an der Nase herum führen! Du wirst mir jetzt sagen, was dieses ganze Hin und Her soll! Wer bist du oder wer glaubst du zu sein? Sag schon!", verlange ich laut.

Hinter deiner Maske (Tobi FF/Obito FF | #ObiKo) || #Eulenaward2017 GewinnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt