19

3.4K 272 50
                                    

PoV Tobi

Eine ganze Weile starre ich nur auf die Tür, hinter der Keiko verschwunden ist und denke an ihre Worte.
Wieder und wieder hallen sie durch meinen Kopf und lassen mir keine Ruhe.

"Es ist nichts weiter als eine einzige Lüge."

Der Frieden, den Akatsuki schaffen will.
Er ist nicht viel anders als der Frieden, den ich erstrebe.
Eine Welt ohne Hass und Gewalt.
Eine Welt, in der es nur Liebe gibt...
Was sollte daran falsch sein?
Was sollte daran gelogen sein?
Das ist die Welt, wie sie sein sollte und ich werde sie dorthin bringen.
Ich werde sie dazu machen.
Ich mache es perfekt und niemand muss mehr leiden.
Niemand muss mehr Menschen verlieren, die er liebt.
Nie wieder...
Seufzend erhebe ich mich von dem Sessel. Ich konnte Keiko noch nicht erklären, wie das mit den Missionen läuft und dass sie ab jetzt zusammen mit mir ein Team bildet. Wird ihr wahrscheinlich nicht gefallen aber so ist es gut.
Nach ein paar Schritten bleibe ich kurz stehen und betrachte die ausgebreiteten Landkarten auf dem Boden.
Keiko hat sich wirklich Mühe damit gegeben...
Mein Blick wandert zu ihren Notizen und Bemerkungen auf einem separaten Blatt. Es sieht fast aus wie eine To-Do-Liste. Ich hebe sie vom Boden auf und fange an zu lesen.

~ Die Strudel im nördlichen Meer umschiffen.
~ Barfuß durch die schönste Blumenwiese laufen.
~ Iwa-Gakure's höchsten Berg besteigen und über die Wolken schauen.
~ Durch Suna-Gakure's Wüste wandern auf einem Kamel.

Wie albern...
Diese Punkte sind so naiv, als hätte ein kleines Kind sie geschrieben.
Ein Satz weiter unten erregt meine Aufmerksamkeit.

~ Hinter Tobi's Maske blicken.

Ich muss schmunzeln und falte die Liste sorgfältig zusammen.
Nachdem ich sie sicher in meiner Hosentasche verstaut habe, mache ich mich auf den Weg durch das Versteck. Keiko irrt bestimmt hier irgendwo herum und macht Ärger.
Hinter der nächsten Ecke sehe ich Itachi in meine Richtung gehen und renne auf ihn zu. Schlitternd bleibe ich vor ihm stehen.
"Itachi! Naaaaa wie geht's wie steht's? Hast du Keiko irgendwo gesehen? Tobi sucht sie schon eeeewig."
Seufzend zeigt der Uchiha hinter sich.
"Danke, Amigo!"
Ich folge der Richtung, die er mir gewiesen hat und sehe das Mädchen.
Vor ihr steht Hidan und hält sich lachend den Bauch.
"Was ist daran so witzig, du perverser Spanner!? Huh!? Wieso lachst du mich aus!?", flucht die Braunhaarige laut und funkelt den Jashinisten wütend an.
"Hahaha! Du.... hahahaha!!! Du hast echt keinen Schimmer wo du hin gehst oder?", bringt der Mann laut lachend hervor.
"Kann dir doch egal sein! Ich verschwinde jetzt!"
Keiko läuft an Hidan vorbei und direkt auf mich zu.
"Tobi. Lass uns gehen.", fordert sie streng und ich nicke zustimmend.
"Oki doki!", entgegne ich und folge dem Mädchen.
Stumm laufen wir nebeneinander her.
"Wo möchtest du hin?", frage ich sie als ich mir sicher bin, dass Hidan außer Hörweite ist.
"Keine Ahnung.", gibt sie leise zu.
"Wie wäre es mit etwas zu Essen?"
Keiko nickt und ich biege nach links ab. Das Mädchen folgt mir stumm.
Vor der Küchentür bleibe ich stehen, ziehe den Zettel von der Bücherei aus meiner Tasche und halte ihn ihr hin.
Blinzelnd nimmt Keiko das Blatt entgegen und schaut mich fragend an.
"Deine Notizen.", erkläre ich kurz.
Ihre Wangen färben sich ein wenig rot und sie mustert mich eingehend.
"Hast du sie gelesen?"
Ich schüttel den Kopf.
"Nein.", lüge ich und das Mädchen nickt zufrieden.
Den Zettel nun in ihrer Tasche verstaut betreten wir die Küche.
Niemand ist hier und ich seufze erleichtert.
"Sag mal, wieso verstellst du dich eigentlich?"
"Weil es besser so ist. Die meisten kennen mich nur so.", antworte ich schulterzuckend und öffne den Kühlschrank.
"Ich blick's nicht...", murmelt Keiko und gesellt sich neben mich.
Neugierig betrachtet sie den Inhalt.
"Rührei?", frage ich.
"Lass mich mal. Da geht noch mehr.", erwidert sie und ich mache ihr Platz.
Entspannt lehne ich mich gegen die Arbeitsplatte und sehe zu, wie Keiko verschiedene Sachen aus dem Kühlschrank und den anderen Schränken zusammen sucht.
"Akatsuki agiert in Zweierteams.", fange ich an.
"Und?"
"Und du bildest mit mir eines."
Kurz dreht Keiko sich zu mir um und schenkt mir ein herzliches Lächeln.
"Na dann. Auf eine gute Zusammenarbeit, Partner."
"Ja."

PoV Keiko

Ich wende mich wieder dem Gemüse vor mir zu und schneide es in kleine Stücke.
Ein Team mit Tobi...
Das heißt dann wohl, dass wir viel Zeit miteinander verbringen werden. Irgendwie freue ich mich darauf. Zumindest ist er um einiges erträglicher als dieser Hidan oder Pokerface-Pain.
"Setzt du Nudelwasser auf?", frage ich den Mann hinter mir, ohne meine Arbeit zu unterbrechen.
Kurz darauf vernehme ich bereits das Geräusch von einer sich öffnenden Schublade, gefolgt von dem Scheppern der Töpfe.
"Wir werden morgen auf unsere erste Mission gehen.", sagt der Maskierte.
Fragend drehe ich mich zu ihm um.
"Morgen schon?"
Er nickt.
"Und wohin?"
"Nach Konoha. Wir sammeln Informationen über den Kyuubi und seinen Jinjuriki."
Seufzend wende ich mich wieder dem Gemüse zu. Konoha ist so öde...
Da gibt es keine Attraktionen für mich und nichts zu entdecken. Vor allem nicht, wenn wir mit Informationen sammeln beschäftigt sind.

~♡~

Dieser hinterhältige Kerl hat sich beim Essen weg gedreht. Unverschämtheit.
Ich hatte so gehofft, sein Gesicht zu sehen.
Naja...
Was noch nicht war kann ja noch werden.
Vor allem habe ich ja Zeit während der Mission. Dieser Gedanke hebt meine Laune ungemein.
Grinsend laufe ich neben Tobi durch die Gänge. Zusammen betreten wir ein Zimmer, dass mir sehr bekannt vor kommt. Vielleicht liegt es an den Kampfspuren an der Wand oder dem zerbrochenen Stein auf dem Boden, aber ich erkenne diesen Raum als Tobi's Zimmer.
"Ich hole dich morgen früh hier ab. Gute Nacht.", murmelt der Mann ehe er sich zum Gehen wendet.
"Gute Nacht, Tobi.", antworte ich und die Tür fällt ins Schloss.
Ich sollte mich wohl früh schlafen legen, damit ich morgen auch fit bin. Doch zuvor muss ich noch etwas prüfen.
Schnell gehe ich auf den Schrank zu und öffne die Schublade mit dem Kästchen. Oder die, in der es sein sollte. Die Schublade ist leer.
Enttäuscht schließe ich den Schrank und drehe mich zum Bett.
Schade aber auch. Ich hätte gern gewusst, was da drin ist...

♡ Hey Leute :)

Na was glaubt ihr? Was ist in Tobi's versiegelter Schatulle versteckt?
Schreibt euren Tipp doch bitte in ein Kommi ;)
Dankeeee :D

PS: DIESER KAPITEL IST FÜR @VaneWitchWuschel :D

Und viel Spaß beim weiteren lesen
Eure Kiikii ♡

Hinter deiner Maske (Tobi FF/Obito FF | #ObiKo) || #Eulenaward2017 GewinnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt