34

2.8K 249 27
                                    

PoV Keiko

Erschöpft lehne ich mich mit dem Rücken an einen Baumstamm und fahre mir mit dem Handballen über die Augen, um meine Tränen weg zu wischen.
Noch immer zittere ich am ganzen Körper und kann kaum einen klarem Gedanken fassen.
Was ist nur los mit mir?
Wieso nimmt mich das ganze nur so mit?
Egal...nur eines ist klar: Ich gehe nicht zurück zu Akatsuki.
Das ich dort gelandet bin war eh nur ein Unfall und steht meiner Weltreise im Weg.
Ich sollte mich freuen. Ich kann jetzt ungestört reisen oder nicht?
Niemand hält mich jetzt davon ab.
Noch immer zitternd lasse ich mich an dem Baumstamm nach unten auf den Boden gleiten.
Ich sollte aufbrechen...
Aber ich fühle mich so schwach.
Überflüssig und benutzt.
Tobi...Madara...Obito...
Das alles ist zu viel für mich.
Erneut steigen mir die Tränen in die Augen und ich vergrabe mein Gesicht in meinen Händen.
Ich verstehe es nicht.
Wieso hat er mir das angetan?
Tobi...
Wieso hast du mich angelogen?

PoV Tobi

Kräftig schließe ich die Tür zu Pain's Büro hinter mir.
Dieser verdammte Mistkerl.
Wütend balle ich die Hände zu Fäusten und beiße die Zähne zusammen.
Das wird er bereuen.
Niemand legt sich mit mir an...
Niemand schreibt mir vor, was ich zu tun und zu lassen habe...
Niemand wagt es meine Autorität in Frage zu stellen...
NIEMAND!
Ein lauter Knall ertönt und lässt das ganze Versteck erzittern.
Deidara...
Seufzend schüttel ich den Kopf.
Dieser kunstbesessene Narr jagt uns noch mal alle zusammen in die Luft!
Keiko...
Hoffentlich ist ihr nichts passiert.
Schnell mache ich mich auf den Weg zur Explosion und staune nicht schlecht, als ich das riesige Loch in unserem Versteck erblicke.
Das war mal Deidara's Zimmer...
Der Blonde steht auf dem Gang, Kratzer und Schmutz auf seiner Kleidung und in seinem Gesicht, während Hidan ihn, nun ja...
Sagen wir mal er weist ihn aufgebracht etwas zurecht...
"DU UND DEINE SCHEIß BEKACKTE KUNST!! SCHAU DIR AN WAS DU SPAST ANGERICHTET HAST!! DU HAST FAST MEIN ZIMMER MIT IN DIE LUFT GEJAGT DU BESCHRÄNKTER TROTTEL!! ICH OPFERE DICH JASHIN!!"
Vorsichtig trete ich näher heran und Deidara fängt laut an zu lachen während er seine Arme in die Luft streckt.
"Es war wunderschön! Wahre Kunst, un!"
"ICH GEB DIR GLEICH KUNST, DU HIRNAMPUTIERTES STÜCK SCHEIßE!! DU HAST MICH IN MEINEM GEBET GESTÖRT! JASHIN WIRD DICH BESTRAFEN!!"
"Pass auf was du sagst, un! Das nächste Mal jage ich dein Zimmer gezielt in die Luft und dich gleich mit, du Kunstbanause!"
Suchend sehe ich mich um und ignoriere die Streithähne.
Keiko...
Sie ist nicht hier.
"Was ist hier los?", ertönt eine genervte Stimme und aus einem der Gänge kommt Sasori auf seinen Teampartner und Hidan zugeschlendert.
Kurz betrachtet er das Loch, dann den Blonden.
"Hast du schon wieder mit deinem Feuerwerk gespielt, Deidara?"
"FEUERWERK!? Das ist wahre Kunst, danna! Vollendete Schönheit, un.", entgegnet der Angesprochene beleidigt.
Tief seufzt Sasori und schüttelt den Kopf.
"Du begreifst es einfach nicht... wahre Kunst ist für die Ewigkeit."
"Ach zu Jashin mit eurer dämlichen scheiß Kunst! Das geht mir verfickt nochmal gewaltig auf die Nerven!", ruft Hidan dazwischen und erntet böse Blicke von den anderen Beiden.
"Kunst ist nicht dämlich!", entgegnen die zwei zeitgleich.
Na wenigstens in einem Punkt sind sie sich einig...

Keiko ist nicht hier und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wenigstens dem Geräusch der Explosion gefolgt wäre. Wo kann sie also sein?
Vielleicht...
Vielleicht ist sie in meinem Zimmer.
Kann ja nicht schaden einmal nachzusehen.
Mit diesem Gedanken gehe ich an den drei Männern vorbei, die noch immer in ihren Streit vertieft sind.
Mann, die kriegen wirklich gar nichts mit, was um sie herum passiert.
Ich betrete mein Zimmer und als die Türe hinter mir ins Schloss fällt bleibe ich wie angewurzelt stehen.
Was zum...
Erschrocken schweift mein Blick über die Sachen, die dort verteilt auf dem Boden liegen und langsam gehe ich darauf zu.
Das kann nicht sein...
Das kann einfach nicht wahr sein.
Mit zitternden Fingern hebe ich mein Teamfoto zwischen den Sachen am Boden auf und knie mich hin.
Wieso liegen meine ganzen Sachen, meine größten Geheimnisse, hier verteilt?
Ist das Kästchen durch die Wucht der Explosion umgekippt?
Vorsichtig fahren meine Finger über das Holz des Kästchens...
Unwahrscheinlich.
Viel mehr sieht es danach aus, als wäre es von oben fallen gelassen. Die Ecken sind angeschlagen und ein kleiner Riss zieht sich durch den Deckel.
Ich beiße mir auf die Unterlippe, um die aufkommende Wut zu unterdrücken.
Wer war das?
Wer!?
Fest umklammern meine Finger das Foto.
Rin...
Wer hat das getan?
Wie in Zeitlupe kommt es mir vor, dass ich das Kästchen aufstelle und meine Sachen wieder hinein räume, während meine Gedanken sich noch immer nur um diese eine Frage drehen.
Wer war es?
Neben mir rührt sich etwas und ich werfe einen kurzen Seitenblick zu Zetsu, der neben mir erscheint.
"Was willst du?", frage ich kalt.
"Bericht erstatten. Das Mädchen, Keiko, hat das Versteck verlassen..."
"Was!?"
Ich stehe auf und wende mich ganz Zetsu zu, der erschrocken zusammen zuckt.
"Sie war hier...dann ist sie gegangen."
Sein Blick schweift kurz zu der Holzkiste auf dem Boden.
Nein...
Keiko...
Sie war hier? Hat sie etwa...
"Hat sie die Kiste geöffnet?"
Zögernd nickt Zetsu.
"Wieso hast du sie nicht daran gehindert!?", fahre ich den Mann an, der abwehrend seine Hände hebt.
"Ich wusste nicht, dass ich das sollte..."
Tief atme ich durch.
Keiko...
Sie war es. Sie hat die Kiste geöffnet und meine Geheimnisse durchwühlt.
Ich balle die Hände zu Fäusten während die Wut immernoch in mir brennt.
Keiko...
Also hat sie das alles gesehen und ist dann gegangen.
Keiko...
Wie konntest du nur?
Wieso?
Wieso hast du das getan?
Ich wollte dir vertrauen...
Ich wollte mich dir öffnen...
Du...
Du warst die einzige, der ich nach so langer Zeit vertrauen wollte.
Nachdem mein einziges Licht erloschen ist und ich in der Dunkelheit gewandert bin, bist du plötzlich erschienen.
Wie ein Stern am finsteren Himmel hast du mich aufgefordert dir zu folgen.
Du hast mir Hoffnung gegeben und das Gefühl nicht allein zu sein.
Ich wollte alles für dich tun...
Alles für dich aufgeben...
Wieso?
Wieso hast du das getan?
Wieso hast du mich verraten, Keiko?
Wieso verlässt du mich?
Genau wie Rin...
Fürchtest du mich jetzt?
Hasst du mich also wirklich so, wie ich vermutet habe?
Und ich dachte, dass du mich akzeptieren könntest, wie ich bin...
Keiko...
Neben der Wut erfüllt mich nun ein anders Gefühl.
Eines, das ich schon fast vergessen hatte in den letzten Tagen.
Einsamkeit.

Hinter deiner Maske (Tobi FF/Obito FF | #ObiKo) || #Eulenaward2017 GewinnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt