Kapitel 12

8K 466 16
                                    

"Sollte sie nicht jetzt hier sein?", erkundigte sich Charlie, nachdem er auf seine Uhr gesehen hatte. Es war jetzt zehn nach sechs, der Film würde um halb sieben starten und immer noch kein Zeichen von Allie.

"Ich bin mir sicher, dass sie jeden Moment hier sein wird, wobei ich nicht weiß, warum sie nicht dran geht, wenn ich sie anrufe - wie auch immer, mir ist kalt, wollen wir im Restaurant auf sie warten?"

"Ja okay, wo willst du hingehen?"

"Ist mir egal, oh warte - lass uns zu Grill'd gehen, ich hab total Lust auf Hamburger."

"Soviel zu ist mir egal.", lachte Charlie.

~*~

Als wir das Restaurant betraten, dankte ich leise Gott dafür, wie warm es drinnen war. Während wir an der Theke warteten, kam die Kellnerin mit einem freundlichen Lächeln auf uns zu.

"Ein Tisch für zwei?", fragte sie und gestikulierte dabei in unsere Richtung. Ich sah ihr Namensschild; Lizzy.

"Drei, unsere Freundin kommt bald.", erklärte ich ihr. Lizzy nickte enthusiastisch und führte uns in den ruhigen Bereich des Restaurants. Sie gab uns die Speisekarten und ließ eine mehr für Allie auf dem Tisch liegen. Sie lächelte uns noch einmal strahlend an.

"Wollt ihr schon etwas trinken, während ihr wartet?"

"Ja, ich hätte gerne eine Vanilla Coke..." Charlie sah mit einem süßen Grinsen von seiner Karte auf, "Chloe, möchtest du Sprite?"

Ich lächelte, "Du kennst mich zu gut, Charles."

"Was hast du erwartet? Du bist meine beste Freundin.", zwinkerte er.

Lizzy sah aus, als könne sie nach dem, was Charlie gesagt hatte, vor Freude platzen; sie schreib unsere Bestellungen auf und hüpfte praktisch zum Bereich für das Personal. Ich fragte mich, wie sich wohl reagieren würde, wenn sie Wie ein einziger Tag schauen würde, oder was für einen Ausdruck sie im Gesicht hätte, wenn sie eine kitschige Romanze läse.

"Ist das Allie?", fragte Charlie auf einmal. Ich schaute über meine Schulter und schnappte für einen Moment geschockt nach Luft.

Was zur Hö-

"Hi Leute!" Eine total begeisterte - viel zu stark geschminkte - Dekolleté zeigende - unter irgendeiner Droge stehende - nach Plastik aussehende Allie nahm neben mir Platz.

"Hi...", antworteten Charlie und ich synchron, immer noch verblüfft.

Sie nahm sich die Speisekarte und warf ihr Haar zur Seite, "Sorry dass ich zu spät bin, ich hab mich beim Styling verrant."

"Eindeutig.", hörte ich Charlie leise lachen.

Oh nein; das kann nicht gut sein. Was verdammt hatte sie sich dabei gedacht? Warum gab sie sich so oberflächlich?

Trug sie etwa falsche Wimpern?

Oh Gott, ich musste das auf der Stelle beenden!

Genau in diesem Moment kam Lizzy mit unseren Getränken und stellte sie vor Charlie und mir hin. Ich spürte, wie Allie sich neben mir anspannte. Was war los mit diesem Mädchen?

"Habt ihr schon bestellt?", fragte sie - größtenteils an Charlie gerichtet - während sie mit den Wimpern klimperte, als habe sie...ich weiß nicht...Augenkrämpfe?

"Ne, nur die Getränke, was möchtest du?"

Allie drehte sich zu Lizzy und tippte leise mit den Fingern auf dem Tisch. Wasser. Ganz sicher Wasser...sie bestellt immer Wasser... sie hasst Soft Drinks.

The Bad Boy, Cupid & Me [Deutsch]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt