Die Eishöhle (6 Monate nach der Verlobung)

425 29 0
                                    

Hicks:

,,Süßer?"
,,Ja ich bin hier Astrid. Ich komme!", glücklich läuft mir meine Verlobte in die Arme. ,,Hey MyLady! Ich wollte gerade los."
,,Ich weiß! Und ich wollte gerade dir ein Abschiedsküsschen geben.", verschmitzt grinst sie mich an und zieht mich zu ihr herunter. ,,Willst du wirklich deinen Geburtstag in der Eishöhle verbringen?", ich nicke. Immerhin ist das, dass einzige was ich tun kann. ,,Wenn ich wieder da bin, planen wir unsere Hochzeit, versprochen MyLady.", traurig nickt sie und küsst mich endlich. Wie lösen uns und ich erhebe mich mit Ohnezahn in die Luft. Ich musste an heute früh denken. Heute ist mein 21. Geburtstag und ich habe ihn zum ersten Mal mit meiner Familie gefeiert. Es war echt schön... aber ich wollte auch noch Zeit mit Ohnezahn verbringen also habe ich kurzerhand beschlossen die Drachen in der Eishöhle zu besuchen. Mein Vater ist Oberhaupt. Zur Zeit, aber nur so lange ich weg bin. Dann habe ich wieder das Kommando. Oh wie schnell der Flug vergangen ist? Wir sind schon da. Behutsam landet mein schuppiger Freund und knurrt. Irgendetwas stimmt hier nicht! Vorsichtig betrete ich die Höhle und bleibe erschrocken stehen. Große Eisbrocken sind von der Decke herunter gestürzt und haben alles zerstört. In den Wänden und in der Decke klaffen große Löcher. Und das schlimmste, nirgendwo sind Drachen. Nichts! Ohnezahn ist nur da, sonst gar nichts! Was ist hier passiert? Langsam wandere ich durch die Höhle. An manchen Felsen kann man Kratzspuren erkennen und an manchen klebt...Blut.
Ich setze meinen Weg fort und komme zum Entschluss. Irgendwas oder eher irgendjemand hat die Höhle angegriffen und alle Drachen entführt. Könnte es Drago gewesen sein? Er hätte einen Grund dazu und auch einen passenden Drachen... *argggh*.... plötzlich höre ich ein Fauchen und viele kleine Schritte. Sie kommen aus dem Wohnbereich, also mein Zimmer, Küche, Eret's Zimmer oder meine Werkstatt. Ich öffne die Verbindungstür und spähe hinein. Da! Jetzt kann ich ganz deutlich Drachenrufe signalisieren und sie kommen aus der Küche. Na klar, hät' ich auch früher drauf kommen können. Da gibt's ja das Futter, allerdings ist die Tür von zwei Felsbrocken versperrt. Ich mach mich an die Arbeit. Mühsam rolle ich die Steine weg und öffne zaghaft die Tür. Da wurde ich umgeschmissen aber eh ich überhaupt irgendwas realisieren könnte, sind meine ,,Angreifer" verschwinden und von draußen höre ich hocherfreutes Glucksen von Ohnezahn. Anscheinend sind es gute Drachen. Und extrem schnelle Drachen. Ich schaue mich in der Küche um. Wie erwartet, sind alle Fische aufgefressen sogar die Möbel wurde angekaut und die Bissspuren kommen mir bekannt vor. Sehr bekannt. Ich renne heraus und ja! Tatsächlich es sind Nachtschatten! Zwei Große und ein Kleiner...

Opposite of How to train your DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt