Astrid:
Heute ist es endlich so weit! Ich werde Hicks heiraten!!! Oh ich dreh ab vor Freude und dann ist auch noch mein Kleid so schön. Immer wieder drehe ich mich vor einem Schild hin und her und begutachte mich.
,,Astrid, du siehst wunderschön aus, Hicks wird dich lieben!", Valka meine baldige Schwiegermutter versuchte mich zu beruhigen. Aber ich war zu aufgedreht, nicht das ich kalte Füße bekam... Nein, mein größter Wunsch würde sich endlich erfüllen; einen gutaussehnden, klugen, treuen und mutigen Mann zu heiraten, der mich akzeptiert, wie ich bin und Respekt vor mir hat. Nicht das er das bräuchte;). Die Anproben und das Ankleiden hat den ganzen Tag gedauert, langsam geht die Sonne unter:,,Wo bleibt denn Haudrauf?"
,,Hier bin ich schon Schwiegertochter!", er zwängt sich durch die Tür und hält mir seinen Arm hin. Natürlich sind wir schon auf dem Schiff und da ich keinen Vater habe, muss Haudrauf mich zu Hicks begleiten. Nur noch diese Treppe hinauf und kann mein Glück in die Arme schließen. Meine Knie zittern und ich fange an hektischer zu atmen. Valka ist schon nach oben verschwunden, nur noch mein Schwiegervater und ich stehen hier. Er zieht mich sanft zur Tür. Stimmt ja! Die Hochzeit.
Ich gehe schnell los, zu schnell! Ich renne die Treppe schon hoch, während Haudrauf kaum nach kam. Oben stoppt mich Valka sanft. Hicks konnte ich noch nicht sehen, alle sind aufgestanden. Endlich ist Haudrauf angekommen, Valka nimmt meinen Arm und legt ihn auf Haudrauf's Unterarm. Dann geht es endlich los, wir schreiten zum Altar und dann endlich! Ich konnte Hicks sehen. Wow sieht er gut aus! So... man so attraktiv und selbstbewusst steht er da, die Arme hinter dem Rücken verschränkt, aufrechte Haltung. Sein Gesicht strahlt nur so, als es mich sah.Ich beschleunige, Haudrauf tut mir den Gefallen und geht auch schneller. Dann legt er sanft meine Hände in Hicks seine und setzt sich zu Valka. Ich drehe mich zu Hicks, er mustert mich und lächelte. Also gefalle ich ihn wohl. Ich könnte ihn küssen.
,,Ehem... *räusper* *hust*, ....Wir haben uns hier versammelt um unser geschätztes Oberhaupt Hicks der Hüne 3. mit einer unserer besten Kriegerinnen Astrid Hofferson zu vermählen. Hat jemand was gegen der Hochzeit, so möge er jetzt sprechen?!
...
Gut! Also, Hicks? Möchtest du Astrid lieben und ehren, in Gesundheit und Krankheit, in Licht und Dunkelheit , in schweren sowie auch leichten Zeiten bis das euch der Tod scheidet?"
,,Ja..."
,,Und Astrid? Möchtest du....?"
,,Ja!", ungeduldig unterbrach ich Grobian.
,,Tja dann...hiermit erkläre ich euch zu Mann und Frau. Ihr dürft euch jetzt küssen...Oh?!"
Noch bevor er gesprochen hatte, hatte ich Hicks zu mir gezogen und küsste ihn. Überrascht erwiderte er ihn und legt zärtlich seine Hände auf meine Hüfte. Dann zog er mich näher zu sich ran und löst sich von mir, die Gäste sind erneut aufgestanden und klatschen wie wild. Danach kamen viele zu uns und gratulierten uns herzlich. Dann durfte ich meinen Strauß werfen. Oh ich war so aufgeregt, denn die, die ihn fangen würde, würde als nächstes heiraten. Und tja? Raffnuss fing ihn, sie drängte und schupste sich nach vorne und sprang dann nach oben. Eret schaute sie nur verblüfft an, während Rotzbakke sich schmollend unter Deck verdrückte. Und ich? Ich tanzte mit Hicks oder küsste ihn oder beides.
DU LIEST GERADE
Opposite of How to train your Dragon
Fiksi PenggemarZwei Welten - Ein Feind. Vereint besiegen sie ihn. Doch kaum herrscht Frieden, taucht eine neue Bedrohung auf. ~ Drachenzähmen leicht gemacht, mal anders.