Die Eishöhle

714 37 1
                                    

Eret:

Die Fremden waren mir nicht geheuer aber dennoch lud ich sie zu uns ein. Vielleicht tut das Schattenreiter gut? ,,Also hier sind wir!", ich steige von Morgenröte's Rücken, breite meine Arme aus und drehe mich im Kreis. Doch keiner beachtete mich, nur das blonde Mädchen auf dem Zipper glotzt mich unverwandt an. Na ja eigentlich ist sie ja ganz hübsch. Nur Fischbein, ein etwas sehr kräftiger Wikinger und Rotzbakke, ein Möchtegern Muskelprotz, umwerben Raffnuss. Ihr Bruder Taffnuss schaut belustigt zu, wie Raffnuss die Jungs immer wieder abweist und zu mir guckt. Haudrauf, Grobian und Valka schauen sich staunend andere Sturmbrecher an und Astrid hat nur Augen für Schattenreiter. Ich räusperte mich und Schattenreiter lief zu mir:,,Du hast die Höhle wieder verlassen! Es hätte was passieren können. Weißt du nicht mehr, vor 5 Jahren?"

Astrid:

5 Jahre? ,,Was ist vor 5 Jahren passiert?", Eret schnaubt und sagt:,,Wieso willst du das wissen?"
Ich antworte :,,Weil Schattenreiter nur ein Bein hat und vor 5 Jahren hat der Frieden mit den Drachen begonnen.", Eret sieht jetzt mehr interessiert, als gelangweilt aus. Plötzlich erhellt sich sein Gesicht und er fängt an zu lachen:,,Hah Schattenreiter! Dann hat der Kampf doch was gebracht."
,,K-a-hampf?!", Fischbein ist blass geworden. Eret nickt und erzählt:,, Vor 5 Jahren ist Schattenreiter mal wieder abgehauen. Aber diesmal kam er weiter als sonst und traf den Roten Tod. Der Rote Tod war die Königin von einem Drachennest. Diese Drachen haben euch dann wohl immer angegriffen. Aber Schattenreiter besiegte den Tod, allerdings verlor er sein linkes Bein und Ohnezahn, den Schattenreiter ausversehen 3 Wochen davor abgeschossen hatte, hatte nur einen halben Schwanz."
,,Diese hatte sich entzündet, als der Tod mal wieder Feuer spuckte. Ohne die Steuerung waren wir abgestürzt und Ohnezahn hat mich gerettet. Sonst wäre ich jetzt tot.", der Schattenreiter verstummt. Ich umarme ihn, er tut mir so Leid.

Hicks:

Sie umarmt mich!!! Soll ich sie auch umarmen? Ich tue es einfach. Ne' gefühlte Ewigkeit standen wir eng umschlungen bis sie mich zärtlich wegdrückte und mich küsste. Überrascht von mir selbst, erwiderte ich den Kuss. Aus den Augenwinkel konnte ich erkennen, wie Eret zu uns kommt aber Valka hält ihn auf und meinte:,,Lass es Bitte Eret. Sie zu trennen würde nichts bringen. Die Liebe ist die mächtigste Magie, die es gibt." Seufzend lässt Eret sich zurückschieben. Dann lösen Astrid und ich uns und schauen mit geröteten Wangen zu den anderen. Haudrauf hustet und sagt:,,Wie wärs? Ihr könntet mit uns auf Berk leben. Du und Eret. Dann wärst du auch mit Astrid zusammen...", alle schauen zu Eret, doch der guckt nur zu mir:,,Es ist wirklich ein tolles Angebot, Haudrauf....und ich habe mir so was schon immer gewünscht....", alle gucken mich an,"...aber ich kann diese Höhle nicht verlassen. Also es ist nicht so wie ihr denkt aber die Drachen...die holen mich zurück! Immer und immer wieder. Jedesmal wenn ich abgehauen bin, sind sie mir gefolgt und haben mich zurück geschleppt." Eret nickt und fährt fort:,,Ich glaube es liegt daran, dass vor 3 Jahren unser Alpha gestorben ist und er Schattenreiter die Aufgabe, auf alle Drachen aufzupassen, übertragen hat. Außerdem kennt jeder Drache ihn und passt auf ihn auf." ,,Aber Eret wird mit euch mitkommen!", erwiderte ich und schaue ihn kurz an.

Opposite of How to train your DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt