Hicks der Hüne 3.

531 31 1
                                    

Jetzt lebe ich mit Eret, Ohnezahn und Morgenröte schon 3 Monate auf Berk und ich habe endlich Eltern. Und eine hübsche Freundin;).
Tja...was soll man sagen;
Das Leben auf Berk ist der Wahnsinn, nur nichts für schwache Nerven. Denn während andere eher Hobbys wie Stricken oder Golfen haben, sind unsere eher...na ja also hier auf Berk Vergnügen wir uns mit....DRACHENRENNEN! Ziel des Spiels, überall sind Schafe. Diese muss man einsammeln und in seinen Korb werfen. Pro Schaf, ein Punkt. Und dann gibt es noch das schwarze Schaf. Aber das kommt erst zum Schluss, denn das gibt es nur einmal und gibt ganze 10 Punkte. Und das ganze auf dem Drachenrücken. Also muss man in diesem Spiel, schnell und konzentriert sein. Ich tue es nicht so gerne spielen, ich beobachte lieber meine Astrid (grins). Sie ist richtig, richtig gut. Nur da Rotzbakke immer noch versucht Raff rumzukriegen, haben die Zwillinge immer mehr Schafe. Da greife ich meiner Freundin gerne mal unter dem Arm und zische los, wenn es heißt; Das schwarze Schaf. Natürlich auf Ohnezahn aber da er in letzterZeit viel mit seiner neuen Aufgabe zu tun hat. Nehme ich meistens Morgenröte. Gewinnen tue ich trotzdem. Na ja Astrid gewinnt.

,,Hicks! Hicks!? Süßer.", etwas warmes und weiches auf meinen Lippen weckt mich. Schmunzelnd erwiderte ich den Weckversuch von Astrid. Sie grinst jetzt auch, aber eher hämisch. Oh no! Was habe ich jetzt getan. ,,Süßer alle in der Halle warten schon auf dich?"
Halle? Warten! Auf mich.
Astrid schaut mich vorwurfsvoll an:,,Hast du das etwa vergessen?"
,,Was?"
,,Hicks!"
,,Mhhh dein Kuss hat mein Gehirn lahmgelegt.", jetzt lächelte sie wieder und haucht:,,Vielleicht kann ein zweiter es wieder auf Vordermann bringen."
Dann küsst sie mich, ich ziehe sie mit aufs Bett und schon verwickelt sie mich in einen Zungenkuss. Nur schweren Herzens kann ich mich von ihr lösen, weil wir sonst wahrscheinlich erstickt wären. Oh ich liebe Astrid so sehr. Und wenn ich erstmal Oberhaupt bin. Mache ich ihr einen Antrag. Moment....Oberhaupt! Scheiße heute ist es ja. Heute dankt mein Vater ab und überlässt mir den Platz.
Ich löse mich von Astrid und springe aus dem Bett. Ein kurzer Blick, auf ein spiegelndes Schild und ich stolper erschrocken nach hinten:,,Verdammt meine Haare! Und was ist mit meiner Rüstung? Essen muss ich auch noch."
Astrid kommt hinter mir zum Vorschein. Bewaffnet mit einem Kamm und zwei Gummis. Dann drückt sie mich zurück aufs Bett und kümmert sich um meine Haare. Innerhalb von 5 Minuten, sind sie zwar immer noch verwuschelt, aber dafür weich und glänzend. Außerdem hat Astrid mir rechts unten zwei kleine Zöpfchen geflochten. Dann kommt die Rüstung dran. Diese hat sie schon gestern Abend, Astrid ist ein wahrer Schatz, poliert und wenn nötig ausgebessert. Ich schlüpfe herein und lasse mir von ihr noch ein Brot in den Mund reinstopfen. Dann rennen wir Hand in Hand zu Ohnezahn. ,,Sturmpfeil ist schon in der Halle.", meinte Astrid atemlos und schwingt sich hinter mir auf den Rücken. Dann fliegen wir los. Vor der Halle, begutachtet Astrid mich noch einmal und nimmt zufrieden seufzend meinen Arm an. Dann gehen wir herein. Mein Vater hält gerade seine Rede, also bin ich nicht zu spät. Laut Mutters Blick allerdings hat sie dazu eine andere Meinung. Aber egal. Ich drängel mich mit Astrid durch die Menge und schupse sie sanft zu dem freien Platz bei meiner Mutter. Ich platziere mich neben Gothi und warte geduldig bis mein Vater endlich sagt:,,...Genug der großen Worte. Gothi, Hicks? Würdet ihr bitte." Nickend gehen wir zu meinem Vater, Gothi hält such dabei an mir fest. Wäre sie so jung wie ich, würde Astrid ausrasten vor Eifersucht, ich musste grinsen. Beruhigte mich aber rasch, als Vater mich mit hochgezogenen Augenbrauen musterte. Dann räuspert er sich, ich knie mich vor Gothi hin, sie hatte ein Stück Kohle in der Hand und mein Vater fängt wieder an zu sprechen:,,In der Kraft meines Amtes und eurer Zustimmung, trete ich zurück und überlasse meinem Sohn meinen Posten....", er dreht sich zu mir und Gothi nimmt die Kohle und setzt sie an,"..möge Odin dich schützen...", sie malt einen Halbkreis auf meine Stirn. Der Bogen zeigt nach unten,"...und Thor....", jetzt kommt ein kleinerer Halbkreis über dem Großen, der Bogen zeigt nach oben",....und mögest du uns schützen, Sohn!", jetzt malt Gothi noch einen, waagerecht zu meinen Augen, Strich durch die beiden Halbkreise. ,,Schwörst du, Berk zu beschützen, und ein guter Anführer zu sein?"
,,Ja ich schwöre!", mein Vater nickt und dreht sich wieder zu Menge. Ich stehe auf und gehe zögerlich ein paar Schritte nach vorne. ,,Hiermit stelle ich euch unser neues Oberhaupt vor, mein Sohn.
Hicks der Hüne 3.", ganz Berk jubelt und klatscht wie verrückt. Und ich lächelte.

Opposite of How to train your DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt