Haudrauf:
Ein Nachtschatten hat damals meinen Sohn entführt? Oh Thor. Dann sehe ich ihn nie wieder...
,,Was ist Ehm...los?", ich schaue auf direkt in die grünen Augen des Drachenjungen. Na ja Schattenreiter. Ob man ihm vertrauen kann, ich mein....er ist vom Himmel gefallen. ,,Weißt du, Schattenreiter? Wir hatten mal einen Sohn, vor 20 Jahren kam er auf die Welt. Doch es gab Komplikationen bei der Geburt, meine Gebärmutter musste herausgeschnitten werden, sonst wäre ich jetzt tot. Allerdings ist unser Sohn 5 Wochen, kurz nach der Taufe, entführt worden. Von einem Nachtschatten. Deshalb war Haudrauf auf deinen Ohnezahn losgegangen.", Valka hörte auf zu reden und tastet nach meiner Hand. ,,Ich war so aufgeregt, endlich Vater zu werden. Ich...ich konnte es kaum erwarten. Mein Vater hat mit mir nie was unternommen. Nur mein Großvater war für mich da. Ich wollte nie so sein, wie mein Vater, mein großes Vorbild war mein Großvater. Wir sind zusammen fischen gegangen und er hat mir alles beigebracht was ich jetzt weiß. Er hat mir gezeigt was ein gutes Oberhaupt können und beherrschen muss. Das alles wollte ich auch meinem zukünftigen Kind beibringen. Doch er kam 3 Monate zu früh und war schwach und ziemlich klein. Für den ersten Moment habe ich nur an meinen Wunsch gedacht, der Vater zu sein, der ich sein wollte. Doch Val hatte ihre Zweifel, ob er überhaupt überleben würde. Doch ich habe ihr widersprochen und gesagt; Er wird mal der Stärkste von alles sein! Und nur 1 Minute später dachte ich das Gegenteil. Ich verachtete meinen Sohn. Besonders seinen Namen. Sicher, was anderes wäre mir auch nicht eingefallen aber trotzdem, Hicks der Hüne 3. Hicks 1. und Hicks 2. waren Versager und ich wollte nicht, dass das zukünftige Oberhaupt von Berk ein Versager ist. Aber ändern konnte ich auch nichts mehr. Wenn Val was will, dann kriegt sie das auch. Und sie wollte diesen Namen. Bei der Taufe worden meine Befürchtungen wahr, ganz Berk lachte Hicks aus. Beschämt verließ ich die Halle. Valka war von mir enttäuscht und brachte Hicks nach Hause, der wegen des Lärmes angefangen hatte zu weinen. Jetzt schämte ich mich noch mehr und Grobian brachte mich dazu, mich zu entschuldigen. Bei Hicks! Ich lief los, nach Hause, doch dort war der Nachtschatten. Er hockte vor der Wiege und verletzte Hicks, ich griff ihn an und bemerkte dabei, dass ganz viele Drachen Berk angreifen. Ich war wie erstarrt und das nutzte der Drache, mit Hicks verließ er die Hütte. Ich folgte ihm und hatte ihn auch fast, weil er, wegen einer Verletzung, die ich ihm in der Hütte verpasst hatte, abgestürzt war. Doch da kam ein großer Drache und schnappt sich beide, Hicks und den Drachen. Fassungslos musste ich mit ansehen wie mein Sohn Opfer der Drachen wurde. Und das Schlimmste, ich konnte mich nicht mehr bei ihm entschuldigen.", während der Erzählung liefen mir Tränen die Wange herunter. Diese wischte ich jetzt ab und schaue wieder hoch. Der Schattenreiter blickt mit einem Ausdruckslosen Gesicht in die Ferne. Dann seufzt er schwer und sagt heiser und mit brüchiger Stimme:,,Das war wohl Ohnezahn's Mutter. Und weder ich noch er sind dir böse, daß du sie getötet hast. Immerhin hattest du einen guten Grund dazu. Und falls ihr euch wundert, warum es nicht Ohnezahn gewesen sein könnte, er ist genauso alt wie ich. 20.", jetzt sehe ich ihn mir genauer an...könnte es sein....dass es vielleicht.... ,,Vielleicht sollten wir euch mitnehmen, in unser bescheidenes Heim.", Eret holte mich aus meinen Gedanken und wir willigten ein. Wir sind müde und wollen etwas essen und schlafen.
DU LIEST GERADE
Opposite of How to train your Dragon
Fiksi PenggemarZwei Welten - Ein Feind. Vereint besiegen sie ihn. Doch kaum herrscht Frieden, taucht eine neue Bedrohung auf. ~ Drachenzähmen leicht gemacht, mal anders.