Rettungsaktion a' la Hicks

541 35 1
                                    

Astrid:

,,Ich.", diese Stimme! Ist es möglich. Freudenstrahlend drehe ich mich um, tatsächlich Schattenreiter steht da. Drago geht breit grindend auf ihn zu:,,Na...", er wirft einen Blick zu Haudrauf und Valka,"....wenn das nicht Hicks ist? Es geht ja doch, was Haudrauf?" Hicks?

Hicks:

Hicks? ,,Hicks?", leise sage ich diesen Namen, dann hebe ich meinen Kopf und Haudrauf und Valka kommen auf mich zu.
,,Sohn bist du es wirklich?", Valka streicht mir übers Haar. Ist das meine Mutter? Und das mein Vater? ,,Hicks?", Haudrauf hebt mein Gesicht und weint:,,Ja die Narbe! Du bist es tatsächlich. Mein Sohn. Es tut mir so Leid, wegen damals."
,,Schon gut Hau-... ehm Vater?! Ich...", ich sehe aus dem Augenwinkel, dass Drago einen Bogen spannt,"....es tut mir auch Leid. Für das was ich jetzt tue.", blitzschnell schupse ich sie von mir weg und spanne auch meinen Bogen. Drago lächelt fies und lässt los. Ich atme durch und lasse auch los, mein Pfeil durchbohrt Drago's und mit einem Schrei springt Drago aus dem Weg, weil mein Pfeil, erst durch seinen und jetzt durch den Baum geht. ,,Nicht schlecht Hicks. Bringen wir das von damals zu ende!"
,,Mit Vergnügen, Ohnezahn?", mein Kumpel wirft mir mein selbstgeschmiedetes Gronkeleisen-Schwert zu. Der Vorteil es ist federleicht und rasiermesserscharf. Der Nachteil...ich habe lange in der Werkstatt gehockt deshalb. Gekonnt halte ich es von mir weg, die Spitze zeigt auffordernd zu Drago. Dieser holt sein Schwert heraus und schon beginnt der Kampf.

Astrid:

Ich habe mich in Hicks verliebt. In den Sohn des Oberhaupt's. Ah....na dann. Plötzlich steht Haudrauf neben mir, legt eine Hand auf meine Schulter und sagte einen wundervollen Satz:,,Herzlich Willkommen in unserer Familie, Schwiegertochter!" Da musste ich lächeln und vor Freude weinen.

Doch nicht lange, Hicks macht gerade einen doppelten Flic-Flac und kickt Drago das Schwert aus der Hand. Ich jubelte auf, doch das währte auch nicht lange, Drago brüllte wutentbrannt auf und befahl seinen Drachen, Hicks einzufrieren. Es gab kein Entkommen für ihn, wie ein kalter Todeshauch umhüllt ihn das Eis. Ich schluchze auf. Er ist tot! Diesmal wirklich. Ich wollte mich an Ohnezahn lehnen aber er war nicht mehr da. ,,Eins muss ich zugeben...mein neuer Drache ist wirklich erheblich besser.", wie auf Kommando brüllt der Drache auf und alle Drachen bekommen schmale Pupillen. Ich fange an zu zittern, erst Hicks und jetzt auch noch unsere Drachen. Verschwommen sehe ich, wie Valka zum Eisklotz gerannt war und jetzt verzweifelt dagegen klopft und nach Hicks schreit. Und Haudrauf? Es ist neben mir auf den Boden zusammen gesackt. Drago geht mit einem Hammer auf ihn zu, reißt ihm den Helm vom Kopf und hat anscheinend vor, ihn zu erschlagen. Ich wollte gerade auf ihn losgehen als ich festgehalten wurde. Die anderen achteten nicht darauf. Alle starrten zum Eisklotz, als ich es auch tat, verschlug es mir die Sprache. Von innen heraus fängt das Eis an zu leuchten. Dann knackt es und Valka rennt weg. Da explodiert der Klotz, ich schreie auf.

Opposite of How to train your DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt