Hicks:
Es ist gerade mal eine Stunde her, dass meine neuen Freunde die Höhle verlassen haben. Aber jetzt schon vermisse ich Astrid. Was hatte Valka gesagt, als Astrid mich geküsst hat? ,,....Liebe ist die mächtigste Magie....". Ja so ungefähr. Also bin ich wohl in liebe...ehm...Nein! Auf liebe....erliebe...ne Moment....verliebt! Ich bin dann wohl verliebt oder doch in liebe? Ähhh verliebt klingt besser. Mhhh...ich bin in Astrid verliebt! Hört sich gut an. Ich fange an aufzuräumen. Besonders mein Zimmer und die Küche. Dann fange ich zusammen mit Ohnezahn Fisch, ein gebe ich meinem Kumpel, einen brate ich mir und die anderen beiden packe ich weg. Dann pflücke ich noch Blumen und beziehe die Betten neu. Ich hole Wasser, zum Waschen, Kochen und Eigennutzung und wasche sogleich Wäsche und spüle Geschirr ab. Dann kümmere ich mich um Drachenbabys und deren Mütter. Ohnezahn fliegt mit den Männern raus aus der Höhle um Sachen für Nestausbesserung zu holen oder Fisch für die Mütter. Ich füttere noch schnell kranke Drachen und zeichne noch schnell Bilder von frischgeschlüpften Drachen. Die klebe ich in meinem Buch ein und seufze. Laut Sonne dauert der Tag noch 4 Stunden! Ich fange jetzt an, auch meine Werkstatt aufzuräumen und die Schlafplatte von Ohnezahn poliere ich auf den Hochglanz. Ich verbessere mir noch meine Rüstung und stelle drei, der schönsten Blumen ins Schlafzimmer. Die restlichen kommen in die Küche, dann decke ich den Tisch und hole drei Kerzen heraus, die plaziere ich auf den Tisch. Da ich nichts mehr zu tun habe, lege ich mich einfach schlafen. Morgen kommt Astrid!
Am nächsten Tag springe ich förmlich aus dem Bett, frühstücke schnell, wasche mich und ziehe mich an. Da ich nicht weiß, wann Astrid aufsteht, wie lange sie braucht und wann sie überhaupt losfliegt, kümmere ich mich ausgiebig um Ohnezahn. Ich kraul ihn und probiere ein paar neue Tricks aus. Ich gucke zum Himmel, es ist schon mittags! Na ja, vielleicht hat sie sich verflogen. Ungeduldig sitze ich auf einen Felsen und beobachte die Drachen. Das beruhigt mich. Ein bisschen! Nein, das stimmt nicht. Ehrlich gesagt bin ich noch aufgeregter!!! Wann kommt sie? Will sie doch nicht zu mir. Traurig rappelte ich mich auf und schlurfe ins Schlafzimmer. Dann krame ich in der untersten Schublade meiner Kommode. Eret kann zeichnen, nicht wirklich gut aber immerhin. Er hat jedes Jahr ein Bild von mir gezeichnet, damit wir sehen konnten, wie ich mich verändere. Die 20 Blätter haben wir zu einem Heft zusammen gebunden. Lächelnd blättere ich durch die Bilder. Seit 10 Jahren zeichne ich mich selber und was soll ich sagen...ich kann besser zeichnen als Eret. Ich schaue mir mein Babyfoto an. Ich sah so klein aus. So schwach...ich zucke zusammen. Kann es sein, dass ich....das waren die Worte von Haudrauf damals. Zu seinem Sohn. Hicks der Hüne 3. Warte! Er kann nicht tot sein. Er lebt! Und ich habe einen Beweis dafür.
DU LIEST GERADE
Opposite of How to train your Dragon
Fiksi PenggemarZwei Welten - Ein Feind. Vereint besiegen sie ihn. Doch kaum herrscht Frieden, taucht eine neue Bedrohung auf. ~ Drachenzähmen leicht gemacht, mal anders.