Hicks:
Wow... ich werde Vater. Vor über einem Jahr hätte ich mir das nicht erträumen lassen. Und jetzt? Ich bin verheiratet, habe Eltern, ein richtiges Zuhause, ein wunderschönes Mädchen und bin in 9 Monaten Vater.
,,Hicks?", schnell rase ich herunter, meine Mutter klang besorgt.
,,Was ist los? Wieder ein Angriff auf Berk oder ist was mit Astrid?!", sie schütteltet den Kopf:,,Nein. Irgendwie ist Ohnezahn komisch. Er rennt im Kreis und schaut ständig zum Wald."
Alarmiert gehe ich heraus, wo ich die Worte von meiner Mutter sofort hätte bezeugen können.
Mein bester Freund erblickt mich und hüpft nervös auf mich zu. Dann schnappt er sich meine Prothese und schleift mich in den Wald*. Bis zu einer Grube. Darin fand ich ein ... Ei?!Vorsichtig schaue ich mich um, was wenn irgendwo die Mutter ist. Aber außer Ohnezahn, dem Ei und mir, ist hier niemand.
Behutsam nehme ich das Ei aus der Grube, jetzt bei Tageslicht konnte ich sogar erkennen, vom welchem Drachen das Ei stammt. Aufgeregt renne ich ins Dorf zurück, direkt zur Schmiede. Dort bastelte ich bestimmt den ganzen Tag an einem Brutkasten herum. Das Ei muss schön kühl gehalten werden. Zufrieden mit meiner Erfindung gehe ich zu Astrid und stelle den Kasten unter Sturmpfeils kleinen Vordach.*krahhh*
Ahhh da kommt sie auch schon.
,,Hicks? Was machst du hier? Und was hast du da hingestellt?", mit einem fragenden Blick kommt Astrid auf mich zu.
,,Augen zu, MyLady! Soll eine Überraschung werden. Bitte...", gehorsam schließt sie ihre Augen und bleibt stehen. Ich lege das Ei schnell in die Kiste und schiebe diese schön in den Schatten. Dann ziehe ich Astrid langsam zu mir und gebe ihr einen Kuss auf die Nasenspitze. Kichernd schlägt sie ihre Augen auf:,,War sie das? Die Überraschung?"
,,Quatsch! Nein... aber sieh doch mal...", ich drehe mich so, dass sie an mir vorbei gucken an:,,Wow?! Ein Ei! Wo hast du das denn her?"
,,Hier auf Berk gefunden... und... es ist nicht irgendein Ei!"
,,Was willst du damit sagen?, Süßer!"
,,Es ist das Ei eines Flüsternden Todes! Und ich möchte daß das der Drache von unserem Kind wird."
,,Was? Niemals! Hicks diese Tiere leben unter der Erde...", ich unterbreche sie abrupt:
,,Nein! Deshalb ist das Ei ja hier! Der Drache soll nicht Lichtempfindlich sein oder eher werden."
,,Dann hat der keinerlei Schwächen. Er könnte ganz Berk zerstören!"
,,Nein ich werde ihn ordentlich trainieren. Von Klein auf!"
,,Na schön. Und wann schlüpft er aus?"
,,Oder sie ... keine Ahnung ich denk mal in so 6 Monaten."
,,Halbes Jahr?"
,,Mhhhh"
,,Okay gut... aber du trägst die Verantwortung. Ich hab schon genug zu tun."
,,Ich weiß und deshalb...", ich ziehe Astrid wieder zu mir und gebe ihr einen zärtlichen Kuss.
_______________________________
* Das kommt in Dragons auf zu neuen Ufern vor. Und ja ich weiß, Hicks Prothese löst sich und Ohnezahn macht kehrt um sie ihn wieder zubringen :)
Sry... wollte nicht spoilern. Aber es ist nur eine kleine Szene und die hab ich auch nur auf Englisch gesehen :(
Bis bald Dreamer :)
DU LIEST GERADE
Opposite of How to train your Dragon
ФанфикZwei Welten - Ein Feind. Vereint besiegen sie ihn. Doch kaum herrscht Frieden, taucht eine neue Bedrohung auf. ~ Drachenzähmen leicht gemacht, mal anders.