Der Ausflug

279 20 0
                                    

Alex:

Super, dass der Unterricht heute ausfällt. Luna's Vater ist ja sooooo toll.

,,Alex? Kommst du!", ich schaue auf und blicke direkt in die schönen Augen von Luna.
,,Ehm ja!", hastig springe ich auf Blitz's Rücken und fliege den anderen hinterher.
Luna macht übermütig Saltos und Luftschrauben... lächelnd schaue ich ihr zu. Sie ist so hübsch und klug und ihr Vater ist eine Legende! Schade, dass Vater nicht mehr sehen kann, wie glücklich ich bin.

,,Dein Vater wäre Stolz auf dich!", erschrocken schaue ich Hicks an.

,,Ehm... Hallo Oberha-..."
,,-...Hicks! Ist doch einfacher.", ich nicke und fange wie von selbst an zu reden:,,Ich bin froh, dass mein Vater noch seine Meinung geändert hat. Wenn auch sehr spät"
,,Für Änderungen ist es niemals zu spät Alex! Dein Vater war ein guter Mann... ", unsicher schaue ich Hicks an. Doch dieser nickt nur lächelnd und fliegt weiter. Mein Zieh-Vater* war Händler Johann. Aber eigentlich bin ich bei Grobian aufgewachsen.
Luna fliegt zu mir rüber:,,Worüber hast du denn mit meinem Vater geredet?", neugierig schaut sie mich an.

,,Über meinen Vater...", beschämt schaue ich weg. Ich wollte nicht, dass sie meine Tränen sieht.
,,Oh... Mutter und Vater reden meist nur gutes über ihn und ich glaube wenn er böse oder so war... dann wärst du nicht so nett!", mit diesen Worten beugt sie sich zu mir und gibt mir einen kleinen Kuss auf die Wange. Glücklich strahlte ich sie an, doch sie kicherte nur und fliegt zu Marabella.

,,Schön oder?!", jetzt schaue ich richtig erschrocken zu Hicks.
,,Ähhhhhh"
,,Schon gut... auch wenn ich noch... sagen wir mal, jung bin... muss ich schon an die Zukunft von Berk denken. Daran wer mein Nachfolger ist und so weiter...", überrascht darüber, dass er so geschickt das Thema gewechselt hat rede ich daszwischen:,,Wird Luna deine Nachfolgerin... ich mein, weil sie doch ein Mädchen ist!"
,,Und ich bin ein Hicks! Wo ist da noch ein Unterschied? Aber Luna braucht Unterstützung.
Ich glaube du würdest einen richtig guten Anführer hergeben!
So Kinder kommt wir fliegen zurück!", mit diesen Worten lenkt er Ohnezahn, seinen Nachtschatten, um und fliegt neben seiner Tochter. Verwirrt aber auch stolz reihe ich mich ein.

------------------------------------------
*Zieh - Vater; man wird von ihn aufgezogen (-ziehen, zieh-...).
Wichtig! Er ist nie der biologische Vater

Opposite of How to train your DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt