Snoggeltog

301 19 0
                                    

Luna:

Liebes Tagebuch,
heute darf ich das erste Mal richtig lange aufbleiben... endlich darf ich das Ritual sehen... was es ist, weiß ich nicht. Deshalb bin ich ja auch so aufgeregt...
Luna

,,Luna Schatz, kommst du?", ich laufe aus meinem Zimmer, direkt in die Arme meiner Mutter. Sie sieht wie immer wunderschön aus. Ihre goldenen Haare sind zu einem Fischgrätenzopf nach hinten gebunden und sie trägt zum feierlichem Anlass ein weißes Kleid, das bis zum Boden reicht. Es ist eng am Körper gelegt, erst ab der Hüfte abwärts wird es weiter. Plötzlich werde ich von hinten hochgehoben, direkt auf Violett's Rücken. Es war Vater. Grinsend steigt er selber auf seinen Drachen. Aber irgendwas ist seltsam... mein Blick fällt weiter runter, stimmt! Er trägt heute ein grünes Hemd, eine etwas dunklere Hose dazu, einen Gürtel mit einer goldenen Schnalle und er trägt Schulterschützer woran noch Bärenfell befestigt ist. (Wie Haudrauf in den Filmen)

Mutter steigt noch auf Sturmpfeil und wir fliegen zur Großen Halle. Dort wurden wir schon erwartet.
Verwirrt werde ich von Johann reingezogen, dann hebt mich Opa hoch. Jetzt sitze ich auf seiner Schulter und kann direkt auf die ,,Bühne" gucken. Alex wurde von Johann hochgenommen, Marabella von Fischbein, die Vierlinge von Eret, Sven, Taffnuss und einen anderen Typen. Rotzbein saß auf der Schulter von Rotzbakke, seinen Vater.

Auf einmal erklang eine wunderschöne Musik. Ich schaue mich um und entdecke Grobian, der in seine Pan Flöte bläst.

Da sehe ich, wie meine Mutter mitten auf der Bühne steht und wie mein Vater von hinten kommt. Dann fängt er an zu singen;

Hicks:

Ich schwimm für dich durch schwere See
Und seien sie noch so rau!
Mit jedem Schicksal nehm ichs auf,
wärst du nur meine Frau...
Das ist nicht übertrieben.
Wenn du allein mir schenkst dein Herz und wirst...

Astrid:

Und wirst mich ewig lieben.
Mein Liebster, ach wie klingt dein Lied so machtvoll und verwegen,
kein starkes Wort brauche ich, wenn sich deine Arme um mich legen!

Meine Mutter hatte sich jetzt zu Vater gedreht und sie fangen an zu tanzen. (Wie Haudrauf und Valka)

Hicks:

Für dich soll's Schmuck und Edelsteine und Liebesschwüre geben...

Astrid:

Versprochen?

Hicks:

...ich halt' dir alle Sorgen fern,
teilst du mit mir dein Leben!

Astrid:

Ich will nicht Schmuck und Liebesschwüre, wenn ich dich nur begleite, ich will nur halten deine Hand!

Hicks:

Dann bleib an meiner Seite!!!

Hicks + Astrid:

Tanz mit und träume und lass dich gehen...

Berkianer:

Hey!

Hicks + Astrid:

Und liebevoll beruhen und Freude Leid

Jede Zeit die Liebe wird uns führen!

Ich schwimm für dich durch See
und sei sie noch so rau.
Mit jedem Schicksal nehm ich's auf, werden wir nur Mann und Frau!!!

,,Wow!", ich sprang von Opa's Schultern und rannte draußen. Wie sehr sich meine Eltern lieben! Mutter hat ihre große Liebe gefunden, hoffentlich werde ich das auch!
,,Hey Luna!", Alex stellt sich neben mich. Stumm schauen wir in den Himmel... es warten bestimmt noch Abenteuer auf uns... ich hoffe es... und vielleicht wird noch was zwischen mir und Alex passieren! Wer weiß?! Ich hoffe es....

Opposite of How to train your DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt