Die Rückkehr von Drago

356 25 0
                                    

Astrid:

Fassungslos schaue ich zu Hicks und reibe mir die Augen:,,Hicks? Ich glaube ich bin krank. Ich sehe vier Nachtschatten!", lachend kommt mein Verlobter auf mich zu und gibt mir ein Wangenküsschen. Und dann sagt er was unfassbares:,,Darf ich vorstellen BlueNight, Schatten, Blitzweiß und Ohnezahn kennst du ja schon.", er zeigt jeweils vom kleinsten bis zum größten Drachen und schlussendlich schmunzelnd auf Ohnezahn. ,,'Türlich kenne ich Ohnezahn. Aber die anderen! Wo hast du sie gefunden? Haben sie dich angegriffen? Sind sie zahm? Darf ich den kleinen auf den Arm nehmen?", mir purzelten diese Fragen nur so aus den Mund. Hicks fängt erneut an zu lachen:,,Lass uns in die große Halle gehen. Dann erkläre ich es allen. Okay?", ich nicke und wir laufen Hand in Hand los. Die Drachen folgen uns.

Viertel Stunde später, in der Halle:

,,Ähm, also hört mir alle gut zu...", verträumt beobachte ich meinen Freund, während seiner Rede,"...Heute fand ich in der Eishöhle diese drei Nachtschatten, außer ihnen war niemand dort. Sie zu zähmen war nicht sonderlich schwer und solange Ohnezahn, der Alpha, hier ist, werden sie nichts tun. In Laufe dieser Woche habe ich vor Sie mit den anderen Drachenreitern zu trainieren...", leise höre ich 5 Reihen hinter mir Fischbein aufjubeln. Da fällt mir ein, Hicks hatte gesagt, außer der Nachtschatten war niemand dort. ,,Hicks Süß...hühm... was ist mit den anderen Drachen? Du sagtest da war niemand sonst.", Hicks nickte traurig und schildert nochmal alles was er erlebt hatte:,,... (...)...und daher denke ich, Drago und sein Eisspeiher sind zurückgekehrt. Und wenn sie die Höhle angegriffen haben, werden sie auch nicht lange zögern Berk anzugreifen.", seine Worte jagen mir einen kalten Schauer über den Rücken. ,,Und was jetzt?", Eret war aufgestanden und schaut besorgt zu Hicks hoch:,,Wir werden Tagsüber und natürlich Nachts Wachen aufstellen lassen und die Hochzeit von Astrid und mir wird zu meinem Bedauern bis auf weiteres verschoben. Solange bis wir wissen das Drago für und keine Gefahr mehr ist. Es tut mir so unendlich Leid, Astrid! Ich schwöre dir, meine Liebe zu dir wird auch Jahre noch erhalten sein. Und ich werde dich heiraten!", schluchzend renne ich zu ihn hoch und küsse ihn:,,Ich werde dich auch für immer lieben! Ich habe es von Anfang an getan. Und ich werde es für immer tun." Wir standen eng umschlungen auf dem Podest. Nur vage bekam ich mit, wie Valka alle heraus schickte und schließlich selbst mit Haudrauf die Halle verließ. Noch lange standen wir so, bis ich mit zu Hicks nach Hause gehe und in seinen Armen einschlafe. Das letzte was ich mitbekomme ist:,, Gute Nacht, MyLady! Glaub mir, Drago wird sich weder zwischen uns stellen, noch zwischen Drachen und Wikinger. Dafür werde ich sorgen." und dann küsste er mich zärtlich. Befreit und beruhigt lasse ich mich in die Traumwelt gleiten. Und was soll man sagen, ich träumte von Hicks.

Opposite of How to train your DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt