Heiße Informationen gefolgt von einer Undercover Mission

387 28 0
                                    

Hicks:

Am nächsten Morgen wurde ich relativ früh wach. Vorsichtig löse ich mich aus Astrid's Umklammerung und lege ihr BlueNight in die Arme. Der Kleine grunzt zufrieden und nuckelt an Astrid's rechten Daumen. Ich schleiche mich herunter und gehe zum Hafen. Dort wartet Johann schon auf mich, er läuft mir aufgeregt entgegen:,,Oh Grüße dich neues Oberhaupt. Ich bin Händler Johann...!"

,,Ich weiß mein Vater hat mir schon von dir erzählt und eh du fragst, Ja du darfst hier weiter deinen Handel betreiben nur ich brauche deine Hilfe."

,,Jederzeit. Was kann ich für sie tun?"

,,Ich möchte das du mich mitnimmst. Wohin weiß ich noch nicht aber ich Bitte dich deine Hilfeleistung für mich geheim zu halten. Kapiert?"

,,Ja ja! Was auch immer sie wollen. Nur lassen sie mich weiter handeln. Berk ist eine wunderbare Insel.", ich nicke nur und verschwinde wieder im Nebel.
Zurück zu Hause wird Astrid langsam wach und zieht mich wieder ins Bett. Wir schmusen noch ein bißchen herum und stehen dann auf. Johann ist mit handeln schon voll ich Gange und ich fliege zurück zur Höhle. Es muss doch Hinweise geben? Irgendwo! Nichts! Enttäuscht fliegen Ohnezahn und ich zurück.

Johann war immer noch da:,,Ehm Häuptling Hicks! Ich...ich würde gerne wissen worum es nochmal geht?"

Seufzend beantworte ich seine Frage:,,Drago Blutfaust, ein wahnsinniger, der...."

,,Drago? Blutfaust! Drago Blutfaust!? Den kenne ich, hoch im Norden lebt er auf einer einsamen Insel.", ich gehe auf Johann zu und halte ihm den Mund zu:,,Shhhh! Sei still und warte hier. Ich komme gleich und dann bringst du mich zu Drago!", verdutzt willigt Johann ein. Ich eile zu Grobian's Schmiede und ziehe mir was anderes an; eine weite beige Hose und einen Umhang dazu (Hüter des Lichts, Jack Frost am Anfang des Films).
Dann gehe ich wieder zu Johann und springe aufs Schiff. Ohnezahn lasse ich hier. Und niemand weiß was ich vorhabe. Ich habe es Astrid versprochen und ich halte meine Versprechen. Ich werde Drago entgültig besiegen und dann werde ich Astrid heiraten und die Nachtschatten ausbilden. Gekonnt schnappe ich mir ein Messer, Pfeil & Bogen und ein Schwert. Mein Inferno habe ich diesmal nicht dabei. Und ohne das gehe ich normalerweise nicht von der Insel. Eigentlich gehe ich auch nicht ohne Rüstung weg. Aber ich muss mich tarnen. Na ja teilweise. Drago kennt mich eh. Aber trotzdem. Ich finde noch blaue Farbe und zeichne mir Striche auf die Brust und ins Gesicht. Ich war bereit zu kämpfen. Für Berk! Ich bin jetzt das Oberhaupt und ich habe geschworen Berk zu schützen. Also werde ich genau das tun.

Opposite of How to train your DragonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt