Kapitel 4
"Also die Sicht ist doch super. Wenn du unten und etwas weiter hinten sitzt, siehst du ja gar nichts", versucht Riley mich aufzuheitern, weil ich mal wieder Frust schiebe wegen den Plätzen. Dabei habe ich mir so fest vorgenommen das Konzert egal unter welchen Umstäden zu genießen.
"Ich weiß, aber es geht ums Prinzip. Keine Mimik oder Gestik werde ich von hier erkennen", erkläre ich leicht verbittert.
"Sei froh, dass du überhaupt hier bist", schnaubt er und lehnt sich auf seinem Platz zurück. Jessi kommt mit zwei Colas wieder.
"Hier" Sie reicht Riley seine Bestellte. Wäre das ein Date hätte mein Bruder losgehen müssen, aber auf die Idee wäre er nie gekommen. Ich glaube das er in gewissen Dingen noch was von MIR lernen kann.
"Noch zwei Minuten. Schon allein 5sos live zu sehen ist genial und dann noch One Direction. Ich glaub ich sterbe", schwärmt Jessi.
"Was soll ich dazu noch sagen? Besser hätte ich es nicht formulieren können" Wieder geht ein Geschrei durch die Halle. Anscheinend haben manche Leute hier immer noch nicht verstanden das hin und wieder Werbung auf den beiden Bildschirmen links und rechts von der Bühne gemacht wird oder sie sind auf Droge. Was auch immer sie veranlasst zu schreien: Es ist unnötig und sehr nervig.
Als dann aber plötzlich die Lichter ausgehen und die Scheinwerfer auf die Jungs auf der Bühne gerichtet sind, muss ich gestehen, dass auch ich kurz mit geschrien habe. Heartbreak Girl ist einfach Hammer. Das Lied könnte ich mir glaub ich ewig anhören. Außerdem ist es komisch solchen Berühmtheiten so Nahe zu sein. Wie das wohl nachher sein wird?
Zu schnell vergeht die Zeit der Vorband und es sind endgültig alle Plätze belegt. Wenn das schon so schnell ging, wie wird das nachher sein? Zum Glück weiß ich das One Direction mehr Lieder spielt.
"Was? Wieso gehen nochmal die Lichter an?", frage ich entsetzt.
"Die sind wohl noch nicht fertig. Bei Justin Bieber mussten die auch zwei Stunden warten", erklärt Riley unbeeindruckt.
Ich schaue ihn mit einer hochgezogenen Augenbraue an: "Woher weißt du das denn?"
"Glaubst du ich komme vom Mond? Jeder weiß wie abgehoben solche Leute sind und das sie denken, sie könnten sich aller erlauben", erklärt er mir mit monotoner Stimme.
Allerdings gehen schon nach zehn Minuten die Lichter wieder auf. Aller springen auf und man kann kaum glauben wie laut so viele Mädchen kreischen könne. Es wird ein kleiner Vorspann gezeigt, bevor sie auf die Bühne springen.
Laut singt das Publikum bei Up all night mit. Und immer wenn jemand neues einsetzt schreien alle wieder los, sodass man die ersten drei Wörter der Solos nie versteht.
Und meine Hoffnung, dass sich das mit der Zeit ändert wird mit den nächsten drei Lieder zu Nichte gemacht. Wie dumm sie sind, zu schreien, wenn sie dich so viel Geld bezahlt haben um sie singen zu hören.
Die Refrains sind dafür um so cooler, weil jeder dem Text kann und wir alle als eine große Gemeinschaft mitsingen. Niemand wird ausgegrenzt. Einfach alle gehören ohne Kompromiss dazu. Es ist ein unglaubliches Gefühl.
Riley mitzunehmen ist insofern praktisch, dass ich ihm beruhigt die Kamera in die Hand drücken und mich Niall, Zayn, Harry, Louis und Liam widmen kann. Vorher stand ich nämlich in der Zwickmühle ich. Filme und fotografiere ich, verpasse ich vielleicht etwas und kann auch nicht richtig mit feiern. Filme und fotografiere ich aber nicht, habe ich später überhaupt keine Erinnerung außer dem T-shirt, dass ich mir bereits am Anfang gekauft habe.
Spannend wird es wieder, als sie mit einer Maschine in die Mitte des Saals auf eine kleine quadratische Bühne gefahren werden und parallel dazu C'mon C'mon performen.
Genau wie ich und Jessi, weiß jeder andere im Saal, dass uns jetzt nur noch zwei Lieder von den Twitter-Questions trennen. Und wie jeder andere hoffen wir, dass unsere an die Reihe kommen. Dabei habe ich noch nicht mal eine richtige Frage gestellt. Eigentlich schon, aber irgendwie auch nicht.
Dann ist es endlich soweit. Die erste Frage ist schon eine Enttäuschung. Jemand aus dem Unterblock hat gefragt ob sie Fresh Prinz of Bel-Air singen können. Ich finde es cool, aber es ist eben nicht meine. Auch die zweite ist eine Enttäuschung: Ein Tier aus Australien nachmachen und dazu wurde sie auch noch von einem Australier gesendet und nicht von jemanden aus dem Saal.
Insgeheim hatte ich die Hoffnung schon vor dem Konzert aufgegeben. Wäre auch verrückt, dass ausgerechnet dieser Vorschlag dran kommen würde. Hätte ich Sam davon erzählt hätte, hätte sie mich nicht mehr für eine Optimistin gehalten, sondern endgültig als nicht mehr zu rettende Träumerin abgestempelt. Irgendwie hätte sie damit sogar Recht.
Niall hebt sein Mikro zu seinem Mund:"Als letztes hab ich mir eine ausgesucht. Da hat sich jemand etwas gewünscht und ich möchte ihr diesen Traum erfüllen", erklärt er, aber ich kann wegen meinem blödem Platz nichts von seiner Mimik erkennen.
Dann erscheint die Twitter-Frage. Mein Herz beginnt wie wild zu schlagen:
"Ich habe mir schon immer gewünscht einmal auf der Bühne vor ganz vielen Leuten zu stehen. Das ist bestimmt ein ganz tolles Gefühl oder?"
"Wer kommt denn auf seine eine Scheiß-Idee?", bemerkt mein Bruder abwertend. Er hat noch nicht auf den Platz geachtet, der mit angegeben wurde.
"Ich", flüstere ich, was eben flüstern in so einer riesigen Halle mit so einem Gebrüll bedeutet. Ich habe so oft gehofft, aber nie damit gerechnet. Und erst Recht habe ich nicht damit gerechnet, dass sie mich auf die Bühne holen, sondern einfach nur sagen, wie toll es ist.
----------------------------
Helloooooooo
I am a Directioner - Na wer kennt dieses Video? Ich liebe es einfach. Das ist sooooooo genial (Link am Rand)
Okay, also ic habe mich jetzt auch entschieden, wer Riley darstellt nämlich *Tormmelschläge* David Rodriguez *-* Für alle die ihn nicht kennen: Bild am Rand oder einfach Googlen :D
Also die Widmung geht an @Merle_Redbir. Das Bett hat mich defintiv überzeigt ;D
Neue Frage: Über welche Dinge könnt ihr am meisten lachen?
Sry, dass es mal wieder so kurz ist, aber bald wird es besser, wenn ich mich eingeschrieben habe. Ich schwör!
Also ist zwar jetzt schon ein wenig her, ABER: Die Where we are Stadion Tour wird so Haaaaaammmmeeeeer. (Sorry, musste ich nochmal loswerden) und wenn sie nach Deutschland kommen, habe ich defintiv Karten für dei erste Reihe. Konzert war dieses Jahr zwar auch MEGA ne @michipayne aber ich wette das wird mindestens genauso gut!
Also immer schön fresh bleiben und bis zum nächsten Chäppi ;D
DU LIEST GERADE
I wish you were mine
Fanfiction> Jeder denkt ein Star zu kennen wäre eine tolle Sache. Doch die glamuröse Star-Welt ist nicht halb so schön, wie man sich das vorgestellt hat. Intrigen,Lügen, fiese Fans und Arroganz wo man nur hinschaut. Die 17jährige Schülerin lernt durch Zufall...