Kapitel 5

368 14 9
                                    

Kapitel 5

Eben stand ich noch auf meinem Platz und jetzt wurde ich von jemanden dem ich im schwachen Licht nicht erkennen konnte, auf die Bühne gehoben.

Perplex sah ich mich um. Wo man ach hin sah: kreischende Mädchen. Wahrscheinlich wünschen sich alle an meine Stelle.

"Und wie gefällts dir? Würdest du sagen, dass es ein tolles Gefühl ist?" Louis kam auf mich zu und sah mich fragend an. Zunächst wollte ich nach Luft schnappen, man redet ja nicht jeden Tag mit Louis Tomlinson, beherrschte mich dann aber. Dafür nahm ein fettes Grinsen seinen Platz ein.

"Es ist besser als toll. Großartig beschreibt es vielleicht ganz gut", sagte ich frech. Meine Mutter wird sich morgen, wenn sie davon hört, dafür wahnsinnig schämen. Aber ich habe vor diesen fünf Jungs genauso viel Respekt wie vor jeder anderen Person im Saal und das können sie ruhig spüren. Sind ja auch nur Menschen.

"Wahre Worte" Zayn zwinkerte mir zu. Okay, sie waren vielleicht doch mehr als normale Menschen, dennoch versuchte ich mich wenigstens ein bisschen zu disziplinieren.

"Jetzt musst du aber die Bühne auch nutzen und irgendwas machen", rief Niall herausfordernd.

"Du bist vielleicht ein Gentleman. Vielleicht fragt man vor nach dem Namen", rief Harry dazwischen und Liam platzierte seine Hand geschickt auf Nialls Hinterkopf

Er grummelte etwas unverständliches. Währenddeessen kam Harry auf mich zu: "Willst du mir vielleicht deinen Namen verraten?"

"Ich heiße Rebecca", stelle ich mich durch das Mikro das Harry mir hinhält vor. Meine Stimme hallt im ganzen Saal wieder. Bitte lass Riley diesen Moment filmen.

"Ich bin Harry und das sind...", er ist drauf und dran die anderen vorzustellen. Wirft ihnen dann aber einen Blick zu: "...Ach ist unwichtig wer die sind", meint er dann abwertend.

"Hey" Jetzt ist es Harry der von Liam einen Schlag auf den Hinterkopf bekommt und einer der restlichen vier ruft: "Hey, das ist nicht nett"

"Ich weiß eure Namen sowieso", lache ich. Immerhin bin ich hier auf ihrem Konzert. Okay, wenn ich an Riley denke... Egal ich kenne sie halt.

"Okay, um auf mein erstes Vorhaben zurück zu kommen: Hast du irgendein besonderes Talent?" Niall sieht mich fragend an.

"Ich befürchte ich muss dich enttäuschen", seufze ich. Joggen und Radfahren ist kein herausragendes Talent.

"Okay, dann such ich mir was aus. Mhm..." Er setzt ein nachdenkliches Gesicht auf und reibt sich das Kinn, während er mir das Mikrofon hinhält, falls ich doch noch einen Einfall habe. Mein Blick gleitet durch den Raum. Einfach atemberaubend. "Ich habs", ruft Niall. Mein Blick fällt wieder auf ihn.

"Schieß los", sage ich, aber es bekommt außer Niall niemand mit.

"Wir tanzen", ruft er begeistert.

"Wir?"

"Klar. Kannst du irgendeinen Paartanz" Ich verstehe seine Stimme kaum, wegen den aufgeregtem Gebrüll der Fans und er muss die Frage für mich nochmal wiederholen.

"Discofox oder so dürfte ich noch grad so hinkriegen", bemerke ich und gehe in Gedanken schon die Tanzschritte durch.

"Perfekt", freut er sich wie ein kleines Kind. Zayn und Harry grinsen breit. Und Louis und Liam werfen sich einen Blick zu, den ich nicht deuten kann.

Niall hat inzwischen sein Mikro in der Tasche seiner Jeans verstaut und Tanzhaltung eingenommen. Allerdings so übertrieben, dass ich es mir echt nicht verkneifen kann zu lachen und das obwohl ich weiß, dass jede kleine Regung von mir auf die Bildschirmen links und rechts der Bühne zu sehen ist.

Nachdem ich mich ein wenig beruhigt hatte, werfe ich ihm vorsichtig einen Blick zu. Ist das sein Ernst? Als Antwort greift er nach meiner Hand. Seine Hand ist kalt und mit ein wenig kaltem Schweiß benetzt. Ganz vorsichtig lege ich meine Hand auf seiner Schulter ab und er zieht mich mit seiner rechten Hand noch ein wenig zu sich heran.

"Bereit?" Ich nicke. Es ist der erste Moment auf der Bühne wo ich wirklich nervös bin. Musik setzt ein. Zum Lachen aller, renne ich erst mal prompt gegen ihn oder er gegen mich. Das kann man sehen wie man will. Ich für meinen Teil laufe knallrot an und weiche seinem Blick aus.

Nochmal setzt die Musik ein. Dieses Mal klappt es. Eher unelegant und langsam bewegten wir uns über die Bühne. Immerhin ohne uns gegenseitig auf die Füße zu treten. Was mache ich hier eigentlich? Ich tanze mit Niall Horan?

Ich hatte Recht behalten. Mir fiel das Gespräch mit Sam wieder ein. Ich stand auf der Bühne und machte irgendwas. Ob man es cool nennen kann, ist eine andere Sache. Sam wird es mir nicht glauben. Erneut schicke ich Stoßgebete zum Himmel, dass Riley dran denkt mitzufilmen.

Ich drehe mein Gesicht von den Scheinwerfern weg, sodass ich Niall anschaue. Auch sein Blick fällt auf mich. Ich wusste nicht, was ich sagen könnte. Warum fiel mir ausgerechnet jetzt nichts ein? Immer wusste ich was zu sagen. Nur eben jetzt nicht.

"Du hast schöne Augen", bemerkt er. Mein Wangen färben sich zartrosa.

"Danke. Meine Mutter meint immer, dass sie frech aussehen", werte ich ab.

"Ich finde, dass sie etwas sinnliches haben" Meine Wangen wurden noch einen Ton dunkler und ich wollte eigentlich noch was erwidern, aber da werden wir unterbrochen.

"Ich will jetzt auch mal" Louis steht vor uns, die Hände in die Hüften gestützt, und sieht uns eingeschnappt an, aber das Grinsen kann er sich nicht verkneifen. Niall lässt mich los. Dabei fand ich seine Hände so angenehm auf meinem Körper. Jetzt umströmt die Stelle an meinem Rücken ein kühler Wind. Zumindest kommt es mir so vor.

Louis zieht die Aufmerksamkeit auf sich, in dem er nach meinen Händen greift und beginnt wild über die Bühne zu hüpfen. Ich blende aus, wie peinlich das ist und wie viele Leute das filmen, sondern genieße diesen Moment. So ein Leben wie Louis, in dem einen alle Lieben, egal was man macht, möchte ich auch führen. Vor allem weil jeder solche Situationen von einem erwartet.

Lachend werfe ich den Kopf in den Nacken. Nur allzu früh werden wir abgebemst. Zum Teil auch, weil mir so langsam die Puste ausgeht.

Louis verbeugt sich übertrieben vor mir: "Dankeschön für dieses wundervolle Tänzchen", trällert er.

Auch ich mach einen Knicks: "Gern geschehen", versuche ich möglichs normal hervor zu bringen, welches nicht so einfach ist, wenn man kaum Luft bekommt, weil man so außer Atem ist und gleichzeitig lachen muss.

"Und jetzt nochmal einen großen Applaus für Rebecca" Harry reißt meine Hand in die Höhe, wie der Schiedsrichter es bei einem siegreichen Boxer auch macht. Begeistert betrachte ich die Fans, entdecke sogar zwei denen die Tränen über die Wangen laufen.

Jeder der Jungs nimmt mich nochmal in den Arm. Niall verhaspelt sich mit seiner Hand irgendwie in der Tasche meiner Sweatshirtjacke. Das alles geschieht wie in Trance. Die Securities führen mich zurück zu meinen Platz. Egal an wem ich vorbei komme, alle werfen mir erstaunte und zugleich enttäuscht Blicke zu. Jeder würde gerne an meiner Stelle gewesen sein, dass sieht man ihnen an. Jeder...

------------------------

So, da bin ich mal wieder :)

Hab mich mal entschieden meiner echt wunderbaren Freundin @michipayne das Chapiie zu widmen, weil sie immer so tolle Komplimente macht und natürlich auf die Fragen antwortet ;D

Das Bild ist ein Orginial Bild aus Oberhausen. Dort ist dann auch diese mittlere Plattform zu sehen, wo sie die Twitter-Questions beantworten :) So kann man sich das vielleicht ein bisschen besser vorstellen. 

Okay, neue Frage: Was ist momentan euer größtes Ziel? (Außer One direction treffen, kennen lernen, verführen, heiraten, kinder bekommen und alt und glücklich sterben. Das zählt nicht, denn das Ziel hab ich auch, aber mal davon abgesehen :P)

Au revoir (seit stolz auf meine Französisch kenntnisse die sich nach vier jahren unterricht leider darauf beschränken)

I wish you were mineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt