Kapitel 15
Aufgeregt schaue ich mich um. Hier wohnt bestimmt die ganzen Celebritys und die High Society von London. Wo man hinschaut riesige Villen mit noch größeren Pool- und Gartenanlagen. Nichts für ungut, aber unser beschauliches Haus und die friedliche Wohnlage ist mir doch lieber. Hier kämpft doch jeder darum, der reichste zu sein. So wirkt es zumindest auf den ersten Blick.
"Kommst du?" Niall ist schon ein paar Schritte vorgegangen. Ehrfürchtig schaue ich mich weiter um, während ich Niall hinterher stolpere. Mit einer Hand tippt er auf seinem Handy herum, während er mit der freien Hand auf die Türklingel drückt. Sie hat nicht Mal einen Namen dran. Natürlich nicht. Wäre für die Fans dann ja auch viel zu leicht.
Ehe ich mich versehe wird die Tür aufgerissen. Louis grinst uns an: "Hey Niall, wen hast du denn mitgebra..." Er stockt im Satz und reibt sich über die Augen: "Rebecca?", fragt er erstaunt: "Schön dich wieder zu sehen! Benimmt sich Niall auch gut in deiner Gegenwart? Hab ja schon gehört, dass ihr euch öfter seht", plappert er gut gelaunt drauf los, während er mich ins Haus zieht.
"Haha, ja tut er", lache ich. Harry kommt aus der Küche und sieht mich ungläubig an, als wäre ich gerade hier eingebrochen. Anscheinen hat Niall nichts davon erzählt, dass ich mitkomme. Unsicher trete ich einen Schritt zurück und stoße mit den Rücken gegen Niall.
Erschrocken fahre ich herum. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass er so nah hinter mir steht. Als ich mich wieder umdrehe, grinst Harry.
"Hallöchen Rebecca", begrüßt er mich. Natürlich ganz normal, wie eine flüchtige Bekannte, was wir im Prinzip ja auch sind. Aber trotzdem ist es komisch, dass ein Star wie er sich noch an meinen Namen erinnern kann. "Niall hat schon viel von dir erzählt...". beginnt er und wird von Niall unsanft unterbrochen. Sie wechseln einen Blick, dann schweigt Harry und grinst bloß amüsiert.
Niall hat von mir erzählt... Also...Ich meine, vielleicht war es ja auch nur so nebenbei. Immerhin haben wir uns zwei Mal getroffen und geschrieben und telefoniert und natürlich geskypt. Da kann es ja mal vorkommen, dass er von mir erzählt. Aber viel? So viel zu erzählen gibt es ja nicht über mich.
"Komm wir gehen ins Wohnzimmer zum Rest", fordert Louis mich auf, während Niall und Harry weiter eine stumme Diskussion führen. Zwei Mädchen sitzen auf dem Sofa und unterhalten sich und dann sind da noch Liam und Zayn, die ihre Augen komplett auf den TV-Bildschirm gerichtet haben und Controller in der Hand halten.
Eines der Mädchen wird auf mich aufmerksam und stuppst die andere an. Unsicher streiche ich mir eine Strähne aus dem Gesicht. Echt blöd, dass der einzige den ich kenne im Flur steht und mich alleine lässt.
"Hey, ich bin Erin", stellt sich ein großes Mädchen mit dunkelblonden Wellen, einem zierlichen Gesicht und solchen sinnlichen Lippen, wie ich für sterben würde um sie zu bekommen. Momentan sind sie zu einem leichten Lächeln verzogen, sodass zwei kleine Grübchen zum Vorschein kommen.
"Ich bin Rebecca", erwidere ich freundlich und greife nach ihrer Hand. Neben ihr fühle ich mich winzig, dabei bin ich eigentlich nicht so klein. Aber natürlich kenne ich Erin, sie ist Liams Freundin und - wer hätte es gedacht - Model. So viel habe ich aus Sams Vorträgen mitbekommen.
"Und ich bin..."
"Brooki, hilf mir mal", unterbricht uns eine Stimme. Ich meine, es wäre Harrys gewesen, was icht verwunderlich ist, da die beiden zusammen sind. "...Brooke", beendet sie den Satz und geht dann an mir vorbei. Ihr hoher Pferdeschwanz mit den langen braunen glatten Haaren wippt bei jedem Schritt.
"Was ist denn Harold?", seufzt sie. Ich komme mir ein wenig überflüssig vor, als Louis sich zu den Jungs gesetzt hat und Erin, Brooke in die Küche gefolgt ist. Was habe ich auch erwartet? Natürlich gehöre ich nicht von jetzt auf gleich dazu. Sie sind praktisch Stars. Erin definitiv und Brooke dank Harry auch. In Bücher wird man vielleicht direkt in den Freundschaftskreis aufgenommen, aber die Realität sieht anders aus.
"Hier bist du ja" Niall taucht auf einmal neben mir auf. Erleichtert atme ich aus. Endlich mal jemand vertrautes.
"Wo sollte ich sonst sein?", frage ich und schenke Niall ein fröhliches Lächeln, dass er erwidert.
"Ich glaubs nicht, dass du dich hier her wagst" Liam steht auf einmal vor uns. Das Spiel scheint inzwischen fertig zu sein und auch er hat mich bemerkt.
"Wie bitte?", fragt Niall irritiert.
"Ich kann es nicht glauben, dass du so eine hinterlistige Schlampe bist und Niall so hintergehst", zischt er wütend. Meine Kinnlade fällt herunter. Bitte was? "Ich hatte gehofft, du lässt ihn irgendwann in Ruhe, aber da habe ich mich wohl getäuscht"
"Wieso soll ich ihn in Ruhe lassen, immerhin hat er MICH gefragt ob ich mitkommen will", stelle ich erst mal klar. Egal wer da vor mir steht. Niemand bezeichnet mich als Schlampe. Ich habe weder einen Freund gehabt, noch hatte ich einen richtigen Kuss, noch mein erstes Mal. Bei ihm sieht das glaub ich anders aus!
"Liam, was ist los? So kannst du nicht mit ihr reden!", verteidigt Niall mich wütend.
"Doch kann ich. Frag sie doch Mal nach ihrem Freund", fordert er. Nialls Augen werden riesig. Traurig schaut er mich an. Seiner Mimik nach zu folgen scheint er Fragen zu wollen, aber er bringt es nicht übers Herz.
"Was erzählst du für einen Mist? Ich habe gar keinen Freund", keife ich. Nicht Mal von Liam Payne lasse ich mir so was mieses Unterstellen! Wie kommt er darauf, dass ich Niall etwas dieser Art antun würde? Nicht Mal die Presse hat sich so einen Mist ausgedacht. Also wie kommt er auf die Idee, dass ich so hinterhältig sein könnte?
"Was ist den hier los?", fragt Harry. Louis geht auf ihn zu und stellt sich zu ihm und den Mädels und Zayn stellt sich mit verschränkten Armen auf Liams Rechte Seite. Niall scheint nicht genau zu wissen, auf welcher Seite er steht. Ich kann ihn verstehen, dass er auch an das glaubt, was Liam sagt, weil er ein guter Freund ist. Aber er könnte mir doch wenigstens ein bisschen mehr vertrauen und wie um Gottes Willen kommt Liam da drauf? Will er mich jetzt schon loswerden?
Vielleicht denkt er ich sei nicht gut genug für Niall. Verstehen könnte ich es ja, aber dann sollte er ihm das doch bitte erklären und sich keine Lügen ausdenken!
"Rebecca ist eine ganz miese Schlampe", presst Liam zwischen seinen Lippen hervor. Ich balle meine Hände zu Fäuste, sodass die Knöchel weiß hervor stehen und die Fingernägel sich tief in die Haut drücken, sonst würde ich noch auf ihn losgehen.
"Liam, spinnst du?", mischt sich jetzt auch Erin ein.
"Nein tue ich nicht. Frag doch Zayn. Der hat ihren Freund auch gesehen. Sie nutzt Niall nur aus, um Aufmerksamkeit zu bekommen und sobald sie die hat lässt sie ihn doch fallen. Ich bewahre Niall nur vor lauter Enttäuschungen", schimpft Liam wütend.
"Liam hat Recht", beschwichtigt Zayn monoton.
"Oh glaub mir, du brauchst ihn nicht beschützen. Ich glaube ich habe lieber nichts mit euch zu tun. Leute die mich ohne Grund als Schlampe beleidigen gehen mir nämlich am Arsch vorbei" Ich spucke ihm die Wörter praktisch ins Gesicht. Dann drehe ich mich um und marschiere zur Haustür.
DU LIEST GERADE
I wish you were mine
Fanfiction> Jeder denkt ein Star zu kennen wäre eine tolle Sache. Doch die glamuröse Star-Welt ist nicht halb so schön, wie man sich das vorgestellt hat. Intrigen,Lügen, fiese Fans und Arroganz wo man nur hinschaut. Die 17jährige Schülerin lernt durch Zufall...