Kapitel 7

392 15 3
                                    

Kapitel 7

Ein schrilles Klingeln reißt mich aus meinen Gedanken. "Ich komme", rufe ich der Tür entgegen.

"Hallo Jessi", begrüße ich sie fröhlich.

"Hey ho", grinst sie.

"Riley ist ob-"

"Ich weiß", ruft sie mir über die Schulter hinweg zu. Lächelnd schüttle ich den Kopf. Seit Tagen geht sie hier schon aus und ein oder Riley ist bei ihr. Natürlich sind sie 'nur' gute Freunde. Jaja, wers glaubt. Ich jedenfalls nicht.

Ich weiß allerdings noch nicht ob ich das gut finden soll. Natürlich freue ich mich für beide und speziell für Riley. Eigentlich habe ich in ihm nie einen streberischen Außenseiter gesehen. Und jetzt mit Jessi ist sein Selbstbewusstsein und somit auch seine Beliebtheit bis ins unermessliche gestiegen. Einfach so. Von heute auf morgen. Lauter jüngere Schüler schwärmen von meinem Bruder.

Allerdings hat Riley noch nicht so ganz kapiert, dass auch beliebte Schüler lernen müssen und ihnen nicht einfach alles zufliegt. Für mich hat sich in meiner Zeitaufteilung nichts geändert und ich schreibe weiterhin meine konstanten dreien, bei schlechten Tagen vieren und bei guten zweien.

Riley scheint sich nur auf eine Sache konzentrieren zu können zum Unmut meiner Eltern. Und auch seine bisherige Vorbildfunktion hat er durch seine mangelnde Pünktlichkeit auch an mich weiter gegeben. Ob ich mich darüber freuen soll, weiß ich auch noch nicht so ganz, weil sie es jetzt ja auf ihn abgesehen haben. Aber zur Zeit scheint es Riley gut zu gehen, also genieße ich es einfach.

Zusammen mit einem heißem Kakao setze ich mich wieder vor meinem Laptop an den Küchentisch. Bei Twitter bin ich bereits eingeloggt und gerade als ich die erste drei Buchstaben in die Zeile eingegeben habe und auf Enter drücken will wie ich es immer tue, erinnere ich mich daran, dass ich meinen Facebook-Account ja vor einigen Wochen gelöscht habe.

Besser gesagt war es eine Notlösung. Freiwillig hätte ich das nie getan, aber es war so deprimierend wie jeden Tag die schlimmsten Beleidigungen auf meiner Pinnwand erschienen und ich habe diese Twitter-Question schon mehr als einmal bereut.

Es ist niederschmetternd wie sie über mich herziehen, aber ich habe mich irgendwie zusammen gerissen und im nächsten Moment war ich dann auch wieder froh dieses Glück gehabt zu haben und habe mir gewünscht wieder mit Louis wild durch die Gegen zu springen oder Nialls Arme um mich zu spüren.

Bei Twitter habe ich es nicht übers Herz gebracht es zu löschen. Außerdem hat sich das inzwischen wieder beruhigt. Zumindest soweit, dass ich mich halbwegs normal im Internet bewegen kann.

Ich schreibe eine Weile mit Sam und checke einige News von den Tagen, wo es mir zu krass war und ich mich einfach nicht angemeldet hatte. Auch bei Louis und Niall schaue ich vorbei. Aber es steht nichts spannendes, oder?

Ich scrolle so lange weiter runter bis ich an dem Tag ankomme, wo das Konzert war. Nichts. Normalerweise schreiben sie doch immer etwas über ihre Konzerte. Wie toll sie waren und so weiter. Aber nicht mal das war zu finden.

In dem Moment wo ich mich meinen Hausaufgaben zuwenden wollte, erscheint eine neue Direktnachricht. Neugierig klicke ich drauf und verschlucke mich an meinem Kakao. Hustend schaue ich nochmal auf den Bildschirm.

Es stimmt. Niall Horan hat mir geschrieben. Zwei Buchstaben erscheinen auf dem Bildschirm. "Hi" Mehr nicht, aber es reicht um auf zuspringen und die Treppe nach oben zu stürzen.

"Jessi. Du wirst es mir ni..." ich stocke mitten im Satz "...glauben", vervollständige ich leiser und innerlich bin ich schon wieder bei einem ganz anderen Thema. Denn was ich da sehe erfreut mich noch mehr als Nialls Nachricht.

Oder halt! Eigentlich ärgere ich mich. Wieso musste ich ausgerechnet gerade jetzt rein platzen wo sie sich küssen wollten. Beziehungsweise es schon getan haben. Ich bin mir nicht ganz sicher.

"Es ist nicht wonach es aussieht" Riley rutscht unruhig hin und her.

Jessi fängt sich schneller: "Was werde ich nicht glauben?"

"Das Niall Horan mir gerade auf Twitter geschrieben hat", rufe ich beinahe hysterisch, weil ich es einfach nicht glauben kann.

Auch ihre Augen werden groß. "Aber das ist natürlich nicht halb so wichtig wie das...eben. Ich geh mal wieder" Schnell ziehe ich die Tür hinter mir zu und grinse in mich hinein.

Jessi ist perfekt als Freundin von meinem Bruder. Ich mag sie echt gerne und dadurch dass sie beim Konzert das miterlebt hat und im Gegensatz zu Sam genauso gerne phantasiert wie ich, ist sie die perfekte Freundin. Sowohl für Riley als auch für mich. Auch wen Sam immer einen Vorteil haben wird weil ich viel länger kenne. Jaja, ich denke nur an mich, aber das ist halt ein Teil von mir.

Unten am Laptop hat sich wieder mehr getan. Drei Nachrichten leuchten auf.

"Hi"

"Erinnerst du dich noch?"

"Tut mir Leid wegen den Beleidigungen und so :("

Ich tippe in Windeseile die Wörter 'nicht schlimm' ein und dahinter noch etwas wie 'wie könnte ich diesen Abend vergessen'

"Geht mir genauso" Ich lese die drei Wörter einmal, zweimal und noch ein drittes Mal. Aber verstehen kann ich sie auch nach dem zwanzigsten Mal nicht. Er. Kann. Den. Abend. Nicht. Vergessen. Was soll ich darauf antworten. Oh mein Gott Niall fucking Horan hat es Spaß gemacht oder es genossen oder wie auch immer ich das jetzt deuten soll?

Glücklicherweise wird mir die Entscheidung abgenommen: "Hast du den Zettel gefunden?" Zettel, Zettel, Zettel. Da muss doch irgendwie ein Zettel sein.

"Welchen Zettel?", antworte ich und denke angestrengt nach.

"Der den ich dir vorsichtig in die Jackentasche gesteckt habe", kommt es zur Antwort. Deshalb hatte er sich also damals verhakt. Mir war sowieso schleierhaft wie er das geschafft hatte.

"War was wichtiges darauf?", lautet meine nächste Frage.

"Nein...ja..." Toll, das sagt mir ja jetzt viel!

"Was denn nun? :)", gebe ich schnell ein und warte ungeduldig auf seine Antwort. Es dauert ewig bis sie kommt und es ist bloß ein 'Ja'. Beinahe bin ich über die knappe Antwort enttäuscht, aber so weiß ich zumindest, was ich schreiben kann: "Was denn?"

"Vielleicht ist es doch nicht so wichtig..." Hä? Das ist ja eine tolle Antwort. Was soll ich davon halten?

Eine neue Nachricht erscheint auf dem Bildschirm. Ich blicke darauf. Und lese sie immer wieder und doch kann ich es nicht glauben. Genau wie bei der ersten Nachricht. Ich strecke meine Hand nach dem Kakao aus, ohne meine Augen vom Bildschirm abzuwenden und stoße mit ihr gegen etwas. Das sich der Kakao nun über den Tisch ergießt nehme ich nur am Rand war.

"Ja", lautete meine schlichte Antwort. So sieht es jedenfalls aus, aber innerlich feiere ich gerade eine Party.

----------------------

Hallöchen,

Also erstmal sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab, hatte ein wenig stress mit meinen eltern und ja, deswegen hab ich mein veröffentlichen...mhm...ein wenig hinausgezögert. Also SORRY

Widmungs geht an @matina122, weil ich schon nicht auf ihre frage geantwortet habe ;D

Die nächste Frage ist: Welche Sachen kannst du an Personen überhauptnicht ausstehen?

Also ich finde Arroganz ist ganz furchtbar. Ich bin auf so einer komischen Privatschule (bin freiwillig da) und jedenfalls haben wir manche Personen in der Klasse die sin d so verzogen. ICH HASSE DAS! (Ist nichts allgemein gegen 'reiche' Leute oder so, nur halt wenn sie arrogant sind und damit angeben und andere fertig machen)

Also das Lied ist für Jessi und Riley ♥ (The Fray - Kiss me ♥)

Das Bild ist von Jessi, hab auch endlich jemanden gefunden der sie spielt, nämlich, *Trommelwirbel* Emma Watson. ABER nur mit langen Haaren. Ich find sie mit der Kurzhaarfrisur zwar nicht hässlich, aber lange haare stehen ihr viiiiieeeel besser!

Arrivederci ♥

I wish you were mineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt