#1 - Der Neue

388 14 3
                                    

#1#
- POV - Lana -
Ich gehe die Treppe in unserem Haus runter.
>Weißt du, wie warm bzw kalt es heute wird?< frage ich meine Mutter, als ich im Flur angekommen bin.
>Lana? Hast du es noch nicht gesehen? Es hat diese Nacht geschneit!< sie schmunzelt.
>Echt?< ich mag Schnee.
Heute ist der 1. Dezember.
Ich setze meine Tasche ab und ziehe mir meine Schuhe an.
Ich stehe auf und ziehe mir noch meine Jacke und meinen Schal über. Dann noch den Rucksack aufgesetzt und los geht's.
>Kind, willst du dein Trinken nicht mitnehmen?< fragt meine Mam.
>Oh. Ich glaub ich bekomme heute nichts mehr auf die Reihe.<
>Ich glaub das auch. So, aber jetzt ab mit dir. Tschüss und viel Spaß.< verabschiedet sich meine Mam von mir.
Ich winke noch schnell und reiße die Türe auf.
Kälte stößt mir ins Gesicht.
Es ist dunkel.
Ich stapfe durch den Schnee Richtung Bushaltestelle.
So, ich stelle mich erstmal vor:
Ich bin Lana Jarry. Bin 17 Jahre und Single. Ich besuche ein Gymnasium in der 11. Klasse. Ich wohne zusammen mit meiner Mutter alleine in Köln. Meine Eltern sind, seid ich 10 bin geschieden und Geschwister hab ich nicht. Alle sagen, ich hab was von Vanessa Hudgens. Und ich muss zugeben, dass es stimmt. Ich hab ihre Haarfarbe und ihren Charakter. Nicht zu vergessen die Stimme. Denn ich singe für mein Lebem gerne. Meine beste Freundin wohnt in Hamburg. Freunde hab ich nur vier in der Schule. Einmal Kira (17 Jahre + vergeben), Sally (18 Jahre + Single), dann noch Levin (18 Jahre + vergeben) und zuletzt noch Felix (18 + Single).
Kira und Levin sind seid 1 1/2 Jahren schon ein Pärchen. Echt süß die beiden.
An der Bushaltestelle angekommen sag ich, wie jeden Morgen Sally 'Hallo'. Wir wohnen nicht weit auseinander und fahren deswegen immer zusammen Bus.
Wir quatschen ein bisschen.
Nach 3 Minuten kommt auch schon der Bus.
In der Schule angekommen begrüße ich noch die andern drei und wir gehen gemeinsam in die Klasse. Ich setze mich zu Sally. Kira und Levin dahinter und Felix neben Jonny. Ich drehe mich zu Sally, sodass wir uns angucken.
Wir reden immer weiter, weil der Lehrer nicht kommt.
>Aber die Klausur war gar nicht soo schwer. Also man kann sich auch anstellen.< sage ich.
Ich bemerke, dass Sally abwesend ist und nach vorne starrt.
Ich schnipse mit meinem Finger vor ihrem Gesicht wild umher.
>Erde an Sally? Hallo? Was ist de-< mir verschlägt die Stimme.
Ich weiß warum sie so abwesend ist.
An der Tafel steht ein Lehrer, den ich noch nie zuvor gesehen hab.
Er sieht toll aus.
Braune Augen und so.. so liebevoll?
Er strahlt über beide Ohren.
>Hallo Klasse 11! Ich bin euer neuer Sport und Deutschlehrer! Ich heiße Tim Bergmann.<
>Hallo Herr Bergmann!< sagt die Klasse.
Außer ich.
Ich bin natürlich so blöd und antworte später.
>Heey!<
Das Problem?
Ich schwärmte, und dies tat meine Stimme auch.
Die 'coolen' aus der Klasse grölen >Hahahahaa! Lana ist verknaallt!<
Ich werde rot.
Herr Bergmann schmunzelt und lächelt mich an.

CrushysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt