#11 - Grinsen

141 10 1
                                    

#11#
- POV - Lana -
>Aber du weißt, dass wir beide morgen ein Problem haben, oder?< frage ich ihn, während wir gemeinsam den Tisch abräumen.
>Wieso?< er guckt mich an.
Ich deute auf den meinen Fleck am Hals.
Er schlägt sich die Hand vor die Stirn.
>Mist.< murmelt er.
>Ja. Mist. Das kannst du laut sagen.<
>MIST!< schreit er.
>Spinnst du?< flüster ich und lache.
Er fängt an zu lachen.
>Ach, egal. Ich- Ich zieh morgen einfach einen Schal an.< beschließe ich.
>In Sport? Ein Schal? Dann fällt das erst recht auf.< antwortet er mir.
Ich gehe langsam auf ihn zu.
>Aber vielleicht hab ich ja morgen Halsschmerzen und kann ganz plötzlich nicht am Sportunterricht teilnehmen?.<
Mittlerweile stehe ich vor ihm und streiche mit meinem Finger seinem Oberkörper auf und ab.
>Das könnte durchaus passieren.< sagt er und grinst sich einen zurecht.
Er beugt sich runter und küsst mich.
>Ich find das cool. So Abenteuermäßig und einfach spannend, was wir hier machen.< flüster ich in sein Ohr.
>Und dazu noch Illegal.< flüstert er zurück.
Er stellt sich wieder auf und schlägt einmal auf den Tresen.
>So. Aber jetzt- muss ich ins Bad.< sagt er und verschwindet.
Ich lächle ihm hinterher.
Ich widme mich wieder dem alltäglichen Leben und putze den Tisch ab. Danach geh ich ins Schlafzimmer und ziehe mich um.
Als Tim aus dem Bad kommt sagt er >Ich fahr dich nach Hause.<
Ich gehe an ihm vorbei und gebe ihm einen flüchtigen Kuss. Nun verschwinde ich im Bad.
Nach 10 Minuten sitzen wir schon in Tim's Auto und fahren los.
>Null Bock, auf Schule morgen.< jammer ich.
>Ach. Das wird schon. Aber danach die Woche ist ja Klassenfahrt.< sagt er.
>Stimmt, ich werde ja 18.< sage ich und die 18 versuche ich so leise wie möglich zu sagen.
>Mo-Moment mal. Du wirst achtzehn?!< fragt er mich.
>Ja, ich glaube schon.< murmel ich.
>Wann denn?< fragt er mich wieder.
>Am Donnerstag. Also an dem Donnerstag, wo wir auf Klassenfahrt sind.< antworte ich.
>Puuh, na das wird ja mal spaßig auf der Fahrt.< sagt er.
>Wieso?< frage ich ihn diesmal.
>Naja. 18 ist schon eine besondere Zahl und ich darf dich dann noch nicht Mals küssen.<
>Du darfst nicht. Aber du kannst.< antworte ich ihm mit einem lustigen Unterton.
Er fängt auf einmal an zu grinsen.
>Was hast du vor?< frage ich ihn skeptisch.
>Nichts. Nichts.< antwortet er und grinst weiter.
>Ok, die Straße links und dann das weiße Haus an der Ecke.< beschreibe ich.
Vor meinem Haus angekommen küsse ich ihn noch und verabschiede mich.
Ich öffne die Tür mit meinem Schlüssel und rufe >Hallo Mama!<
Meine Mam kommt grade auf mich zu. >Heey, Lana! Na wie war's? Läuft d- ... Ok, die Frage lass ich sein. Komm setz dich ins Wohnzimmer und erzähl mir alles über...?< sagt sie.
>Tim. Mama, er heißt Tim.<

CrushysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt