#56#
- POV - Lana -
Meine Füße bewegen sich auf das Youtubehaus zu. Ich klingle bei Palle und öffne dann die Türe. Im Treppenhaus kommt mir Simon entgegen.
>Na? Wie geht's dem Singlibu?< sagt er zu mir. Singlibu, so nennt er mich, seitdem Tim und ich getrennt sind.
>Super. Und dir Raupe?< ich lache.
>Auch. Gehst du zu Palle?< fragt Simon mich.
Ich nicke.
>Ach, ich wollte dich warnen. Tim ist ins Haus hier eingezogen.< flüstert er mir zu.
>Was?! Er hat die Wohnung genommen?< füster ich geschockt. Er nickt, klopft mir auf die Schulter und verabschiedet sich.
Tim hat die leer stehende Wohnung genommen? Das wird spaßig.
Ich klopfe an die Türe, wo Rewi und Palle wohnen.
Rewi öffnet die Tür.
>Man, ich bin beim Aufnehmen!< sagt er und verschwindet direkt wieder.
>Hallo erstmal!< sage ich und lache.
Ich klopfe an Palles Tür an und höre sofort ein "Herein".
Ich öffne die Türe und entgegen kommt mir ein strahlendes Gesicht. Ich lege meine Jacke auf seiner Couch ab.
>Was machst du?< frage ich ihn.
>Ach, nichts besonders. Bisschen im Internet rumstöbern.< antwortet er mir.
Ich nicke mit einem Lächeln.
>Alles gut?< fragt er mich.
>Naja, abgesehen davon, dass Tim mir jetzt immer entgegen kommen kann, ja.< sage ich.
Ich lasse mich auf die Couch fallen.
>Ach, du hast es also schon mitbekommen.<
Er steht auf und setzt sich zu mir auf die Couch.
>Mhm. Simon hat es mir gerade erzählt.<
>Aber, weißt du, ich finde es gar nicht so schlecht, dass ich kein Paar mehr seit. Ich mein, ihr hattet immer solche Komplikationen eure Liebe geheim zu halten. Und jetzt, jetzt seit ihr wieder frei, habt keinen nervigen Partner an der Seite und seit wieder auf euch allein gestellt.< erzählt er mir.
>Ich erzähle jedem, dass Tim für mich gestorben ist, weißt du? Obwohl ich ihn doch vermisse. Ich mein ich reduziere Tim immer zu einem Nichts, aber nur um den Schmerz unserer Trennung leichter zu ertragen.< fließt es aus meinem Mund.
Patrick ist im Moment der Einzige, dem ich sowas erzählen kann.
>Ich weiß wie das ist, Lana. Aber sieh es positiv.<
>Hmm.< kommt nur von mir.
Mit einem Ruck steht Patrick auf.
>Ich mach eben die Türe auf, sonst bekommt REWI NOCH EINEN ANFALL!<
Ich lache.
Ich ziehe mir meine Schuhe aus und gehe in die Küche.
Patrick kommt zurück.
>Alles gut?< frag ich ihn.
Er sieht so blass aus.
Er nickt.
>Palle? Ich glaub dir das nicht!< sag ich zu ihm.
Er nickt wieder.
Ich lege zwei Finger an seinen Hals, als ich sehe, dass er unregelmäßig atmet.
Er macht nichts.>Scheiße. Kammerflattern.< flüster ich.
>Patrick, legt dich mal bitte hin! REWIII!<
Mit einem Schwung reißt Rewi seine Tür auf.
>Was ist los?< fragt Rewi.
>Palle hat Kammerflattern!<
>Kammer-was?< fragt er.
Doch dann knickt Palle schon in sich zusammen.
>Scheiße.< sage ich.
Ich knie mich neben Palle. Er ist total verschwitzt.
>Rewi? Wir brauchen den Notarzt! Mit Defi!< sage ich.
>Ja, ähm, was auch immer ein Defi ist!<
Ich ziehe Palles T-Shirt nach oben, lege meine Hände zwischen seinen Brustkorb und pumpe.
Nichts. Er rührt sich nicht.
>Scheiße!< flüster ich.
Rewi steht wie angewurzelt im Raum, und hat immer noch nicht den Notarzt gerufen.
Mir kullert eine Träne über die Wange.
>Spring an! Bitte!< heule ich rum.
Dann höre ich ein husten. Er guckt mich an. Seine Blicke wechseln zwischen meinen Augen und Rewis hin und her.
Ich halte mir meine Hände vor mein Gesicht.
Ich habe gerade jemanden aus dem Tod zurückgeholt. Hat sich der erste Hilfe Kurs in der 7. Klasse doch gelohnt.
>Palle Alter, alles oke?< fragt Rewi.
Patrick nickt nur und richtet sich dann auf.
>Danke!< flüstert er mir mit schwacher Stimme zu. Rewi zieht ihn an seiner Hand hoch und wir helfen ihm, in Richtung Schlafzimmer zu gehen. Dort legt er sich ins Bett.
DU LIEST GERADE
Crushys
FanfictionHey Leute! Diesmal kommt eine etwas andere Fanfiction. Ich lese in der letzten Zeit sehr gerne FF's über Bergsman! Ich dachte mir, schreibst du auch mal eine. 1. Fiktive FF 2. Alle Rechte bei mir 3. Viel Spaß ------------ Personen: -Tim (Herr Bergma...