Weird Talks & Jerks

85 3 0
                                    

Paige


Ein neuer Tag. Montag. Hach, wie ich diesen Tag liebte. Nicht.

Irgendwie war ich nicht wirklich in der Stimmung Hailey wiederzusehen, sie hatte am Samstag so komisch gewirkt. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir seit Wochen kaum etwas zusammen unternommen haben, woran je eigentlich ich Schuld habe. Hoffentlich war sie deshalb nicht sauer.

Nachdem ich gerade mein Fahrrad abgestellt und angeschlossen hatte, steuerte ich auch die Schule zu. Am Eingang, sah ich ein nur alzu bekanntes Gesicht auf mich warten. Seine wunderschönen, eisblauen Augen strahlten mich schon von weitem an.

Bei ihm angekommen schloss er mich sofort in seine starken Arme. Die Wärme, die von ihm ausging, tat unglaublich gut, gerade auch, weil es mittlerweile schon ziemlich kalt geworden war. Bei ihm fühlt ich mich einfach geborgen und irgendwie sicher, als könnte mir nichts passieren. Außerdem war er eine gute Ablenkung von einer bestimmten Person. Alec.

Als wir uns wieder von einander gelöst hatten, gingen wir in die Schule. Er begleitete mich noch zu meinem Schließfach, da ich noch meine Bücher holen musste. Auch Hailey war gerade dabei, noch einige Sachen aus ihrem Spind zu holen, der sich direkt neben meinem befand. Diese Gelegenheit wollte ich gleich dafür nutzen, um herauszufinden, ob sie sauer auf mich war.

,,Hey Hay", begrüßte ich sie fröhlich. Eben noch in ihrem Schrank vertieft schaute sie nur zu mir und sagte ebenfalls fröhlich: ,,Hey Pay". Doch ihre Stimme schwang mitten im Satz ins Genervte um, als ihr Blick auf Jack fiel.


Hailey


Voller Hass stachelte ich ihn an. Er sollte ruhig spüren, dass ich ihn nicht leiden konnte.

Waren die beiden jetzt etwa zusammen? Immerhin schien er ihr überall hin zu folgen.

Doch leider ließ ihn mein Blick vollkommen kalt, ganz im Gegensatz zu Paige, die das ganze sichtlich zu irritieren schien.

,,Alles okay bei dir Hailey?", fragte sie vorsichtig nach.

,,Ja, alles super, was sollte denn los sein?" Okay, ich konnte echt nicht lügen, das hatte ich ja am Samstag gut genug bewiesen.

,,Bist du dir da ganz sicher? Irgendwie wirkst du komsich."

Ach, dass war ihr aber früh aufgefallen.

"Nein, nein, wirklich", bestätigte ich ihr und versuchte dabei, so glaubwürdig wie möglich herüberzukommen.

Ich musste hier schnell weg, denn lange könnte ich es nicht mehr aushalten, ohne Jack an die Gurgel zu gehen. Zu meinem Glück nickte sie darauf nur und machte sich dann mit ihrem ach so tollen Typen auf den Weg zu ihrem Klassenraum.

Aus der Entfernung konnte ich dann noch erkennen, wie sie urplötzlich anfing, zu kichern und ihn dann spielerisch in den Arm boxte. Wieso konnte sie denn nicht sehen, was für ein falsches Spiel er hier spielte?

Anscheinend musste ich ziemlich bescheuert geschaut haben, denn plötzlich und wie aus dem Nichts bekam ich wieder einmal ein dummes Kommentar an den Kopf geworfen.

,,Hailey, bist du etwa eifersüchtig? Bestimmt wärst du auch gerne mit Jack zusammen." Rider, der es einfach nicht lassen konnte, mich zu nerven, krümmte sich schon wieder fast vor lachen, genau wie seine mega coolen Freunde.

,,Rider, nicht jeder findet deine ach so witzigen Aussagen so lustig wie du und deine hirntoten Freunde. Fragst du dich eigentlich nie, warum dich kein Mädchen ernsthaft leiden kann?"

Ober lässig stieß er sich von dem Spind ab, an dem er bis eben gelehnt hatte und kam ein Stück auf mich zu. Er war ziemlich groß und schaute nun auf mich herunter.

Seine dunkelgrünen Augen musterten mich, was in mir ein Kribbeln auslöste. Halt! Warum machte Rider mich nervös?

,,Kleine, vielleicht solltest du dich lieber fragen, warum sich kein Typ jemals für dich interessiert hat."

Mit einem fiesen Grinsen drehte er sich weg und verschwand mit seinen Jungs, bevor ich noch etwas erwidern konnte.

Dieser Spruch tat mehr weh, als er sollte. Eigentlich sollte ich einen F*ck darauf geben, was Rider über mich denkt, aber er hatte ja recht. Ich war nie interessant für Jungs gewesen, geschweige denn attraktiv. Nie hatte ich einen Freund gehabt oder jemand hatte mich gut gefunden.

Und um ehrlich zu sein, hat mich das bis jetzt auch nicht gestört. Nicht, bis mir ein Typ, der mir eigentlich total egal sein sollte, sagte, dass es so war.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hey Leute,

es tut mir unglaublich leid, dass ihr so lange auf das nächste Kapitel warten musstet, aber hier ist es endlich. Erinnert ihr euch noch an Rider? Vermutlich wird er jetzt eine größere Rolle spielen...

Ich freue mich über alle Votes und Kommentare, viel Spaß beim Lesen,

eure CutieUnicorn18




Never forget me (on hold) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt