Boys & Confusion

40 4 2
                                    

Paige POV


Die Hälfte des Vormittags hatte ich schon überstanden, als mein Leben sich mal wieder dachte, dass nicht ein Tag ohne Probleme ablaufen konnte.

,,Paige?" Diese warme, tiefe Stimme, die ich so liebte, besonders wenn sich meinen Namen sagte, erschien mitsamt ihrem Besitzer neben mir. Sofort bekam ich eine Gänsehaut.

Ich antwortete nicht, da ich mir ja vorgenommen hatte, nichts mehr mit ihm zu tun zu haben, was ja auch reden mit einschloss. Doch dann setzte er diesen einen Blick auf, der mich schon immer zum dahinschmelzen gebracht hatte und ich musste einsehen, dass ich diesen Kampf fürs Erste verloren hatte.

,,Ja, Alec?" Es war, als ob er diese heiße Typ wäre (okay er ist heiß), vor dem mir alle peinlich war und der mich in Verlegenheit brachte, da er mich mit seiner Erscheinung so einschüchterte. Und nicht so, als ob ich mit meinem Ex reden würde, der mich normalerweise nicht im Geringsten verlegen machen sollte. Aber das tat er.

,,Ich weiß, du willst nichts mehr von mir hören, aber es ist wirklich wichtig. Denn es war falsch von mir zu glauben, dass du meine Denkweise verstehen könntest, wenn ich sie dir nicht erklärt habe. Doch das möchte ich jetzt tun. Ich werde sie dir erzählen. Die ganze Wahrheit."


Hailey POV


,,Hey Hailey!" Verwirrt, jemanden nach mir rufen zu hören, drehte ich mich um und sah diese dunkelgrünen, eindringlichen Augen, die immer näher auf mich zukamen.

,,Hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als mich zu nerven?" Mittlerweile stand Rider direkt vor mir.

,,Eigentlich schon, ich finde deine Reaktion nur immer ziemlich witzig." Wieder setzte er dieses altbekannte fiese Grinsen auf, dass ich irgendwie noch nicht mal richtig hassen konnte.

,,Toll, was willst du jetzt schon wieder?"Ich ging weiter und er lief neben mir her.

,,Ach, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass Jack anscheinend bald doch wieder zu haben ist, nichts weiter." Sein Grinsen wurde noch breiter, auch wenn ich das kaum noch für möglich gehalten hatte.

,,Und warum sollte mich das interessieren?" Langsam wurde er echt etwas nervig.

,,Du stehst doch ganz offensichtlich auf ihn, so wie du ihn immer anstarrst."

,,Glaub mir, dass hat ganz andere Gründe und überhaupt, warum interessiert dich das eigentlich?"

,,Nur so." Diese Antwort war eindeutig zu kurz für einen Typen wie Rider, was mich an der Glaubwürdigkeit dieser Aussage zweifeln ließ. Ich entschied mich jedoch dazu, dass für den Moment einfach so stehen zu lassen.

,,Okay, aber jetzt mal im ernst, warum erzählst du mir das?"

,,Ich habe nur gedacht, dass es für dich, als Paiges beste Freundin, vielleicht gut zu wissen wäre, dass Alec Reese ihr gerade "die ganze Wahrheit" erzählen will. Ich habe zwar keine Ahnung, was das bedeuten soll, aber ich dachte, du solltest es wissen. Ich habe das gerade auch nur durch Zufall mitbekommen."

Vollkommen verwirrt darüber, was er gerade von sich gegeben hatte, starrte ich ihn an.

,,Äh... danke? Schätze ich?" Ich hatte wirklich überhaupt keine Ahnung, was ich dazu hätte sagen sollen.

,,Habe ich doch gerne gemacht." Er lächelte. Ein echtes Lächeln der Freundlichkeit. Und da ertappte ich mich selbst dabei, wie ich auch noch zurücklächelte. Was mache ich hier nur?

,,Ach, und wenn du mal Hilfe bei irgendwas brauchst, dann sag einfach bescheid." Er zwinkerte mir mit einem dieser wunderschönen dunkelgrünen Augen zu, drehte sich um und verschwand in die andere Richtung. Vollkommen perplex blieb ich wie angewurzelt stehen und verstand die Welt nicht mehr. War gerade ernsthaft der Rider Hills, der mich ansonsten immer mit seinen dummen Sprüchen genervt hatte, nett zu mir gewesen? Oder was für ein falsches Spiel wure hier schon wieder gespielt?


_________________________________________________________________________


Hey ihr lieben Menschen,

hier ist nun also der zweite Teil des Specials, ich hoffe er hat euch gefallen und dass ihr noch ein schönes Weihnachtsfest habt,

eure CutieUnicorn18



Never forget me (on hold) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt