,,Wow Alec, da hast du dir ja mal wieder eine schöne Geschichte ausgedacht! Wirklich, die ist extrem glaubwürdig! Und selbst Hailey hast du überzeugt, bravo!"
,,Schon klar Paige, ich habe dir mehr als genug Gründe gegeben, mir nicht mehr ein eiziges Wort zu glauben, aber bitte versuche es."
Nicht nur er war es, der mich nun hoffnungslos und verzweifelt ansah, sondern auch Hailey. Das konnte nicht war sein. Es war einfach nicht möglich. Nicht Jack.
,,Wieso sollte ich das? Nenn mir bitte auch nur einen einzigen Grund." Ich sagte das komplett ruhig. Das hier sollte kein Streit werden, denn das hatte ich satt.
Plötzlich meldete sich Hailey zu Wort und sie war wütend. ,,Oh man Paige! Jetzt wach doch endlich aus deiner naiven und vereinfachten Vorstellung vom Leben auf! Jack ist nicht der fehlerlose, perfekte Typ für den du ihn hälst und ja okee, Alec hat dich hintergangen und alles, ich weiß, dass das schlimm für dich war und ist und ich will das auch auf keinen Fall verharmlosen, aber das bedeutet nicht, dass alles, was er sagt eine Lüge ist! Denn einige Leute lernen aus ihren Fehlern und versuchen ernsthaft, ein besserer Mensch zu werden!"
Wie eingefroren stand ich da und bekam kein einziges Wort heraus. Was sollte ich dazu auch schon sagen?
,,Und außerdem-", wollte sie noch weiter auf mich einreden, doch Alec stoppte sie.
,,Ist schon gut, Hailey. Ich glaube das reicht, danke."
Etwas überfragt, was sie nun mit ihrer aufgestauten Wut machen sollte, nickte sie und ging ein Stück zur Seite. Langsam beruhigte sich auch ihr Atem wieder.
Nun richtete er seinen Blick wieder auf mich. ,,Mir ist vollkommen klar, dass ich dich nicht dazu zwingen kann, mir zu glauben und um ehrlich zu sein habe ich es so langsam auch echt satt."
Jetzt war ich verwirrt. Was meinte er denn damit?
,,Weißt du, seit Monaten laufe ich dir hinterher, versuche dir zu zeigen, wie sehr mir diese ganze Scheiße leid tut und dass ich dich mehr als alles andere auf dieser Welt liebe und dass ich wirklich alles für dich tun würde, und dir ist das egal. Du hast mir nicht mal eine richtige Chance gegeben, dir alles zu erklären. Paige, du solltest echt mittlerweile bemerkt haben, dass diese Sache das ist, was ich in meinem Leben am allermeisten bereue, aber anscheinend bist du viel zu blind um das zu sehen. Ich schätze, ich habe all die Zeit lang, als wir zusammen waren einfach nur nicht gesehen wie du in Wirklichkeit bist oder ich wollte es nicht sehen. Doch jetzt erst, wenn ich bemerke, wie du dich gegenüber Hailey, Jack oder mir verhälst, erkenne ich, wer du wirklich bist. Und um komplett die Wahrheit zu sagen: Ich glaube nicht, dass dieser Jemand der Mensch ist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. Also vielleicht war es ja doch das Richtige. Vielleicht habe ich genau das gebraucht. Letzendlich ist es doch auch das, was du willst. Dass ich dich endlich in Ruhe lasse. Und genau das werde ich jetzt tun. Nie wieder musst du auch nur ein Wort mit mir wechseln, Paige Benson."
Mit diesen Worten drehte er sich um und verschwand. Ohne sich auch nur einmal umzudrehen.
DU LIEST GERADE
Never forget me (on hold)
RomanceLiebe ist das Wundervollste auf dieser Welt. Doch sie ist, genau wie alles in unserem Leben, nicht perfekt. Und so läuft leider nicht immer alles wie es sollte und zwei Menschen, die perfekt für einander zu sein scheinen, können sich verlieren und v...