Goodbye, best friend

66 2 0
                                    

Paige


Nachdem ich mich mit einer langen Umarmung von Jack verabschiedet hatte, betrat ich den Raum.

Wie automatisch fiel mein Blick auf Alec's Platz. Doch ganz entgegen meiner Erwartung, saß er dort und unterhielt sich mit Cassy.

Cassy war nett, sie war total hilfsbereit und allgemein ziemlich freundlich. Und doch überkam mich eine Welle der Eifersucht als ich die beiden so angeregt miteinander reden sah. Ja, ich sollte darüber hinweg sehen können, ich meine sie redeten nur miteinander, doch das konnte ich einfach nicht. Leider musste ich zugeben, dass er mir noch nicht so egal war, wie er es sein sollte.

Ich setzte mich auf meinen Platz und versuchte mich nur darauf zu konzentrieren meine Sachen herauszuholen, doch ich versagte. Mein Blick fiel immer und immer wieder zu ihm.

Keine Ahnung, was auf einmal anders war, die letzten Wochen hatte ich es doch auch geschafft, ihn zu ignorieren. Und kaum redet er auch nur mit einem anderen Mädchen, ist meine gesamte Aufmerksamkeit wieder auf ihn gerichtet.

Es klingelte zur Stunde, wodurch ich aus meinen Gedanken gerissen wurde.


Als ich, nach der wahrscheinlich langweiligsten Unterrichtsstunde der Welt, den Raum verließ, machte ich mich direkt auf den Weg zu meinem Spind, um meine Sachen wegzubringen. Dort angekommen wartete bereits Hailey auf mich. Sie wirkte glücklich darüber, mich allein anzutreffen.

Gerade erst war ich stehen geblieben um meinen Spind zu öffnen, als sie mich mit ihren Gedanken konfrontierte.

,,Pay, warum verbringst du so viel Zeit mit Jack?"

Ich stutzte. ,,Wieso denn nicht?", gab ich schon fast pampig zurück.

,,Naja, ich habe irgendwie nicht so wirklich ein gutes Gefühl bei dem, ich meine du kennst ihn doch gar nicht", versuchte sie es vorsichtig.

,,Natürlich kenne ich ihn. Was denkst du, wer du bist, dass zu behaupten? Also ob du ihn besser kennen würdest!"

,,Pay bitte, jetzt reg dich doch nicht so auf."

,,Ich soll mich nicht so aufregen? Ist das dein ernst? Erst kommt Alec damit und jetzt du! Ich kann das echt nicht mehr hören! Du und er, ihr seit doch beide einfach nur eifersüchtig!"

Hailey war bis eben ganz ruhig gewesen, doch nun stieg auch ihn ihr die Wut auf. ,,Wenn du das denkst, dann bitte tu das! Aber erwarte bloß nicht, dass ich dich tröste, wenn du merkst, dass er nicht der ist, für den du ihn hälst! Denn anscheinend bin ich wohl nicht deine beste Freundin!"

,,Ganz sicher werde ich das nicht! Und so eine Freundin wie dich will ich auch gar nicht haben!"

,,Gut, dann gehe ich wohl." Sie drehte sich um und ging. Nicht mal meine Antwort hatte sie abgewartet.

Ich blieb nur wie angewurzelt stehen und blickte in die Richtung, in die sie verschwunden war. Und das Gefühl wurde immer stärker, dass ich gerade den wichtigsten Menschen aus meinem Leben vertrieben hatte. Meine beste Freundin. Und das alles nur wegen einem Typen. Sollte er mir das wirklich wert sein?















Never forget me (on hold) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt