Hailey POV
Nachdem ich mich wieder von diesem kurzen Schock erholt hatte, erinnerte ich mich wieder an seine Worte. Alec wollte Paige "die ganze Wahrheit" sagen. Damit konnte er nur eine Sache gemeint haben! Scheiße! Er würde sie dadurch doch nur entgültig verlieren! Ich hatte gedacht, dass er verstanden hätte, dass sie ihm das so nicht einfach glauben würde. Ohne noch länger zu zögern, rannte ich los, in Richtung Spinde.
Paige POV
,,Okay, dann lass mal hören." Ich war wirklich gespannt welche Lüge er mir jetzt wieder auftischen würde. Andererseits, sollte ich vielleicht lieber ohne meine vorgefertigte Meinung in dieses Gespräch gehen. Vielleicht sollte ich ihm eine Chance geben.
,,Also gut. Es ist so... oh man, dass ist echt schwerer als ich dachte. Also ich-"
,,Stopp Alec, bevor du irgendetwas sagst, denk darüber nach, ob das wirklich die richtige Entscheidung ist", unterbrach ihn Hailey, die plötzlich angerannt kam. Was wollte sie denn so plötzlich hier?
,,Hailey, ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie es wissen muss." Eindringlich redete er auf sie ein.
,,Der Meinung bin ich ja auch, aber sie wird es dir nicht glauben und das weißt du auch." Mittlerweile stand sie neben uns.
,,Entschuldigung Leute, könnte mich einer von euch jetzt vielleicht netterweise aufklären?" Doch ich wurde komplett ignoriert. Na super!
,,Aber, wenn du es ihr sagen würdest..."
,,Nein Alec, es hat sich doch schon deutlich genug gezeigt, dass sie mir das genauso wenig glauben würde wie dir."
,,Hallo?! Ich stehe direkt neben euch!" Natürlich wieder absolut keine Reaktion.
,,Ja, aber was haben wir denn für eine andere Wahl? Ich habe nämlich gedacht, dass wir beide nicht daran Schuld sein wollten, wenn sie noch mehr verletzt wird, obwohl wir es hätten verhindern können."
,,Du hast ja recht." Endlich wendete sich mir zu. ,,Okay, er wird dir jetzt dir Wahrheit über Jack erzählen und ich kann dich wirklich nur darum bitten, ihm zuzuhören. Es ist wichtig.."
,,Fein." Ich hatte jetzt schon keinen Bock mehr, aber ich würde ihnen ihre Chance lassen.
,,Also... dann fange ich mal ganz von vorne an. Ich kenne Jack. Schon in den Sommerferien habe ich ihn kennengelernt. Er war einfach dieser coole Typ und ich wollte, zugegebenermaßen, so sein wie er. Ich wurde von ihm mit auf Partys genommen und wir hatten echt ne Menge Spaß zusammen. Mehr und mehr bin ich so geworden wie er, habe mich sogar so angezogen und mache es ja noch immer, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Schon immer wollte ich mich verändern, nicht mehr nur der liebe und nette Alec sein, denn von dem hatte ich es satt. Doch das ganze hatte auch seine Schattenseiten. Denn von ihm wurde ich in eine Szene hineingezogen, mit der ich wirklich nichts zu tun haben wollte. Den Drogenhandel. Versteh mich nicht falsch, ich habe nie mit Drogen gedealt, aber er hatte dafür gesorgt, dass es so ausgesehen hat. Dein ach so toller Jack war es nämlich, der, wegen seines Drogenbesitzes und -verkaufes, polizeilich verfolgt wurde! Und wem hat er sie dann untergejubelt, um sich selbst aus dem Fokus zu nehmen? Jap, genau. Mir. Und dann hat mir natürlich niemand geglaubt, dass ich diese Drogen noch nie zuvor gesehen habe."
Fürs Erste hörte er auf zu reden und sah mich erwartend an. Was sollte ich dazu sagen? Entweder war das eine verdammt schlechte Lüge oder eine erschreckende Wahrheit. Beide Möglichkeiten gefielen mir nicht so unbedingt.
__________________________________________________________________________
Hallo ihr lieben Menschen.
dass war nun der dritte und somit auch letzte Teil meines Specials. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Und wie fandet ihr die Idee mit dem Special überhaupt? Sollte ich sowas mal wieder machen? Bis bald,
eure CutieUnicorn18
DU LIEST GERADE
Never forget me (on hold)
RomanceLiebe ist das Wundervollste auf dieser Welt. Doch sie ist, genau wie alles in unserem Leben, nicht perfekt. Und so läuft leider nicht immer alles wie es sollte und zwei Menschen, die perfekt für einander zu sein scheinen, können sich verlieren und v...