17. Schule

445 13 0
                                    

Der Rest der Ferien wurde eigentlich ganz erträglich. Mit Heiko und Roman ist es besser geworden. Sie haben sich noch sehr oft entschuldigt und langsam konnte ich mit dem Tod von Gnocci abschließen. Roman erzählte mir auch, dass sie ihren Hund, der Aco hieß, weggaben, da er nach der Attacke auf Gnocci auch immer auf andere Hunde losgehen wollte. Mit Roman verstehe ich mich allerdings besser als mit Heiko. Sie zeigten mir die Stadt und ihre Lieblingsplätze, außerdem stellten sie mich ihren Freunden vor. Ich wusste zwar nicht woher sie so viele Leute kannten aber egal. Wir gingen auch zusammen ins Kino und eh ich mich versah war es Sonntag Abend und ich musste früh schlafen gehen, da die Schule wieder begann. Worauf ich keine Lust hatte, da ich es hasste die Neue zu sein.

MONTAG/6:30Uhr

Mein Wecker klingelte und ich erwartete schlimmes...

Erster Schultag! Ich stand langsam auf, ging ins Bad. Dort machte ich erstmal meine Morgenroutine und zog mich an. Heute entschied ich mich für eine schwarze Hotpans und eine geblümte Bluse. Als ich fertig war lief ich in die Küche und sah einen blauen Zettel auf dem Tisch liegen. Er war von Mama:

Guten morgen mein Schatz:*

wenn du das liest bin ich schon auf der Arbeit. Mori ist schon im Kindergarten also keine Sorge. Hier sind 10€ Busgeld.

Ich wünsche dir einen schönen ersten Schultag.

PS: Gehe bitte heute Nachmittag zu deinem Vater er wird dich von der Schule abholen...

Okay. Ich hatte überhaupt keinen Bock auf meinen Vater. Ich habe ihn vor 5 Jahren das letzte Mal gesehen. Ich hoffe er will jetzt nicht auf einmal auf heile Familie tun, denn das brauche ich grad überhaupt nicht. Wir hatten nie eine heile Familie und damit kam ich gut klar.Ich machte mein Frühstück und 30min später wurde ich schon von Heiko und Roman von Zuhause abgeholt. Zusammen liefen wir zur Bushaltestelle und warteten auf dem Bus. Wir haben die ganze Zeit nur Quatsch gemacht und als der Bus kam, zoogen mich die Jungs mit in die letzte Reihe. Die Busfahrt dauerte nicht sehr lange. Als wir an der Schule ankamen, stiegen wir aus und ich ging erstmal ins Sekretariat um zu wissen in welche Klasse ich muss. Mich begrüßte eine sehr nette Frau hinter dem Empfang.

S: Hallo ich bin Frau Müller. Du musst Nalia sein,stimmt's?

I: Ja die bin ich.

S: Okay hier sind schon mal deine Bücher und dein Stundenplan. Sie reichte mir einen Stapel Bücher und einen Hefter wo ein Stundenplan, Schulplan und noch vieles mehr drin war.

„Ich bringe dich in deine Klasse. Du hast jetzt erstmal Bio und Deutsch." 'Diese Fächer unterrichtet mein Vater auch', dachte ich mir nur.

Als wir an einem Raum ankamen klopfte Frau Müller und öffnete dann die Tür. Ich sah mich im Raum um und mich traf der Schlag.

 


My new life (DieLochis)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt