18. Du Hier?

393 8 0
                                    

Als ich sah, wer gerade die Klasse begrüßte, traf mich der Schlag. 'Das ist doch jetzt nicht wahr oder?' Frau Müller sagt zu mir freundlich: "Nalia, das ist ..." doch weiter kam sie nicht da ich für sie den Satz beendete, "Timo Meyer". Die Klasse schaute mich verwirrt an und Frau Müller ebenfalls. "Sie kennen sich?", fragte sie mich leicht geschockt. "Ja leider. Wieso sollte ich meinen Vater denn nicht erkennen:/". Sie schaute mich an als wäre ich ein Auto. Jetzt sagte mein "Vater" auch was... "Nalia, was machst du denn hier?". Er hört sich sichtlich überrascht an. "Wir sind wegen dir hierher gezogen und jetzt muss ich noch mit dir Zeit in der Schule verbringen. Was gibt's schlimmeres?" Zuerst schaute er mich mit einem Es-tut-mir-leid-Blick an, doch dann spielte er seinen Text ab wie bei jedem neuen Schüler. Ich stellte mich vor zuerst vor: "Hallo, ich bin Nalia Meyer und ich bin 15 Jahre alt und bin erst vor kurzem hierher gezogen. Ich habe einen kleinen Bruder der noch in den Kindergarten geht." Mit den Worten beendete ich meine Rede und stellte mich den Fragen der Klasse. Als ich alle Fragen beanwortete habe, ging dann genervt auf den einzigen Platz zu der noch frei war. Meine neuen Mitschüler fragen sowas wie: "Wie war es in Freiburg?" oder "Warum bist du denn umgezogen?". Ich schaute mich das erste Mal in der Klasse um und sah, dass neben Heiko noch Platz war. Zum Glück, denn ich hatte keine Lust mich bei jemand Fremden hin zu sitzen. Mein "Vater" fuhr gleich mit dem Unterricht fort. Also hatten wir jetzt zuerst Bio und dann Deutsch. Ich redete die ganze Zeit mit Heiko was meinen Vater anscheinend nicht störte. "Wieso ist Roman nicht in unserer Klasse?", fragte ich ihn. "Unsere Eltern wollen nicht, dass wir in einer Klasse sind und dass wir unabhängiger werden". Ich nickte nur als Bestätigung. Während des Unterrichts spürte ich immer Blicke auf mir ruhen, was mich mit der Zeit wirklich nervte.

Sorry, dass heute erst ein Teil kommt. Ich habe das total vergessen. Ich habe grad Ferien und bin mit den Tagen durcheinander gekommen:/

LG Nancy :)


My new life (DieLochis)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt