41 Tage vorher

3.7K 267 15
                                    

"Uh Fay, du schaust echt Bombe aus.", grinste Liam als wir auf ihn zu gingen.

"Halt die Klappe.", sagte ich und zog meine Jacke fester um mich.
Alaska lachte. Nach ein paar Minuten kam Will grinsend auf uns zu.

"Fay, damit wirst du Elijah sicher gefallen."

"Wie bitte?"
Er dachte doch nicht ernsthaft das ich Elijah aufreißen wollte.

"War doch nur ein Witz.", grinste er und legte einen Arm um mich.

"Gehen wir rein?", fragte Liam.

Wir nickten.

Drinnen trafen wir, wie nicht anders erwartet, Elijah. Als er uns bemerkte, wechselte er argwöhnische Blicke mit Will. Was sollte das denn bitte?
Ich war jetzt schon genervt vom Abend also bestellte ich mir erst mal ein Bier.

"Nein, nein, nein. Das kann doch nicht sein.", rief Alaska plötzlich und packte mich am Arm.

"Was denn?"

"Ich hab Halluzinationen!", rief sie, fuhr sich durch die Haare und riss mir mein Bier aus der Hand.
"Das brauche ich jetzt.", sagte sie und trank es in großen Schlücken.
Ich seufzte und bestellte mir ein neues.

"Was ist den los?", fragte ich Will.

"Ich glaub ihr Klaviertyp ist hier."

"Wo?", grinste ich und schaute mich um.

"Der neben Elijah."

Ich musterte ihn und nebenbei fiel mir auf das Elijah mich ansah. Genervt  verdrehte ich die Augen und wandte mich an Alaska.

"Fay.", sagte sie, packte mich an den Schultern und schaute mir tief in die Augen. "Du musst mit Elijah reden und ihn vom Klaviertypen weglocken, damit ich ungestört mit ihm reden kann. Bitte."

Sie starrte mich schon fast verzweifelt an.

"Was soll ich denn mit ihm reden?", fragte ich, da ich echt kein Plan hatte wie ich ein Gespräch anfangen sollte.

"Wenn du zu ihm hingehst wird er schon was sagen."

Ich seufzte und atmete tief durch. Dann ging ich an die Bar, bestellte mir einen Schnaps und kippte ihn runter. Ekelhaft, das Zeug aber es hilft. Ich ging langsam auf ihn zu, heute sah er, eigentlich so gut wie immer, mega heiß aus. Als er mich sah begann er zu grinsen.

"Hi.", sagte ich und kam mir unglaublich dumm vor.

"Du brauchst einen Schnaps um mit mir zu reden?", lachte er.

Oh Gott! Ich hoffte, dass ich im Erdboden versinken würde, doch leider passierte es nicht. Krampfhaft überlegte ich was ich darauf antworten könnte, als mir einfiel, dass ich ihn ja weglocken sollte. Also ignorierte ich seine Frage einfach und schlug stattdessen vor, raus zu gehen. Er willigte ein. Draußen angekommen, fing ich an zu zittern, es war wirklich arschkalt und meine Jacke hatte ich drinnen gelassen. Ohne irgendwas zu sagten zog Elijah seine Jacke aus und legte sie mir um die Schultern. Ich wollte protestieren, doch Elijah unterbrach mich mit einem 'behalt sie einfach.'

"Danke."

Seine Jacke roch nach ihm und ich realisierte das ich mich eindeutig in ihn verliebt hatten. Oder ich war einfach betrunken. Keine Ahnung. Ich steckte mir eine Zigarette an und Elijah machte es mir gleich.

"Tut mir leid.", sagte er plötzlich.

Ich zog fragend eine Augenbraue nach oben.

"Wegen heute morgen."

Ich knallte auf den harten Boden der Realität. Ach ja, er hatte mit einer anderen rumgemacht. Ich winkte ab. Ein riesiger Kloß steckte in meinem Hals.

"Du bist das einzige Mädchen das mich zurückweist. Warum?", fragte er und blies den Rauch in die kalte Nachtluft.

Gott, ist der selbstverliebt.

"Wie meinst du das?"

Er schien zu überlegen und ich zog seine Jacke fester um mich. 

"Naja, du zeigst mir immer die kalte Schulter."

Ich seufzte. "Was willst du denn auch von mir?"

Er schaute verlegen auf den Boden. So hatte ich ihn noch nie erlebt.

"Keine Ahnung, ich ma-"
Plötzlich wurde die Eingangstür grob aufgerissen und jemand streckte den Kopf raus.

"Elijah ey, wir haben dich überall gesucht! Wir spielen jetzt."

Er fuhr sich durch die Haare, wobei ich fast einen Herzinfarkt bekam - so gut sah er dabei aus - und murmelte ein 'oh shit'. Dann fuhr er mir leicht über den Arm und ging rein.
Danke!
Danke an den Typen der Elijah genau jetzt unterbrechen musste.
Genervt ging ich auch rein und Alaska kam auf mich zu gehüpft. Sie drückte mir überraschenderweise einen Kuss auf den Mund und zerdrückte mich fast in einer Umarmung.

"Was ist denn mit dir los?", fragte ich verwundert und bestellte mir noch ein Bier.

"Ich bin einfach nur so überglücklich! Dank dir, konnte ich mit ihm reden, er heißt Sascha und er ist so unglaublich nett und so süß! Wir haben Nummern ausgetauscht und nachher gibt er mir hier noch was aus.", grinste sie und hüpfte auf der Stelle.

"Cool.", sagte ich grinsend.

Sie schlug mir gespielt beleidigt gegen die Schulter, als mich plötzlich von hinten jemand antippte. Ich drehte mich um und vor mir stand an sturzbesoffener Jeremy, den Len und ich in der Bar abblitzen ließen.

"Du schaust heute echt heiß aus.", grinste er und schwankte auf mich zu.

"Lass mich in Ruhe.", sagte ich genervt und ging ein Schritt zurück. Alaska wollte einschreiten, doch er schupste sie grob auf die Seite.

"Ach komm schon, sei doch nicht so schüchtern.", lallte er und versuchte mich zu begrabschen.

Plötzlich zog mich jemand zur Seite.

"Alter lass die Finger von ihr, hast du mich verstanden?"

Elijah.

"Chill mal, es ist genug für alle da.", lachte Jeremy.

"Verpiss dich.", knurrte Elijah und ging drohend einen Schritt auf ihn zu.

Jeremy hob die Hände und ging ein paar Schritte rückwärts.

"Irgendwann wirst du sie nicht beschützen können..", sagte er, grinste mich an und verschwand.

Ich erschauderte.

"Alles ok?", fragte Elijah und sah mich besorgt an.

"Ja klar und danke.", antwortete ich und half Alaska auf die Beine.

Er nickte mir zu und verschwand in der Menge.
Kurze Zeit später stand er mit seiner Band auf der Bühne. Sie waren wirklich nicht schlecht, er spielte und sang in so einer Leidenschaft, das war unglaublich. Will und ich tranken Shots um die Wette, Alaska war mit Sascha beschäftigt und Liam hatte sich wahrscheinlich irgendeine Tussi aufgerissen.
Ich tanzte gerade wie eine gestörte mit Will als Elijah ins Mikro sagte:" Dieser Song ist für ein ganz besonderes Mädchen."

Ich hätte schwören können, das er dabei mich angeschaut hatte aber das behaupten bestimmt alle. Will stupste mir grinsend in die Seite.
"Das ist dein Song."

Ich verdrehte lachend die Augen. "Schön wärs."

Er lächelte und zuckte mit den Schulter. "Man weiß nie."
_____________________

PlatinblondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt