- Dippers PoV -
"Emily!"
Schrie ich ihr nach , doch sie rannte einfach weiter.
Ich fand sie nicht verrückt! Ich mochte die doch! Ich entschloss mich zu ihr nach hause zu gehen. Dort angekommen klingelte ich.
Ein großer stämmiger Mann mit braunen Haaren und Augen öffnete die Tür. Er hatte ein paar Narben im Gesicht. Als ich nach Emily fragte , sagte er mir das sie seit heute morgen nicht da war.
Ich bedankte mich und rannte zur Mystery Shak. Schon vor dem Haus , begegnete ich Mabel. Sie rollte mit Schwabbel über den Rasen.
"Mabel! Emily ist weg!"
"Was?!"
Ich erklärte ihr das ,was mir Emily erklärt hatte.
"Lass uns in der Stadt die Leute abfragen!"
"Gute Idee! Komm!"
Ein paar Minuten später waren wir in der Stadt.
Wir fragten alle nach Emily, doch keiner Konnte uns Helfen. Wir wollten schon im Wald suchen gehen , als Mabel etwas sah.
"Uhm... Dipper?"
Sie schluckte und zupfte an meinem Ärmel.
"Da oben... auf dem Wasserturm... ist das Emily?!"
"Ich kann es nicht erkennen... ja!
Komm!"
Sofort rannten wir los , in der Hoffnung sie würde nicht springen.
Ich gab Mabel ein Zeichen, das sie unten warten sollte um dann ,leise den Wasserturm zu besteigen.-Oben angekommen-
"Emiy!"
"Geh weg , Dipper! Du hasst mich!'
"Aber Emily! Ich hasse dich nicht! Ich finde dich auch nicht verrückt! Ich mag dich mehr als gerne! Bitte spring nicht!"
"Doch! ich kann nicht mehr!"
"Aber ich... ich brauche dich!"
"Wirklich?"
"Sicher!"
Langsam kam sie auf mich zu. Ich wollte sie grade schützend in den Arm nehmen, als Mabel hinter uns stand.
"Na super! Du lebst Emily!"
"Uha!"
Schrien wir beide überrascht.
Emily wich zurück... weiter und weiter... und auf einmal fiel sie. Sie fiel in die Tiefe.
"Dipper!"
Schrie sie.
"Emily!"
Rief ich , doch ich konnte sie nicht mehr erwischen. Nun schrie auch Mabel wie am Spieß.
Auf einmal wurde alles grau. Keiner Bewegte sich mehr Mabel nicht , Emily fiel nicht mehr. Nur ich konnte mich noch bewegen.
Auf einmal erschien ein mir nicht allzu bekanntes Wesen... Bill!"Was willst du Bill!"
"Es geht darum was du willst. Ich beobachte dich. Ich weiß , das du Emily braust. Ich möchte dir ein Angebot machen. Emily wird die Zufahrt ins Totenreich versperrt , wenn jemand anderes für sie geht."
"Und an wen dachtest du?"
"Jemanden , der dir wichtig ist. Wer ist die überlassen!"
"Hm... wo ist der Haken?"
"Es gibt keinen! Also , wen nimmst du? Oder ich lasse Emily sterben!"
"Meine Tante!"
"Deine Tante?!"
"Du kann ruhig meine Gedanken durchsuchen! Sie kennt mich sehr gut umd sie ist einer der wichtigsten Menschen für mich... aber Emily ist wichtiger!"
"Gut!"
Bill klatschte in seine Hände und auf einmal war er weg. Es war alles wie grade. Emily fiel , Mabel schrie.
Als Emily auf den Boden prallte, kletterten wir runter und rannten zu ihr. Sie bewegte sich nicht. Hat Bill mich betrogen?
Krampfhaft suchte ich ihren Puls.
DU LIEST GERADE
Little fox {Willkommen in Gravity Falls}
FanfictionDipper und Mabel sind immer noch auf der suche nach dem Autor der Tagebücher. Nach einiger Zeit treffen sie im Wald auf die mysteriöse Emily. Sie nehmen sie in ihren Freundeskreis auf und erleben noch mehr Abenteuer. Doch... Was hütet Emily für ein...