Eine Verabredung

2.5K 125 16
                                    

- Emilys PoV -

Ich stand vor der Mystery Shack.
Heute hatte ich eine Verabredung mit Dipper und Mabel.
Mabel hatte mich angerufen.
Dann ging die Tür auf.
"Ah! Emily! Dipper ist noch nicht da!
Komm rein! Ich wollte dir sowieso noch was erzählen..."
"Ok..."
Sie führte mich in ein Dachzimmer.
Die eine Hälfte war pink gestaltet und die andere schlicht mit einer Pinnwand.
Doch was mich wirklich aufmerksam machte war das was an der Pinnwand hing.
Es war ein selbstgemaltes Bild. Und nicht nur von irgendwem! Nein! Von mir! Dipper muss es gemalt haben. Ich starrte es fassungslos an.
Als Mable meinen Blick folgte verstand sie und kam zu mir.
"Das hat Dipper gemalt . Ich glaube ja er ist in dich verkn-"
"Das geht euch gar nichts an!"
Rief auf einmal Dipper , der ins Zimmer gestürmt kam , das Bild abriss und mich fest am Arm packte und hinaus zerrte.
Ich rief ihm zu das er mir weh tat , aber ohne zu reagieren brachte er mich in den Laden seines Gronkels.

Dann verschwand er durch die Tür.
Während ich meinen Arm rieb , sah ich ihm nach.
Ich drehte mich um , da Mabel mich fragte:
"Hat Dipper dir sehr weh getan?"
"Naja..."
"Komm! Wir gehen wieder ins Dachzimmer. Ich besorg die ein Kühlpak. Danach muss ich dir noch was zeigen...."
Wir gingen wieder hoch.
Dort gab sie mir ein Kühlpak um dann ein Buch unter Dippers Bett hervor zu holen.
Es war schon alt. Es hatte eine 6 Fingriege Hand , die golden war auf der Hülle. Auf der Hand , stand eine drei. Mabel öffnete das Buch und drückte es mir in die Hand. Wir setzten uns auf ihr Bett und ich fing an , in der Hoffnung das Dipper nicht kommen würde , zu lesen.
In dem Buch , ging es um die Geheimnisse von Gravity Falls.
Es war verückt. Ich wusste aber schon mehr , als Mabel und Dipper sich vorstellen konnten, weshalb ich die Seiten nur überflog. Was mich allerdings aufmerksam machte , war der Spruch: 'Traue niemanden!'
Das war das was Onkel Fox mir schon von klein auf sagte...
Mabel fragte mich ob ich ihr glaubte. Ich erwiederte ein kaltes 'Ja...' und machte mich kurz darauf auf den heimweg.

- Zuhause angekommen -
"Emily?"
"Ja Onkel Fox... ich bin wieder da..."
Immer noch rieb ich meinen Arm.
Mit der Weile war er auch ganz blau.
"Was ist denn mit deinem Arm passiert!"
Er sah mich aufgebracht an.
"Das sind Finger abdrücke! Ich sag doch immer das du niemandem trauen sollst! Wer war das?!"
"Uhm... beim Fußball spielen mit Dipper, Mable und noch ein paar anderen Kindern hat mich eines so fest gepackt damit ich den Ball nicht bekommen. Es hat sich aber Entschuldigt und ist freiwillig auf die Bank gegangen!"
Log ich schnell.
"Ok... wir fahren noch schnell zum Arzt!"
"So schlimm ist es nicht!"
"Es könnte aber gequetscht sein. Das ist mir mal passiert! Keine Wiederrede!"
Er ging mit mir zum Auto und gab mir vorher noch ein Kühlkissen.
Dann fuhren wir los.
Ich wollte ihm nicht von dem Tagebuch erzählen. Er wurde es haben wollen...




















Little fox {Willkommen in Gravity Falls}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt