Ich erschrak, als plötzlich ein lautes Klingeln ertönte.
Alle packten ihre Sachen ein und verließen den Raum so schnell, als wäre es ein Wettbewerb. Ich verstand, dass dieses Klingeln den Unterricht beendete.
Ich verließ den Raum als Letzte und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass Beau vor der Tür stand. Ich habe nicht erwartet, dass er auf mich gewartet hat, also bin ich ein paar Schritte losgegangen.
Dann hörte ich ihn aber dicht hinter mir: „Hey Lemony, warte!"
Ich drehte mich schließlich zu ihm um. „Hast du etwa auf mich gewartet?", fragte ich geradeaus und lächelte. „Ähm, ja... Habe ich. Ich dachte, ich begleite dich noch ein bisschen." Wie süß von ihm! Obwohl ich nichts über ihn wusste, mochte ich Beau sehr.
„Ich habe jetzt Kunst", sagte ich. Sofort sah er mich mit leuchtenden Augen an. „Wirklich? Ich auch! Bei Mrs. Scott?"Ich blickte auf meinen Zettel und nickte. „Toll, dann haben wir zumindest ein Fach gemeinsam!" Bevor wir uns gemeinsam zum Unterricht aufmachten, wollte Beau noch unbedingt unsere Stundenpläne vergleichen.
Und Kunst war nicht das einzige Fach, dass wir gemeinsam haben würden. Irgendwie machte mich das echt froh. Immerhin würde ich schon eine Person kennen. Das erleichterte mich.
Die Fröhlichkeit verschwand jedoch wenige Augenblicke später, als wir im Kunstsaal auftauchten und ich wieder die Zicke von vorhin sah. Ich wollte Beau fragen, wer sie eigentlich ist, aber er war plötzlich weg.
Verwirrt sah ich mich um. Der Saal bestand aus zwei großen Tischen, an denen schon eine Menge Schüler saßen. Schließlich bemerkte ich Beau auf der anderen Seite am Fenster; er stand bei einem Mädchen. Langsam ging ich auf die beiden zu. Sie schienen sich super zu verstehen.
Kaum war ich in ihrer Nähe, schon sagte Beau: „Oh Lemony! Ich möchte dir meine beste Freundin vorstellen. Das ist Skylar. Skylar, das ist Lemony! Sie hat heute ihren ersten Schultag hier."
„Schön, dich kennenzulernen", sagte Skylar und lächelte mich freundlich an. „Geht mir genauso", antwortete ich leicht verlegen.
Skylar war echt hübsch. Sie hatte lange braune Haare und ein hübsches Gesicht. Ich wollte sie gerne näher kennenlernen, aber da kam schon Mrs. Scott in den Raum. Sie war mir sofort sympathisch und als der Unterricht losging, habe ich mich noch schnell bei ihr vorgestellt, ohne dass viele mir große Beachtung schenkten.
Ich hatte Glück, dass heute mit einem neuen Projekt begonnen wurde. „Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr denkt, ihr könnt die Welt verändern? Wenn ihr denkt 'Das Leben ist so schön'? Ich weiß, dass euch sofort ein Bild im Kopf auftaucht. Und ich möchte, dass ihr heute dieses Bild auf Papier bringt. Das hört sich im ersten Moment vielleicht schwierig an, aber ich weiß, dass ihr es schaffen könnt."
Mrs. Scott lief durch die Tische und lächelte uns alle an. „Fangt an!", verkündete sie zum Schluss und alle trotteten zum Regal hinten im Raum, wo es eine Menge Farbtuben gab. Ich hatte dieses bestimmte Bild im Kopf, aber ob ich dies malen könnte... Ich war mir echt unsicher.
Ich hielt mich zunächst nah an Beau und Skylar und folgte ihnen. Wir schnappten uns Papier, Pinsel und alle Farben, die wir greifen konnten.
Als wir dann wieder am Tisch saßen war sofort klar, dass der Kunstunterricht anders war, als der andere Unterricht. Denn hier war es ausnahmsweise erlaubt, miteinander zu reden und das gefiel mir.
„Wie findest du es hier, Lemony?", fragte Skylar mich. „Ganz...gut. Ich muss mich erst einmal ein wenig einfinden, denke ich." Sie nickte.
„Wo bist du denn früher auf die Schule gegangen?" Mein Herz setzte kurz aus und ich zögerte. „Ich, ähm... hatte Privatunterricht", sagte ich und hoffte sehr, dass dies nicht nur in der Prinzessinnenwelt existierte.
„Ach wirklich?", fragte sie und sah mich dann sehr überrascht an. Ich nickte. Ich erfuhr noch ein paar Sachen über sie und Beau, wie zum Beispiel, dass die beiden seid fünf Jahren die besten Freunde sind und nur sich haben.
„Wir haben ansonsten keine Freunde", erzählte Skylar, als wäre es das Normalste auf der Welt. „Wir sind so eher die Loser. Die Außenseiter." Sie zuckte nur mit den Schultern. Danach betrachtete ich sie kurz. Sie sagt es so, als würde es ihr kein bisschen ausmachen. Aber ich konnte ihr ansehen, dass es tief in ihrem Herzen wehtun musste.
Nach zwanzig Minuten hatte ich immer noch ein komplett weißes Blatt vor mir liegen. Schnell tupfte ich meinen Pinsel in grüne Farbe und begann, zu malen.
Blöd war nur, dass die Stunde viel zu schnell wieder vorbei war. Skylar stöhnte. „Jedes Fach dauert gefühlt fünf Stunden. In Kunst sind es nur fünf Minuten."
Ich musste lachen. Irgendwie stimmte das.
❋ ❋ ❋
ich hoffe ihr seid mir nicht zu böse, dass das kapitel jetzt etwas kürzer ist als sonst. aber das ändert sich bereits im nächsten wieder ♥
meint ihr, dass skylar und beau gute freunde für lemony wären?
ein hoch auf den kunstunterricht, weil man da reden darf! :) (zumindest war es bei mir so)
auf jeden fall hoffe ich, dass ihr euch auf das nächste kapitel freut ♥
hab euch alle lieb! :)
DU LIEST GERADE
Lemony ❋ Die Highschool Prinzessin
Teen FictionStell dir vor, du bist eine Prinzessin. Der Traum eines jeden Mädchens - Wunderschöne Kleider, Leben in einem Märchenschloss... Alles scheint einfach perfekt. Nicht für Daphine, die Prinzessin von Castelaria. Deswegen wirkt es fast wie ihr Schicksal...