Kapitel 11 ❋ Abgeschrieben

3.2K 184 31
                                    

Kaum sind wir in der Schule angekommen, schon wurde es laut um uns herum.

Skylar seufzte und sagte: „Und täglich grüßt das Murmeltier." Ich runzelte meine Stirn und hatte keine Ahnung, was sie damit meinte. Was hat ein Murmeltier mit der Schule zu tun? 

Wenige Augenblicke später befanden wir uns an unseren Spinden, die durch Zufall und Glück fast nebeneinander waren. „Und was hast du jetzt?", fragte meine Freundin mich. „Ähm..." Schnell kramte ich nach meinem Stundenplan. „Biologie." 

„Ach ja! Dann können wir ja zusammen hingehen. Ich hasse Biologie. Ich freue mich, dass ich jetzt immerhin jemanden neben mir habe, der mir Gesellschaft leisten kann!" Sie verdrehte die Augen und ich musste lachen.

Während wir uns also schon mal langsam auf den Weg zum Klassenraum machten, fragte Skylar mich unerwartet: „Habe ich dir eigentlich schon von den AG's erzählt? Oder hat Beau es vielleicht schon getan?" 

Ich schüttelte den Kopf. „AG's? Was ist das?" „Naja, weißt du... Verschiedene Schulaktivitäten halt. Es gibt viele Gruppen, bei denen du mitmachen kannst." 

Damit hatte sie mein Interesse geweckt und ich wollte mehr wissen. „Was denn für Gruppen zum Beispiel?" Sie dachte einen Moment nach und sagte dann: „Es gibt den Chor, wo ich mitgemacht habe... Aber jetzt nicht mehr. Ich, naja, ich singe gerne." 

Überrascht musste ich sie unterbrechen. „Du singst? Kannst du mir etwas vorsingen?" Skylar kniff ihre Augen zusammen. „Ich glaube nicht. Ich bin nicht ohne Gründe nicht mehr im Chor. Aber das ist eine andere Geschichte."

Während sie schnell das Thema wechselte und mir von weiteren AG's erzählte, konnte ich mich nur noch fragen, aus welchem Grund sie den Chor aufgegeben hat. Und so wie es klang, musste es etwas sehr Ausschlaggebendes gewesen sein... 

Ich beschloss sie zunächst nicht weiter auszufragen. Vielleicht würde sich irgendwann die Gelegenheit ergeben, mit ihr darüber zu sprechen. Während ich so in meinen Gedanken versunken war, bekam ein Wort, dass Skylar zu mir sagte, wieder meine volle Aufmerksamkeit. 

„Tanzen?", fragte ich und sah sie interessiert an. Sie nickte. „In der Tanz AG machen sie viele verschiedene Tänze. Das macht auch sicherlich viel mehr Spaß als eine der bescheuerten Cheerleaderinnen zu sein." 

Ich runzelte die Stirn. „Cheerleader? Was soll das sein?" 

„Ach ja, das kannst du gar nicht wissen. Das sind diese tussenhaften Mädchen mit den viel zu kurzen Röcken, die bei Footballspielen und so weiter immer mit ihren Pompoms rumwedeln und denken, sie wären die Tollsten."

Augenverdrehend blieben wir vor dem Biologieraum stehen. „Okay...", meinte ich nur. „Ich habe nie verstanden, wozu man die braucht. Außerdem ist Amelia sozusagen die Anführerin und das ist nur noch ein weiterer Grund, sie zu verabscheuen." 

Schon wieder diese Amelia. Wieso hatte ich das Gefühl, dass sie irgendwie überall ist? Als wäre es nicht schon genug, sah ich sie in diesem Moment den Gang entlang gehen. Sie stolzierte neben uns vorbei und warf dramatisch ihre Haare nach hinten. 

Ich konnte Skylars Hass auf sie gut verstehen. Ich konnte auch es auch nicht einsehen, wieso sie sich so aufspielt. Ich folgte ihr mit meinem Blick, bis sie bei jemandem stehen blieb, der mir nur zu gut bekannt vorkam. Luke, ihr Freund.

Als die beiden sich küssen wollten, drehte ich mich schnell um. Bei so etwas musste ich ganz bestimmt nicht zusehen. 

„Also, hast du schon eine Idee, zu welcher AG du gehen möchtest? Vielleicht versuchst du es ja mit dem Tanzen?" Ich nickte. „Ich denke schon. Was macht denn eigentlich Beau?" „Oh, er ist in der Kunst-AG. Malen ist sein größtes Hobby." Lächelnd sah sie mich an. 

Ich erinnerte mich an den Kunstunterricht gestern, bei dem Beau sehr eifrig zur Sache gegangen ist. Klar, wie hätte mir das auch nicht auffallen können? Beau malte, Skylar sang... Ich hatte das Gefühl, dass beide sehr talentiert waren und ich konnte eigentlich gar nichts so richtig gut. Und warum wohl? 

Mein ganzes Leben lang war ich im Schloss eingesperrt. Das Einzige was ich gut konnte, waren Tischmanieren und gutes Benehmen. Ich war sehr froh, dass ich all das hier ablegen konnte, denn das hing mir schon bis zum Hals raus.

Schließlich kam unsere Biologielehrerin, die uns in den Raum ließ. Ich folgte Skylar, die ziemlich weit hinten im Raum saß. Zu meinem Entsetzen stellte ich wenige Sekunden später fest, dass neben mir nicht nur meine Freundin saß, sondern Amelia zusammen mit Luke auf der anderen Seite. 

Panisch blickte ich zu Skylar, die entschuldigend mit ihren Schultern zuckte. „Mrs. Cotton hat sich diese Sitzordnung ausgedacht. Sei trotzdem froh, dass du neben mir sitzen kannst", flüsterte sie mir zu und das war ich. 

Trotzdem hätte Skylar mich ja ruhig vorwarnen können, dass diese Zicke auf der anderen Seite sitzen würde. Ich hätte mir ja denken können, dass es noch schlimmer kommen wird. 

„Boah so ein Mist! Ich war so beschäftigt gestern, dass ich total vergessen habe, die Hausaufgaben zu machen", ertönte es auch schon von Amelia. Ich blickte stumm nach vorne zur Lehrerin und versuchte sie zu ignorieren. 

Lukey, wärst du so lieb und würdest mich ganz schnell abschreiben lassen?" Ich verzog mein Gesicht. Abschreiben? Es war doch schon viel zu spät dazu. Die Lehrerin hat bereits mit dem Unterricht begonnen. 

Ich hörte Luke neben Amelia seufzen und sah aus dem Augenwinkel, wie er ihr unauffällig sein Heft rüber schob und sie sofort zu schreiben begann. Bitte, lass sie erwischt werden, dachte ich mir nur. 

„Amelia Lavallee! Ich sehe von hier vorne ganz genau, was du da gerade tust." Ihr Kopf schoss in die Höhe und ich biss mir auf die Lippe, um nicht loszulachen. Ich konnte nicht glauben, dass mein Wunsch gerade wirklich in Erfüllung gegangen ist. 

Mrs. Cotton kam in Windeseile zu uns und stand mit einem wütenden Gesichtsausdruck vor Amelia. Sie riss das Blatt aus ihrer Hand und las es schnell durch. „So, so. Schon wieder einmal die Hausaufgaben nicht gemacht, und sie dann noch abschreiben?" 

Ich merkte Amelia ihre Nervosität an, während alle Schüler zu uns rüber starrten. Das alles amüsierte mich geradezu. Aber das Außergewöhnlichste an dieser Situation gerade war, dass auch Luke grinste.

War es etwa seine Absicht gewesen, dass seine Freundin beim Abschreiben erwischt wird? Wenn ja, war das eigentlich wirklich fies von ihm. Aber irgendwie machte ihn das sofort sympathischer. 

Immerhin war Amelia seine Freundin. Wobei ich ja nicht weiß, inwiefern die beiden noch wirklich glücklich miteinander waren. Aber das war jetzt ein komplett anderes Thema. 

Kopfschüttelnd entfernte sich die Lehrerin wieder und Amelia sackte zusammen. „Verdammt, Luke! Das ist alles deine Schuld. Du hättest mir die Aufgaben ruhig schon früher geben können. Du weißt doch, dass Bio mein schlechtestes Fach ist. Idiot", hörte ich sie zischen und meine Augen weiteten sich. 

So konnte man doch unmöglich mit seinem Freund umgehen, oder? Ich sah Skylar an. „Ist sie wirklich immer so?", fragte ich so leise wie möglich und ich sah nur das Nicken.

Gerade als ich dachte, es geht nicht mehr schlimmer mit dieser Amelia, wurde ich mal wieder überrascht.


❋ ❋ ❋

Was denkt ihr, wird nun wohl passieren? Auf jeden Fall hoffe ich, dass euer Hass auf Amelia immer größer wird, denn das will ich erreichen :D (Solche Zicken gibts auch überall, oder?)

Und wie ihr seht hat sich meine Ansprache im letzten Kapitel nicht gelohnt, denn ich habe glücklicherweise weiterschreiben können.

Ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel! :) ♥

- nici



Lemony ❋ Die Highschool PrinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt