Am nächsten Morgen hatte ich von den gestrigen Gedanken totale Kopfschmerzen, aber sie verschwanden sehr schnell, als ich einen Satz aus Skylars Mund hörte, den ich so nicht erwartet habe.
„Ich bin mit meiner Geschichte schon weitergekommen", verkündete Skylar grinsend.
Ich wirbelte herum und sah sie mit großen Augen an. „Was, echt?", war das Einzige, was mir dazu einfiel.
Sie nickte. „Soll ich dir einen Teil vorlesen?"
„Natürlich!"
Aufregung strömte durch meinen Körper. Augenblicklich dachte ich an den Traum, den ich hatte. Da lag Skylars Buch auf dem Boden und ich war so neugierig darauf gewesen, es zu lesen. Dieser Traum würde also nun Wirklichkeit werden!
Skylar öffnete ihren Laptop und ich sah sie erwartungsvoll an. Was würde jetzt kommen? Ich hatte vollstes Vertrauen in meine beste Freundin, dass sie mich nicht enttäuschen würde und war mir ziemlich sicher, dass das, was sie bis jetzt schon geschrieben hat, fantastisch klingen würde.
„Also gut, hör zu", fing sie an und musste selbst lächeln.
„Dies ist die unglaubliche Liebesgeschichte zweier Freunde, die viel zu spät realisierten, dass sie füreinander geschaffen waren.
Lemony ist kein gewöhnliches Mädchen, ganz bestimmt nicht. Sie ist das komplette Gegenteil – Sie ist außergewöhnlich und hat ein großes Herz. Sie ist eher ruhig, aber gerade diese Eigenschaft machte sie aus.
Umso merkwürdiger schien es im ersten Moment, als sie sich mit Luke, dem beliebtesten Jungen der Schule, anfreundete.
Luke ist aber mit Sicherheit nicht der klischeehafte coole Typ, wie es zuerst erschien. Nein, auch er ist anders. Er ist zwar der Kapitän der Footballmannschaft und ein Mädchenschwarm, aber auch er besitzt ein großes Herz, was sich hinter der coolen Fassade versteckt.
Er ist nicht so oberflächlich und eingebildet wie die anderen Jungs und erst recht nicht wie seine schreckliche Freundin Amelia.
Auch wenn die beiden Eigenschaften besitzen, die überhaupt nicht zueinander passen, steht eines fest – Die beiden gehören einfach zusammen, so wie die Sonne und der Mond.
Aber es stehen noch viele Hürden zwischen den beiden, die es erst einmal zu überwinden gilt...
Das war eher so eine Zusammenfassung von allem, vielleicht sogar der Prolog. Natürlich ist das auch noch nicht ganz fertig..."
Sie ebbte ab, weil ich mich ihr um den Hals schmiss und vor Freude lachte. „Das ist einfach nur unglaublich, Skylar! Ich liebe es!"
„Du weißt gar nicht, wie erleichtert ich bin, dass es dir so gut gefällt! Es wird aber noch besser. Ich freue mich darauf, wenn du alles lesen kannst."
Ich strahlte sie an und nickte. „Ich mich auch. Du bist die beste Freundin überhaupt. Und die beste Autorin! Wow! Das klang alles so wunderschön."
„Vielen Dank." Sie errötete leicht. „Ich mache das echt gerne. Irgendwie macht mir das Schreiben jetzt total Spaß."
„Mach weiter so. Du könntest wirklich eines Tages eine wahrhaftige Autorin werden."
„Also jetzt übertreibst du." Sie kicherte und versteckte ihr Gesicht.
„Nein, wirklich. Du hast ein großes Talent." Ich grinste sie an. „Also... Du willst jetzt wirklich alles, was uns passiert ist, aufschreiben?"
Skylar nickte. „Eure Beziehung ist etwas Besonderes und ich prophezeihe euch, dass es noch schöner wird."
„Du prophezeist? Was bist du, eine Wahrsagerin?", lachte ich.
DU LIEST GERADE
Lemony ❋ Die Highschool Prinzessin
Teen FictionStell dir vor, du bist eine Prinzessin. Der Traum eines jeden Mädchens - Wunderschöne Kleider, Leben in einem Märchenschloss... Alles scheint einfach perfekt. Nicht für Daphine, die Prinzessin von Castelaria. Deswegen wirkt es fast wie ihr Schicksal...