Ich sitze mit meinem besten Freund Hendrik in einem Café in der Dortmunder Innenstadt.
Es ist ein wunderschöner Herbsttag und es ist, dafür dass wir bereits November haben, noch ziemlich warm.Seit 3 Monaten bin ich im 7. Semester meines Studiums und genieße jetzt einfach mal ein bisschen, abseits des ganzen Stresses, das Wetter. Zumal Hendrik und ich es sowieso nicht so leicht haben uns regelmäßig zu sehen, da ich die meiste Zeit in der Uni verbringe und Hendrik beim Fußball. Er ist immerhin Stammtorhüter der 2. Mannschaft von Borussia Dortmund und ist daher viel beschäftigt mit Training, Spielen und anderen Sachen. Daher ist es ziemlich schwierig mal einen gemeinsamen Tag zu finden, wo wir beide länger als 2 Stunden zusammen Zeit haben. Heute hat es aber glücklicherweise geklappt.
Bei Hendriks Mannschaft läuft es im Moment nicht ganz so gut wie gewollt und auch der kurzfristige Trainerwechsel ist an diesem Nachmittag ein Thema bei uns. Ich weiß, dass Hendrik es nicht immer leicht hat, gerade als Torwart ist es immer schwierig, wenn man nicht mal 50% aller Spiele gewinnt. Man zweifelt an seiner Leistung und an seinem Auftreten, aber gerade deshalb sind Hendrik und ich auch beste Freunde geworden. Wenn es mal wieder nicht so gut lief und seine Mannschaft mal wieder 4:1 verloren hat, war ich immer für ihn da und habe ihn unterstützt und wieder aufgebaut.
Hendrik und ich sitzen soweit es möglich ist, nach jedem seiner Spiele zusammen und unterhalten uns noch einmal über das Spiel. Was gut gelaufen ist. Was nicht so gut gelaufen ist und so weiter. Dieses analysieren hilft Hendrik ungemein und meistens ist es nach diesem Gespräch schon gar nicht mehr so schlimm, dass das Spiel verloren oder unentschieden ausging. Auch der Abstieg in der letzten Saison aus Liga 3 in die Regionalliga West, hat ganz schön an Hendrik genagt, aber auch das haben wir zusammen nach einiger Zeit aus seinem Kopf kriegen können. Was vielleicht auch daran lag, dass er durch den Weggang von Alomerovic zum ersten Torwart der Mannschaft wurde.
Die neue Saison fing allerdings nicht so an wie erhofft und der BVB II verlor die ersten Spiele alle. Inzwischen hat sich das etwas gebessert und hoffentlich wird es, vielleicht auch durch den neuen Trainer, weiterhin bergauf gehen. Das wird sich allerdings erst am Dienstag zeigen, denn da steht das nächste Spiel gegen Wattenscheid an. Heute ist Samstag und daher ist es ziemlich voll in der Stadt, zusätzlich begünstigt durch das gute Wetter.
Nachdem wir unseren Kaffee ausgetrunken haben, fahre ich mit Hendrik zu mir, da er gleich noch Training hat und ich ihn mal wieder dorthin fahren werde. Seine Sachen hat er vorhin schon mitgenommen, damit er nicht nochmal nach Hause muss, immerhin wohnt er in Essen. Und wer hier wohnt weiß, auf der A40 ist immer Stau. Ist mal kein Stau, ist irgendwas passiert.
Zu Hause haben wir noch kurz Zeit uns hinzusetzen und etwas zu trinken und auf die Toilette zu gehen, da müssen wir auch schon wieder los.
Beim Trainingsgelände angekommen, nehme ich die linke Auffahrt und setze Hendrik vor der Eingangstür ab. Ich wünsche ihm noch viel Spaß und fahre dann auch schon wieder los. Da schon wieder einige „Fans" auf der Straße zum Trainingsgelände hocken, gehe ich davon aus, dass die erste Mannschaft heute auch noch Abschlusstraining hat. Vermutlich wieder um 18 Uhr, immerhin steht morgen das Derby an. Als Klopp noch Trainer war, lief das alles anders, aber es muss nun mal auch Veränderungen geben.
Aber das ist jetzt egal, alles was im Moment zählt, ist das Derby!
Ich bin auch schon heiß wie Fritten Fett und kann es kaum erwarten, morgen wieder auf der Süd zu stehen und hoffentlich am Ende glücklich mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Zusammen mit Hendrik und meinen anderen Süd-Freunden werde ich mir das Spiel morgen angucken. Da hat Hendrik echt mal wieder Glück gehabt, das sein Spiel erst am Dienstag ist. Eigentlich finde ich das total beschissen, auf gut Deutsch gesagt, dass in der Regionalliga ein Spieltag nicht immer von Freitag bis Sonntag aufgeteilt wird, sondern auch mal Montags, Dienstags oder Mittwochs gespielt wird, aber in diesem Falle hat es durchaus Vorteile.
DU LIEST GERADE
Easy Love (Roman Bürki FF)
Fanfiction"Ist das nicht ein lustiger Zufall? Dann kannst du ihm ja helfen, wenn er sich nicht in Dortmund zurecht finden sollte.", das war der entscheidende Satz meiner Mutter, der mir noch immer im Kopf rum schwirrt. Inzwischen sind 3 Monate vergangen und e...