4 Wochen sind inzwischen vergangen, in denen ich nichts mehr von Roman gehört habe. Das erwarte ich auch gar nicht von ihm, aber inzwischen sollte er wohl bemerkt haben, dass ich meinen Schal bei ihm vergessen habe. Ich selbst bin aber auch zu stolz um ihm zu schreiben oder einfach vorbei zu fahren und mir meinen Schal zu holen.
Dann habe ich ihn wohl für immer verloren, ich hab zwar noch andere Schals, aber das war nunmal mein Lieblings Schal. Egal, so wichtig ist der auch nicht, dass ich dem extra hinterherrennen muss.Heute ist Freitag und ich treffe mich mit Jonas und Erik auf dem Weihnachtsmarkt. Das muss man ja ausnutzen, dass sie erst am Sonntag das Spiel gegen Eintracht Frankfurt haben. Jonas wollte vielleicht noch seine Freundin Lena mitbringen, wusste es aber noch nicht genau.
Dieses Jahr bin ich überhaupt gar nicht in Weihnachtsstimmung, okay was heißt dieses Jahr, eigentlich bin ich nie in Weihnachtsstimmung. Ich hasse Weihnachten. Keine Ahnung wieso, aber es ist so. Erst recht aber, wenn es wie in diesem Jahr so warm ist, auch heute sind wieder 15 Grad und ich frage mich, ob wir jemals wieder Schnee zu Weihnachten kriegen werden. Wenn nicht zu Weihnachten, dann brauch ich danach erst recht keinen Schnee mehr.Um 17:52 mach ich mich mit der Bahn auf den Weg in die Innenstadt. Wir wollen uns um 18:15 vorm Saturn treffen. Ich hoffe inständig, dass ich es pünktlich durch die ganzen Menschen schaffe, denn ich will die beiden ja nicht unnötig warten lassen und ihnen so vielleicht noch Probleme zu machen, falls sie doch durch irgendwelche Fans erkannt werden.
Als ich die Bahn verlasse ist es 18:12, jetzt aber schnell. Die Ampel hinterm Bahnhof ist natürlich rot, wie immer, und lässt mich noch mindestens eine Minute dort warten. Als diese endlich auf grün springt, überquere ich schnellen Schrittes die Straße und sprinte regelrecht die Treppen hoch. Jetzt noch die paar Meter zum Saturn und immerhin um 18:17 bin ich da. Suchend sehe ich mich um, wo sind die beiden denn jetzt? Sind die etwa auch noch nicht da? Ich will gerade mein Handy rausholen und gucken, ob sie mir etwas dergleichen geschrieben haben, da legen sich 2 Hände von hinten auf meine Schultern. Erschrocken zucke ich zusammen und drehe mich ruckartig um. Ich blicke in Eriks grinsendes Gesicht. „Erschreck mich doch nicht so, du Arsch!", protestiere ich und umarme ihn dann. Hinter ihm erblicke ich Jonas und Lena, die mich anlächeln. Nachdem ich mich von Erik gelöst habe, umarme ich die anderen beiden auch noch. Jonas stellt Lena und mich vor und dann machen wir uns auch schon auf den Weg. Gemütlich schlendern wir über den Weihnachtsmarkt. An einigen Ständen bleiben wir stehen und gucken uns die Sachen, die verkauft werden, genauer an. Was wirklich schönes oder einzigartiges ist allerdings nicht dabei.Das nervt mich auch an Weihnachtsmärkten, es gibt immer die selbe scheiße auf gut deutsch gesagt und haufenweise Sachen zu essen.
Und wieder merkt man, dass ich ein ziemlicher Weihnachstsmuffel bin.Einige Zeit bin ich neben Erik hergegangen und habe mich mit ihm unterhalten. Jetzt machen wir aber an einem Punschstand halt und trinken erstmal was.
Wir 4 haben viel Spaß und versehen uns sehr gut. Auch Jonas Freundin ist ziemlich nett und ich komme gut mit ihr aus. Nach dem austrinken gehe ich neben Lena weiter und Jonas und Erik können sich unterhalten. Lena erzählt mir viel über ihre Hochzeit mit Jonas in diesem Jahr. Auch hier mache ich mir wieder Gedanken darum, dass die beiden schon so jung verheiratet sind und ich immer noch niemanden gefunden habe. Wir sind ungefähr im selben Alter und sind doch so unterschiedlich.„Mach dir da nicht so viele Gedanken, irgendwann triffst du auch den Richtigen, setz dich da bloß nicht unter Druck, dass macht das ganze nur noch komplizierter.", versucht Lena mich aufzumuntern. „Ja ich weiß, aber es ist eben nicht so einfach. Ich bin jetzt in einem Alter, da sehnt man sich einfach nach einem Partner, nach einem Rückhalt und deshalb beschäftigt mich dieses Thema so.", sage ich. „Du bist doch ne hübsche, sympathische junge Frau, da findet sich bestimmt noch wer!", zwinkert sie mir zu und stößt mir in die Seite. Ich lächle sie etwas gequält an: „Lass uns lieber das Thema wechseln." Kaum habe ich das ausgesprochen, legt Jonas einen Arm um mich und einen um Lena. „Na meine Süßen, versteht ihr euch gut?", fragt er. Wir beide nicken und grinsen uns an. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir gute Freundinnen werden könnten.
Jetzt erscheint auch Erik auf der andern Seite von mir. „Wollt ihr noch was trinken?", fragt er in die Runde. Und alle stimmen ihm zu. Wir suchen also direkt den nächsten Punschstand auf und stellen uns dort an einen Stehtisch. Wir gönnen uns 3 Runden Punsch und sind dann auch schon ein wenig angeheitert.
Inzwischen ist es 21 Uhr und es ist noch voller geworden auf dem Weihnachtsmarkt. „Wollen wir nachher noch feiern gehen?", fragt Lena dann in die Runde.
„Also ich bin stark dafür! Dann können wir ja jetzt noch irgendwo in eine Bar gehen und dann gehen wir später weiter, oder?", schlage ich vor und gucke Erik und Jonas fragend an. „Ich wäre dabei!", stimmt Jonas auch zu und somit wäre Erik so oder so überstimmt. „Dann los, wo gehen wir hin?", frage ich. „Lass uns doch ins iRoom, dann können wir auch gleich gucken, was da heute für eine Veranstaltung ist.", schlägt Erik vor. „Ja klingt gut, ich hab aber nicht mehr so viel Geld dabei, wäre cool, wenn mir einer was leihen kann.", muss ich leider gestehen. „Kein Problem, das kriegen wir schon hin.", sagt Jonas und lächelt mich aufmunternd an. „Super, danke! Dann lass uns mal los jetzt, oder?", frage ich.Wir machen uns also langsam auf den Weg zum iRoom und dort angekommen setzen wir uns an einen der Tische in einer gemütlichen Ecke. Wir bestellen uns alle etwas zu trinken und reden ein bisschen über die laufende Saison der Jungs. Seit Tuchel läuft es ja wieder ziemlich gut und wären die Bayern nicht da, wären wir der klare Tabellenführer.
Erik ist immer noch nicht ganz über den Berg mit seinem Knie kann aber bald ins Lauftraining einsteigen und dann hoffentlich im nächsten Jahr wieder angreifen.Wir sitzen bis kurz vor 1 noch an dem Tisch und beschließen dann nach oben feiern zu gehen. Erik bezahlt meine Getränke mit, so dass ich mir den Eintritt gleich noch leisten kann. Wir geben unsere Jacken ab und nehmen unsere Verzehrkarten in Empfang. Auf Grund unserer spontanen Entscheidung sind wir alle nicht so besonders zum feiern gehen gekleidet, aber man muss ja nicht immer 'over dressed' sein. Im Winter ist es natürlich viel zu kalt um auf die Terrasse rauszugehen und da von uns auch niemand raucht ist das auch zum Glück nicht nötig. Wir 4 stürmen erstmal die Tanzfläche und bewegen uns ausgelassen zu der Musik.
Nach einiger Zeit, die wir mit tanzen verbracht haben, setzen wir uns auf eines der freien Sofas am Rand der Tanzfläche. Jonas und Lena gehen eben los um uns was zu trinken zu organisieren und somit sind Erik und ich nur noch alleine.
„Hey ist das dahinten nicht Roman?", fragt Erik und ich drehe mich abrupt um. Ich hoffe inständig er meint Roman Weidenfeller, aber natürlich nicht. Bürki sitzt etwa 8 Meter von uns entfernt auf einen der Sofas mit irgendeinem blonden Weib. „Ja stimmt, du hast Recht.", sage ich und hoffe, dass Thema ist somit beendet. Aber Erik wäre nicht Erik, wenn da jetzt nicht was kommen würde. „Lass ihm mal Hallo sagen.", sagt er und hat mich auch schon an meiner Hand hochgezogen. Jonas und Lena die gerade zurückkommen, gucken uns nur verdutzt hinterher. Ich weiß gar nicht wie mir geschieht, da stehe ich auch schon neben Erik, vor Roman. Warum muss Erik sich auch so gut mit ihm verstehen, warum Roman, warum nicht irgendwer anders? Während die beiden sich euphorisch begrüßen, stehe ich unschlüssig daneben. Nachdem die beiden sich wieder voneinander getrennt haben, sieht Erik mich abwartend an. Worauf wartet der jetzt? Aber er weiß ja gar nichts davon, dass Roman und ich uns so gut wie ignorieren. Ich quäle mir also ein: „Hi!", über die Lippen. Roman nickt mir nur zu und zieht eine Augenbraue hoch. „Ich geh mal wieder zu Lena, dann schick ich euch Jonas her.", sage ich und mache mich schnell aus dem Staub. Bloß weg von dem.An unserem Tisch angekommen, setze ich mich zu Lena und sage Jonas, dass er mal zu Roman und Erik gehen soll.
Es vergeht einiges an Zeit, bis die beiden wiederkommen und sich zu uns setzen. Während wir hier sitzen, sehe ich öfter zu Roman rüber, blicke aber immer sofort weg, wenn sich unsere Blicke kreuzen.
Roman scheint das bemerkt zu haben, denn das nächste Mal wo sich unsere Blicke treffen, zieht er das Weib zu sich und küsst sie provozierend, wohl wissend, dass ich in dem Moment zu ihm gucke.
Was interessiert es mich, der Typ kann mir gestohlen bleiben. Und dennoch kann ich mein Blick nicht von den beiden anwenden. Irgendwas in meinem inneren hält mich davon ab, dass ich wegsehe. Als sie sich voneinander lösen, blicke ich immer noch in ihre Richtung. Roman dreht sich zu mir und grinst mich provozierend an, was ich nur mit einem Hochziehen meiner Augenbrauen quittiere. Mir wird das Spielchen jetzt allerdings zu blöd und deshalb bin ich dafür, dass wir den Laden hier so langsam verlassen.
„Leute, wollen wir bald nach Hause?", frage ich in die Runde. „Lass noch mal tanzen und dann hauen wir ab, okay?", schlägt Lena vor. „Okay, das ist eine Option. Kommt ihr?", fordere ich die Jungs auf.
Ohne auch nur noch einen Blick auf Roman zu werfen, begeben wir uns auf die volle Tanzfläche.________________________________________________
LASST MIR WAS DA :)
DU LIEST GERADE
Easy Love (Roman Bürki FF)
Fanfiction"Ist das nicht ein lustiger Zufall? Dann kannst du ihm ja helfen, wenn er sich nicht in Dortmund zurecht finden sollte.", das war der entscheidende Satz meiner Mutter, der mir noch immer im Kopf rum schwirrt. Inzwischen sind 3 Monate vergangen und e...