Kapitel 20

1K 33 1
                                    

Nach der Uni und nach dem lernen bin ich einfach nur total müde und habe eigentlich gar keine richtige Lust mehr darauf mich jetzt wieder warm anzuziehen und mit Hendrik was essen zu gehen. Aber ich habe es ihm versprochen und wenn er mich schon einlädt, will ich auch ungern absagen. Ich schäle mich also aus meiner Kuscheldecke und stehe mühsam von der Couch auf. Die ganzen Unterlagen, Notizen und meinen Laptop räume ich so gut es geht beiseite, ehe ich noch die Teekanne und den Becher in die Küche bringe. Auf abwaschen habe ich jetzt aber wirklich so gar keinen bock, das muss bis morgen warten. Träge begebe ich mich in mein Zimmer, um mir meine warme, gemütliche Jogginghose auszuziehen und sie durch eine Jeans zu ersetzen. Den Pullover behalte ich an. Bevor Hendrik gleich vor der Tür steht, begebe ich mich noch mal ins Bad und versuche meine Haare wenigstens etwas zu bändigen. Das kommt davon wenn man den halben Tag auf dem Sofa hängt, dann sieht man eben aus wie eine Vogelscheuche. Es hilft nichts, der Pferdeschwanz muss es heute richten. Noch ein bisschen Puder und Wimperntusche, damit ich nicht total wie eine Leiche aussehe und dann klingelt es auch schon. Ich schnappe mir noch schnell mein Handy und Schlüssel und steige dann Minuten später bei Hendrik ins Auto.

Wir begrüßen uns knapp und ich bin doch froh, heute noch mal aus meiner Wohnung rausgekommen zu sein. Dortmund im Dunkeln, im warmen Auto, mit passenden Begleitung und guter Musik, ist eben doch viel Wert. Während der Fahrt schweigen wir größtenteils und ich beobachte fasziniert die Lichter auf den Straßen. Im Dunkeln ist einfach alles so viel schöner.
Fast bemerke ich nicht, das Hendrik gerade auf den Parkplatz des Restaurants einbiegt, so vertieft bin ich in meine Gedanken.

Während des Essens bin ich kaum bei der Sache, meine Gedanken kommen einfach nicht von den anstehenden Klausuren los. Hendrik scheint dies zu merken und versucht mich abzulenken. Das klappt allerdings nur mäßig und auf dem Weg zurück zu meiner Wohnung spricht er mich noch mal darauf an.
„Mach dir doch nicht so einen Stress! Du hast die vorigen Klausuren doch auch alle bestanden und wenn es nicht klappt, hast du immer noch einen zweiten oder sogar dritten Versuch. Du packst das schon, das weiß ich.", versucht er mich ein bisschen aufzubauen. „Ja ich weiß, aber ich setze mich da eben selber gerade so unter Druck. Ich will da eigentlich gar nicht so oft und viel dran denken, aber ich bekomme das ganze Thema einfach nicht aus meinem Kopf.", stöhne ich. „Wenn du willst können wir uns an freien Tagen ja mal zusammen setzen und ich frage dich ab.", schlägt er vor. „Das ist super nett von dir, aber du musst deine eh schon rare Freizeit nicht auch noch mit meinem Lernplänen verbringen. Vincent, Anna und ich haben ja schon unsere Lerngruppe, aber trotzdem komme ich gerne auf dein Angebot zurück.", lächle ich, während wir bereits auf dem Parkplatz meiner Wohnung stehen. „Dafür sind Freunde doch da und ich verbringe lieber meine Zeit mit dir und lerne, als das ich gar keine Zeit mit dir verbringe dann.", antwortet Hendrik und das zeigt mir wieder mal warum gerade er mein bester Freund ist. „Du bist echt so rücksichts- und verständnisvoll, womit habe ich dich nur verdient.", lache ich. „Jetzt übertreib mal nicht, sonst werden wir hier noch sentimental.", lacht auch er. Wir verabschieden uns also und ich falle müde in mein Bett.

Die nächsten 2 Wochen verbringe ich daher fast nur zu Hause, bei Hendrik oder in irgendeinem Café, um zu lernen.
Die Klausuren sind jetzt geschrieben und ich habe gar nicht so ein schlechtes Gefühl. Da ich in der Zeit meine Freizeit quasi ganz hintenan gestellt habe, habe ich schon ein ganz schlechtes Gewissen gegenüber meinen Freunden. Auch Roman hatte mich in den letzten 14 Tagen ein paar mal gefragt, ob wir was unternehmen wollen, aber ich musste ihm leider immer absagen. Jetzt wo ich allerdings wieder mehr Zeit habe, beschließe ich das wiedergutzumachen und schreibe ihm.

Hey Roman✌🏼
Ich bin jetzt endlich durch mit meinen Klausuren und wollte fragen ob du vielleicht Lust und Zeit hättest die nächsten Tage etwas mit mir zu unternehmen. Melde dich xx

Easy Love (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt