...Du bist die stütze...

132 4 0
                                    

Tagebucheintrag 8
Da wir gestern gefeiert hatten standen wir heute später auf. 31 km lagen heute vor uns.

Beim Frühstück saßen alle bei ihren Freunden und ich ebenfalls. Beim essen sprach ich mit Anna, Mary und Jolie über das mit den Zuschauern aber auch über die Crew. Vor allem über Taddl und Ardy. So seltsam es es auch klang aber ich fand die beiden irgendwie interessant. Interessant im Sinne von, wie sie reden oder aussehen. Aber trotzdem positiv gemeint.

Nach dem Essen fragte Dner mich ob wie heute einen Teil nebeneinander fahren konnten da er noch einen Dnerstag aufnehmen müsse. Ich willigte ein.

Um 12 Uhr fuhren wir dann endlich los. "Wo fahren wir lang?"fragte Taddl. "Äh...Auf dem Gschwandtkopfweg. Was ist das für ein Name?"lachte Simon.
Ich sah kurz auf mein Handy. "Was?!"rief ich. Viktor (IBlali) sah mich fragend an. "Wir haben 25° und es sollen heute bis zu 30° werden."erklärte ich. Er lachte nur.
Durch die Hitze fuhren wir ca 1 km alleine und wechselten dabei immer die Straßen. Als wir beim Niederwiesenweg ankamen standen dort die ersten paar 20 Zuschauer für heute. Wir machten mit allen Fotos und fuhren mit allen dann weiter.
Wie versprochen fuhr ich heute mehr neben Dner. Jolie dagegen fuhr so weit ich sehen konnte nur neben Paluten.

Für den #DnersTag beantwortete ich ein paar Fragen.
Unter anderem wie ich heiße und wie alt ich bin und ob ich ein bisschen Breakdance vorführen kann. Wo wir schon dabei waren fragte ich auf Twitter auch mal nach ein paar Fragen unter #longboardpanda. Nich mal 5 Minuten später waren schon 200 fragen rein gekommen. Ich fing direkt an und auch Dner musste ein paar Fragen von mir beantworten. Nach den Fragen die an Dner gingen ließ ich mich zurück fallen um neben Anna und Mary zu fahren. Auch die beiden beantworteten 2 fragen. Ich machte noch die Abmod und das war es schon fast für heute. Ich filmte noch ein paar Szenen wie ich Longboard fuhr.

Bevor wir auf die Tiroler Straße einbogen hielten wir an einem Restaurant. "Georg Köll."laß Anna laut. "Wer heißt es denn so."lachte Mary. Ich zeigte auf ein Bild das an der Scheibe hing und wo allem anschein nach Georg Köll drauf war. Mary lachte wieder bis wir rein gingen.

Nach dem Essen gaben wir noch geschätzt 37 1/2 Leuten eine Unterschrift und machten Fotos. Als es endlich weiter ging hatte sich unsere 30 Mann Gruppe auf ungefähr 49-55 Leute vergrößert. Ein paar wurden aber auch schon abgeholt.
Es war schon 15 Uhr und wir mussten uns so langsam beeilen.
Wir fuhren weiter auf der Tiroler Straße wo wir 5,5km bleiben mussten.

Am Ende der Tiroler Straße war ein Lidl. Dort gingen wir erstmal trinken und Proviant holen. Es waren auch nur noch knapp 20 Leute da. Der Rest hatte wahrscheinlich keine Lust mehr.

Als wir am Krebsbach ankamen jubelten uns ein paar Zuschauer entgegen. Noch mal anhalten. Wir machten Fotos und gaben wieder Unterschriften. "Es ist echt nich mehr weit."meinte eine Zuschauerin. Sie meinte damit das Hotel für heute. Diese Nachricht war echt gut. "Endlich. Ich kann nich mehr und will schlafen. Taddl schneidest du heute?"fragte Ardy. "Jaja mach ich."stimmte Taddl murrend zu. Die beiden hatten tatsächlich angefangen einen kleinen "Vlog" oder wie man es auch immer nennen wollte zu drehen.

Nach nich mal 20 Minuten wussten wir das die Zuschauerin uns verarscht hatte. Denn als wir schon wieder auf die Tiroler Straße mussten war dort ein Tourismusverband. Dort standen so ca 100 Leute. Wir stiegen schnell ab und liefen durchs Gebüsch um endlich weiter zu fahren. Aber natürlich warteten da auch Zuschauer. Wir kamen nich drum rum. Jetzt hieß es 1 Stunde lang Fotos machen und Longboards, T-shirt, Karten und alles möglich andere zu unterschreiben.

Um 18 Uhr waren wir endlich durch. Wir guckten noch mal kurz auf Googlemaps und erschraken. 6,3km noch. Das war echt lang. In den 2 1/2 Stunden in denen wir auf dieser Straße fuhren passierte nichts wirklich spannendes. Alle waren müde und kaputt. Keiner hatte mehr Lust zu fahren weder noch zu Vloggen oder irgendwas zu machen. Alle wollten nur noch schlafen.

"Das eine Tanke!"rief Ju überglücklich. Jo da war wirklich eine Tankstelle. "Ich hol mir ne Cola. Soll ich einem was mitbringen?"bot Jolie an. "Ich komm mit."meine Ardy schnell.
Nachher mussten die beiden 6 Colas und 4 Wasser schleppen.

Als wir endlich auf den Holzleiten ankamen konnten wir das Ziel schon sehen und förmlich riechen. "Wie hieß das nochmal?"fragte Taddl. "Holzleiten Bio Wellness Hotel."antwortete Simon. "Das hast bestimmt du ausgesucht."lachte ich Simon an. Alle andern mussten auch lachen.

23 Uhr und ich mussten den Vlog noch schneiden. Zum Glück hatten wir uns darauf geeinigt morgen einen Tag Pause zu machen da Jus Knie wieder weh tat. "Fast 12 Stunden sind wir gefahren."flüsterte ich Anna zu mit der ich mir ein Zimmer teilte. Sie hörte es aber nicht da sie schon schlief. Ich Schnitt schnell den vlog und legte mich auch hin.
Gute Nacht  <3

#LongboardTour 2.0Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt