...wenn du sie siehst...

149 6 0
                                    

Tagebucheintrag 2

Liebes Tagebuch,
Wie ich gestern schon geschrieben habe sind wir heute um 9 Uhr los gefahren. Das Video von gestern kam sogar noch pünktlich. Heute ging es nach Österreich. Genauer gesagt zu der Pizzeria Nati. Warum Pizzeria? Weil in der Nähe das Hotel war. Die Route dauert ohne Pause 2:36 std. Aber bei unserem Tempo... und außerdem waren da noch Zuschauer auf dem weg.

Tagesablauf:
Vor dem Hotel sammelten wir uns und verabschiedeten uns von Jolie. Sie wurde ja mit dem Taxi gefahren. Als es los ging war es schon wieder 10 Uhr. Dann ging es aber richtig los. Wir hatten uns ein paar Flaschen Wasser und jeder ein Brot für den Weg eingesteckt.

Erst führen wir auf der Alpseestraße. Es war eine schöne Landstraße. Dner machte Musik an und fast alle holten ihre Vlogging Kamera raus. Ja nur fast alle. Taddl und Ardy nicht. Sie machen ja auch kein YouTube mehr. Die meiste Zeit fuhr ich neben Simon bis wir leicht abbiegen mussten und ich auf einer nassen Stelle voll weg rutschte. Alle kamen sofort angelaufen aber ich hatte zum Glück nur ein paar "Kratzer".

Nach Ca 70 weiteren Metern Bogen wir auf die Fürstenstraße. Jetzt ging es 3,2 Kilometer einfach so gerade aus. Kein Laden oder irgendeine Tankstelle lag auf dem Weg. Es ging nur gerade aus. Auf dem Weg begegneten uns sogar Zuschauer. Es waren nicht viele. 5, 6 oder so. Irgendwann rief Dner:"Wir sind bald in Österreich!" Diese Worte waren irgendwie erlösend. Endlich sahen wir die Grenze zu Österreich. Zumindest das Schild. Das Schild stand auf einer Wiese und daneben lag ein Feld.

Ein schöner Anblick an dem wir alle anhielten und Selfies oder Fotos für Instagram machten. Wir entschieden uns ein Like battle zu machen. Wir gaben unseren Zuschauern 30 Minuten die wir für eine kleine Pause nutzten. Alle filmten wieder. Es war herrlich. So idyllisch. Vor allem mit der Crew. Alle super nett, alle super cool. Ju und ich machten ein kleines Breakedance battle. Irgendwann legte Ardy seine Jacke weg und machte mit. Ich hörte auf da ich noch nicht so gut war. Ardy meinte er hätte es wieder verlernt aber er war immer noch besser als ich. Ich filmte die beiden dabei. Ardy hatte da anscheinend gar kein Problem mit wieder auf YouTube zu sein und nahm mir meine Kamera später sogar weg und sagte irgendwas von wegen: "echt schade das ich kein YouTuber mehr bin. Vorallem mit Taddl zusammen. Leider haben wir auch keine Cam mehr. Naja egal!" Dann gab er mir die weiße Legria wieder und tanzte noch ein bisschen.

Nach ein paar Minuten endete auch das Insta battle und wir sahen nach.
Die Plätze:
1.Taddl
2.Dner
3.Ardy
4.Palle
5.Ju
6.IBlali
7.Simon
8.Ich
War klar. Aber Hey...das Foto ist gut.

Mitlerweile war es Mittag und ich hatte versprochen Jolie anzurufen. Ich wählte ihre Nummer und nach ein paar Sekunden ging sie ran. Ich stellte auf laut das alle mithören konnten.

Noch während des Gesprächs führen wir weiter. Die Fürstenstraße endete nicht sondern ging direkte in den Unterpinswang ein. Erst dachten wir wir wären falsch gefahren und fuhren den kompletten Unterpinswang nochmal zurück. Wir waren aber doch richtig gefahren weshalb wir die Straße nochmal lang fuhren. Auf dem Weg lag eine Tankstelle wo wir uns ein bisschen was zu knabbern holten. Nach nicht mal einer Minuten mussten wir Links abbiegen um auf dem Unterpinswang zu bleiben.

Wir fuhren noch über die Pinswanger Landstraße, die Kniepaßstraße, Füssener Straße, Königsweg, Steinbergstraße und dann Bogen wir noch mal auf den Königsweg ein. Dann auf die Doktor-Alfons-Blaas Straße. Ja die Straße heißt so. Dann mussten wir nur noch die Mühler Feldstraße bezwingen. Es war anstrengend und wir hatten es auch schon knapp 18 Uhr. Endlich sahen wir die Pizzeria Nati.

Die Pizzen waren super gut und wir mussten auch nur noch ein kleines Stück fahren um zum Hotel zu kommen.

Wir mussten die Mühler Feldstraße nochmal zurück auf die Kindergartenstraße. Nochmal Links abbiegen und da war auch schon das Hotel. "Haus Günter" hieß es. Es war schön und super gelegen.

Jetzt ist es wieder 23 Uhr. Das Video ist fertig geschnitten und lädt gerade hoch. Dner schneidet immer noch. Wir hatten uns heute Abend noch viel unterhalten. Über die aktuelle Situation von YouTube und allgemein alles was mit YouTube zusammen hängt. Jolle war schon früher als wir schlafen gegangen obwohl sie gar nicht gefahren war. Naja gute Nacht

#LongboardTour 2.0Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt