Am 01. September war es endlich so weit, dass das erste Schuljahr von Hadrian und Violetta beginnen würde. Und wie sollte dieser Tag auch anders starten als damit, dass die Geschwister schon um 4:30 morgens durch das Manor liefen und wirklich überall etwas fanden von dem sie sich 'verabschieden' mussten. Die Beiden waren vielleicht Respektspersonen für die Todesser, aber trotzdem auch noch zwei Elfjährige die für fast ein ganzes Jahr von Zuhause weggehen würden. Da war es für die Zwillinge einfach ein Muss, jetzt wo keiner sie dafür beurteilen konnte, etwas kindisch zu sein.
Leider ging ihr Plan nicht ganz auf, denn im letzten Moment stand Tom, mit einer scheinbar höchst amüsierten Schlange als Begleitung, im Türrahmen und sah fast schon herablassend zu ihnen hin. "Und was, wenn ihr fertig seid, soll das werden ihr zwei?". Die Worte trieften förmlich vor unterdrücktem Spott und lösten bei Harry und seiner Schwester dieses unangenehme Schamgefühl aus es eigentlich ja geahnt zu haben.
Ohne ein weiteres Wort verließen sie schnell mit gesenkten Köpfen den Raum. Noch bevor Noelle aber außer Reichweite war griff Tom nach ihrer Schulter und drehte sie zu sich; "Ich erwarte eine Antwort." Da war kein Spott oder Belustigung mehr in der Stimme des Dunklen Lords. Unsicherheit machte sich im Kopf der jungen Hexe breit. "Warum musst du das denn unbedingt wissen? Sonst interessiert es dich doch auch nicht was wir machen. Wir sind dir doch nur immer im Weg...", den Schluss dachte sie sich eigentlich nur, aber der überraschte Blick des Lords und das fast schon entsetzte Einatmen von Harry sagte ihr mehr als genug.
Mit geröteten Wangen riss sich Noelle los und verschwand hinter der nächsten Ecke und ließ die anderen verdutzt zurück. "Ähm,... Ich geh dann auch-", fing Harry an wurde aber direkt von einem tiefen, beinah geknurrten; "Hadrian" unterbrochen. Langsam drehte sich der Angesprochene um und sah in scheinbar wütende blutrote Augen. Aber Harry war schon immer der Meinung mehr als die Anderen bei Tom sehen zu können und so war er fest überzeugt diesmal neben der offensichtlichen Wut auch etwas wie Besorgnis gesehen zu haben.
"Sie hat das nicht so gemeint. Wir wissen das du viel zu tun hast und wir werden dir ja auch helfen. Aber, naja, wir sind halt ab heute für fast ein ganze Jahr weg und du... Äh also das ist jetzt kein Vorwurf oder so, aber... dich scheint das nicht wirklich zu interessieren..." Normalerweise konnte sich Harry um Welten besser ausdrücken, aber wenn es um Tom und Noelles 'Streitereien' ging schien er nie die richtigen Worte zu finden, worüber er sich auch wirklich aufregte.
Sein Gestammel schien aber den erwachsenen Magier in irgend einer Art beruhigt zu haben da seine Augen nicht mehr rubinrot waren sondern ihr eigentliches tiefblau zurück hatten. Stumm nickte Tom und ging wieder in sein Arbeitszimmer, so dass Harry jetzt allein im Flur stand und sich überlegen durfte wo seine Schwester wohl hin war.
***********(King's Cross)***********
Ein schriller Pfiff zerriss die Luft und kündigte die Abfahrt der karminroten Dampflock an. Alle Schüler waren an Bord und ruckelnd setzte sich das Gefährt in Bewegung. In einem der hinteren Abteile saßen die zwei fast identisch aussehenden Blackzwillinge ohne ein Wort zu wechseln. Harry starrte seine Schwester mit festem Blick an um ihr doch noch seinen Willen aufzuzwingen, während Noelle verbissen aus dem Fenster blickte und hoffte sich so von ihrem Bruder ablenken zu können. Ihr Blick glitt über die ganzen Eltern, die winkend oder sogar weinend ihre Kinder verabschiedeten, über zu einer abseits stehenden Gestalt und sie wusste direkt wer da stand. "Ist er jetzt vollkommen wahnsinnig?", rutschte es ihr entsetzt raus.
Der Zug war jetzt kurz davor den Bahnhof hinter sich zu lassen als sich die Blackerbin entschied auf ihren Bruder zu hören und auf spartaniche Art und Weise sich bei 'ihrem Lord' zu entschuldigen indem sie mit ihrer Magie die Scheibe beschlagen ließ und dann schnell ein 'Sorry' spiegelverkehrt schrieb und lächelnd winkte. Harry brauchte nicht lange um zu verstehen was seine Schwester da tat und legte zufrieden noch ein paar Schutzzauber für sie um das Glas, damit nur Tom es auch mitbekam. Der Lord gab nur wieder ein Nicken und wand sich dann zum gehen.
DU LIEST GERADE
Potterzwillinge
RandomHarry Potter Fanfic Statt einem bekommen die Potters gleich zwei Kinder, an sich ja ein Grund zur Freude. Doch eine Prophezeiung zerstört das junge Familienglück...