Strafarbeit

403 24 1
                                    


Snape hätte die drei Erstklässler in Grund und Boden gestarrt würden sie nicht in einem Bett liegen. Die Gedanken der drei Schüler rasten allesamt und versuchten sich eine plausible Erklärung zusammen zu reimen bei der auch alle drei einen Teil dazu sagen konnten um glaubwürdig zu wirken. Als der Tränkemeister ein genervtes Stöhnen unterdrückte und wirklich kurz davor war einfach selbst nachzusehen was in den Köpfen dieser Unruhestifter vor sich geht, räusperte sich Draco und hatte seine wohl beste Unschuldsmiene aufgesetzt. Mit großen Augen sah der einzige Blonde zu seinem Lehrer und Paten auf und erklärte mit belegter Stimme: "Ich war sauer auf die zwei und bin weggelaufen. Dabei hab ich nicht aufgepasst wo ich hin lief und das nächste was ich weiß war, dass dieses riesige Vieh vor mir stand."

Draco hatte seinen Kopf wieder gesenkt und sah scheinbar beschämt auf seine Hände. In Wirklichkeit musste er jedoch ein Schmunzeln unterdrücken. Er hatte ganz sicher nicht gelogen und Severus hatte nicht gefragt wo sie vorher gewesen waren oder warum sie auf der Mädchentoilette gefunden wurden. Den Rest mussten die Zwillinge übernehmen und sich dabei keine Fehler erlauben. Sonst wüsste ihr Professor direkt, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

"Es ist unsere Schuld Professor, hätten wir mehr auf Draco geachtet wäre das bestimmt nicht passiert. Wir hätten besser reagieren müssen und erst einen Lehrer rufe sollen anstatt selbst den Troll zu stellen.", führte Noelle das Schauspiel weiter. Dabei zeigte sie eine Mischung aus Schuld und Selbstverurteilung die bisher noch jeden besänftigen komnte, selbst einen Dunklen Lord. Wie erwartet konnte sich auch nicht der Lehrer lange dagegen widersetzen und entspannte sich merklich. Es ging kein so starker Hass mehr von ihm aus wie noch einen Moment zuvor. Stattdessen konnte seine jetzige Ausstrahlung als ganz normale Abneigung gegenüber Kindern betrachtet werden.

"Meine Schwester hat recht, Sir. Es war dumm und ziemlich Gryffindor-mäßig einfach vor diesen Bergtroll zu treten. Wir hatten wohl unbeschreibliches Glück das unsere Magie so verrückt gespielt hat. Allein hätten wir es niemals lebendig da raus geschafft. Merlin sei Dank dass Samhain war, sonst hätte es ganz anders ausgehen können." Bei seinem Part biss sich Harry immer wieder auf die Unterlippe oder malträtierte die Innenseite seiner Backe. Er stellte eine Meisterleistung im 'Unwohl-simulieren' und der verschüchterte Blick von unten, mit den riesigen Welpenaugen, setzte dem ganzen noch die Krone auf. Selbst Tom konnte dann nichts mehr sagen und ihr Lehrer doch wohl auch nicht.

Scheinbar schon, denn obwohl er entspannter schien ging von ihm immer noch eine überdurchschnittlich große Menge an Abneigung den Schülern gegenüber aus. Eine Bestrafung schien unausweichlich. Aber vielleicht hatten sie den Tränkemeister wenigstens soweit eingelullt, dass er davon absehen würde ihre Eltern zu benachrichtigen. Nun nicht mehr mit gesenktem sondern mit erhobenen Kopf sahen die drei Slytherins mit stoischer Miene ihren Hauslehrer an und warteten darauf ihre endgültige Strafe zu hören. "Es gibt eine ganze Menge Kessel zu säubern aber stattdessen geht ihr morgen Nacht mit dem Wildhüter in den Wald und überprüft etwas." Die Übersetzung dazu war: "Ich könnte euch Monate voll Kessel-schrubben verbringen lassen aber stattdessen werdet ihr eine Nacht durch den Wald laufen und irgendetwas suchen."

Anscheinend hatte ihr kleines Schauspiel doch mehr Effekt auf den Professor als erst angenommen. Statt Wochen damit zu verbringen Kessel aus dem Tränkeunterricht zu säubern mussten sie jetzt nur noch einen Abend durch den Wald laufen in den zumindest die Zwillinge sowieso von Anfang an wollten. Ohne ein weiteres Wort verließ der ältere Magier den Krankenflügel und bekam so glücklicherweise nicht mit wie die drei sich siegreich zu grinsten und viel zu sorglos reagierten.

***(Verbotene Wald)***

"So Kinas, ma gehe heut in da Wald um no e paar Einherner zu suche. Han die schon lang neme gesiehn do guge ma besser mo no.", erklärte der Halbriese und schwenkte seine Laterne in Richtung des Waldes. Mit <Einherner> waren wohl Einhörner gemeint nach denen sie suchen sollten. An sich wäre die Strafe nicht sonderlich schlimm gewesen wenn nicht eine gewisse rothaarige Nervensäge mit von der Partie gewesen wäre. Gegenseitig lieferten sie sich ein Blickduell das die Schlangen deutlich dominierten. Der Blick des sonst so mutigen Löwen glitt immer wieder erst langsam zum Wald und dann so schnell das man bei den ersten malen Knochen knacken hörte zum Schloss zurück.

"So wir gehen in dreier Gruppen. Draco Ron ihr kommt mit mir. Harry Noelle ihr nehmt Fang mit.", verkündete der haarige Wildhüter. Die Zwillinge mussten nur einen Blick auf die entsetzte Miene ihres Freundes werfen und ihr Entschluss stand fest. "Sir weder mein Bruder <Hadrian> noch ich mögen Hunde besonders, geschweige denn würden uns auf ein solches Tier verlassen wenn irgendetwas passieren würde. Könnte nicht Draco mit uns gehen und sie, Sir, achten mit Fang auf Weasley?", schlug Noelle in geübter Formalität vor und sah dabei ganz unschuldig zu dem Mann auf. Der verzog zwar ein paar Mal das Gesicht stimmte dann aber schließlich zu.

Keine fünf Minuten später wanderten die Schlangen durch den dunklen Wald und hielten Ausschau nach allem was einer näheren Untersuchung wert wäre. Noelle hatte sich bei ihrem Bruder und Draco eingehakt und vermied so, dass einer von ihnen wieder verschwinden würde ohne, dass die anderen es bemerkten. Nach weiteren scheinbar endlosen Minuten passierte etwas. Ein Busch raschelte etwas und alle drei blieben stehen. Die Zeit schien sich zu ziehen und das Rascheln wurde immer auffälliger. Dann innerhalb von Sekunden sprang etwas kleines Haariges hervor und die drei Schüler sprangen ganz kurz in die Luft. Vor ihnen stand...

... ein Eichhörnchen. Ein simples absolut ungefährliches Eichhörnchen und Noelle, Draco und Harry sind wie Angsthasen davon aufgeschreckt worden und in die Luft gesprungen. Sie sahen das Tier mit mörderischen Blicken an bis es flüchtete. Dann drehten sie sich zueinander um und sagten alle im selben Moment: "Kein Wort zu Niemanden. NIEMALS!" Als sie sich von ihrem peinlichen Schreck erholt hatten gingen sie weiter und jeder von ihnen dachte sich nur; "Bei Merlin/Morgana wie dämlich/peinlich/beschämend" Langsam drangen sie immer tiefer in den Wald vor und sahen auch immer mehr Tiere, meist nur Vögel oder andere kleine Nager. Das was einen Einhorn am ähnlichsten war, war ein Reh dass einige Meter von ihnen entfernt stand und kaum das es sie bemerkte wieder verschwand. "Wir werden hier nie ein Einhorn finden. Wenn solche Geschöpfe nicht gefunden werden wollen dann werden sie es auch nicht.", beschwerte sich Draco nach weiteren erfolglosen, verschwendeten Minuten.

"Wie recht du hast kleiner Zauberer."

PotterzwillingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt