Schneller als gedacht kam das erste Halloween-Fest, oder wie Tom immer darauf bestand es zu nennen, Samhain. Jedes Jahr fühlten sich Noelle und ihr Bruder an diesem Tag aufgekratzt, unruhig, oder schlichtweg 'hippelig'. Sie warteten die ganzen vierundzwanzig Stunden darauf dass irgendetwas passiert und bisher war es auch eigentlich immer so. Da war es an sich auch keine Überraschung, dass in ihren ersten Hogwartsjahr etwas an Halloween passieren würde.Der Unterricht an diesem Tag schien wesentlich schneller zu vergehen als sonst und die, mittlerweile komplizierteren, Aufgaben gingen noch besser als sonst für die Zwillinge. Aber auch Draco und Hermine schienen heute noch einen Funken besser zu sein als sonst. Im allgemeinen schienen alle Schüler Slytherins und auch einige Ravenclaws und Huffelpuffs den Dreh raus zu haben.
Ganz anders sah es jedoch bei den Gryffindors aus, mit Ausnahme von einigen wenigen wie den Weasleyzwillingen und Hermine. Im Haus der Löwen schien an diesem Festtag einfach nichts gelingen zu wollen. Denn, abgesehen von Ron, waren die anderen Gryffindors jetzt nicht unbedingt über die Maßen hinaus schlecht aber in Zauberkunst schaffte es einer der Jungs, Finnigan oder so ähnlich, seine Feder, die er eigentlich schweben lassen sollte, in die Luft zu jagen. Zwar spielt er es runter als ob er es geplant hätte aber es war doch zu erkennen, dass er seine Magie an diesem Tag ganz und gar nicht unter Kontrolle hatte.
Beim Mittagessen machten die wahnwitzigsten Geschichten die Runde. Angeblich sollten ein paar Schüler aus der Fünften ernsthaft bei dem Versuch sich gegenseitig zu verhexen erwischt worden sein und sich aus Schreck ein paar Hasenohren verpasst haben. Blaise erzählte diese Geschichte nun schon zum siebten Mal und immer hörte eine neue Gruppe zu. Als erstes hatte er es nur den anderen Erstklässlern erzählt, zum Schluss hin hatten aber zwei Drittklässler mitgehört und verlangten alles von Anfang an zu hören.
So stieg Zabini von einem weiteren unauffälligen Erstklässler zur neuen Informationsquelle auf. Draco meinte dazu nur er würde wie seine Mutter einfach über jeden lästern der ihm den Rücken zudrehte. "Sag doch sowas nicht, Draco. Ich hab dich schon oft genug mit Zabini gesehen wenn du Harry und Noelle nicht finden konntest.", bemerkte Hermine etwas schadenfroh.
Sowohl Noelle als auch Harry hatten schon seit längerem bemerkt, dass die beiden Älteren sich gerne gegenseitig neckten. Aber sobald ein Außenstehender etwas Schlechtes über den Anderen sagte wurde der Narr verbal so fertig gemacht das keiner mehr wagte über Hermine's Blutstatus oder Draco's familiären Hintergrund auch nur zu denken. Dass die Blacks dabei auch immer als Unterstützung anwesend waren trug ebenfalls seinen Teil dazu bei.
"Aber sobald wir über einen Mitschüler sprechen versuchen die zwei immer direkt alle schlecht zu reden, oder?", merkte Harry im Flüsterton neben seiner Schwester an. Die grinste nur und nickte zustimmend wobei weder Draco noch Hermine etwas mitbekamen. Keine fünf Stunden später saßen wieder alle Schüler in der Großen Halle und stopften sich voll mit Unmengen von Süßigkeiten, wie Schokofröschen, Bertie Botts Bohnen, Schokokugeln, Eismäusen, Druhbels und alles was der Honigtopf sonst noch zu bieten hatte.
Harry begnügte sich für den Moment mit einem Blutlutscher während Noelle Hermine davon überzeugte doch wenigstens die Zahnweiß-Pfefferminzlakritze zu probieren. Alles schien in Ordnung bis aufeinmal Professor Quirrell völlig außer Atem bis kurz vor den Lehrertisch rannte. Dort dann erst eine dramatische Pause einlegte und mehrfach Luft holte bevor er los stotterte: "E-e-ein Tr-tr-tr-tr... ein Troll... in in in... d-den Kerkern..." Dann gingen bei der erbärmlichen Entschuldigung eines Lehrers die Lichter aus und er ging zu Boden.
Die Halle war einen Moment lang so still, man hätte die berühmte Stecknadel fallen hören können. Doch dann von einer Sekunde zur nächsten fingen mehrere Schüler auf einmal zu schreien an und sprangen wie von Wichteln tyrannisiert auf und liefen kreischend hin und her. Das ganze dauert eine gefühlte Ewigkeit in der lediglich die Siebtklässler scheinbar noch ihr Hirn benutzten und beruhigend auf ihre jüngeren Mitschüler einredeten. Hermine hatte die Stirn vor angestrengtem nachdenken in Falten gelegt und Draco war zwar etwas weiß um die Nase herum aber nach einem Blick von Harry verschwand die Panik fast komplett aus seinem Gesicht. Aber nun mal auch nur fast, denn als der Vertrauensschüler aus ihrem Haus hinter Draco trat um etwas zu sagen fiepte besagter Blondschopf überrascht auf und sah sich hektisch um.
Der Siebtklässler lächelte etwas gezwungen und meinte dann:"Ganz ruhig. Wir gehen gleich mit in den Gemeinschaftsraum der Ravenclaws. Der Schulleiter wird die Schreihälse auch gleich wieder beruhigen." Keine zwei Sekunden später ertönte Dumbledores Stimme mit voller Lautstärke und auch der letzte Hysteriker verstummte. Der Vertrauensschüler schaute noch einmal zu Draco und formte ein kurzes "Siehst du?" mit seinen Lippen bevor er sich wieder dem Rektor zuwante.
"Nun da ihr euch alle beruhigt habt, werdet ihr mir nun ganz genau zuhören. Jeder Vertrauensschüler trägt nun die Verantwortung euch sicher in eure jeweiligen Gemeinschaftsräume zu bringen. Ich wiederhole, jeder geht in seinen Gemeinschaftsraum! Währenddessen werden das Lehrpersonal und ich der Sache auf den Grund gehen. Ich will keinen von euch auf den Gängen sehen ohne die Begleitung eurer Vertrauensschüler. Und nun geht!"
Während die Gryffindors, Huffelpuffs und Ravenclaws sich auf den Weg machten blieben die Slytherins verwirrt an ihrem Platz stehen. /Der Alte kann uns doch nicht ernsthaft in die Kerker schicken. Dorthin wo dieses Vieh sein soll!!/, seine Gedanken nicht aussprechen sah Harry zu seinen drei Freunden. Eigentlich hatte er erwartet dass Hermine schnell zu ihrem Haus laufen würde. Stattdessen sah sie genauso erschrocken und verwirrt aus wie der Rest der Schlangen.
"Das kann er doch nicht ernst meinen!" "Der will uns direkt zu dem Troll schicken? Hat der sie noch alle?" "Und wenn jemand von uns draufgeht? Wäre ihm wohl sogar noch recht!" "Denkt er wirklich er kann uns einfach da runter schicken und wir würden da mit machen?" "Jetzt ist er komplett senil geworden!" "Der gehört ins St.Mungos!!" Diese und viele ähnlich entsetzte Ausbrüche wurden zwischen dem Schülern hin und her gezischt.
Hadrian sah sich noch ein Mal in der Halle um bis auf ein paar Huffelpuffs waren die anderen Schüler schon alle weg. Aber nicht nur das Verschwinden seiner Mitschüler fiel dem Blackerben auf sondern auch das Fehlen einer gewissen Lehrperson. "Wann ist Quirrell verschwunden?", fragte er überrascht in die Runde und erhielt nur genauso überraschte Gesichter als Antwort nachdem sich jeder nach dem stotternden Lehrer umsah und ihn nirgends vorfand.
DU LIEST GERADE
Potterzwillinge
RandomHarry Potter Fanfic Statt einem bekommen die Potters gleich zwei Kinder, an sich ja ein Grund zur Freude. Doch eine Prophezeiung zerstört das junge Familienglück...