23

381 21 0
                                    


"Warum erfahre ich erst durch die Zeitung was ihr in den Ferien gemacht habt? ", schallte die aufgebrachte Stimme des Malfoyerben durch das Abteil des Hogwarts-Zugs. Mit einem Seufzer sahen die Zwillinge sich an um dann ihrem beleidigten Freund alles zu erklären: "Okay hör zu-"

*******(Flash-back)*******

Einen Tag nach der <sensationellen> Rettungsaktion flog eine Eule des Ministeriums im Manor ein. Im glauben, es sei ein weiterer Bericht von Lucius, einer der wenigen deren Post durchgestellt wurde, nahm Noelle den Brief an sich und brachte ihn Tom.

Besagter Dunkle Lord saß einmal mehr in seinem Arbeitszimmer am Schreibtisch als Noelle den Raum betrat. "Wieder ein Bericht von Lucius.", war die Erklärung auf den fragenden Blick von Tom. Aber anstelle eines Nicken oder sonstigen Zeichen der Erkenntnis hob der Magier überrascht den Blick von seinen Papieren und nahm den Brief skeptisch an.

Mit ausdrucksloser Miene las Tom die Nachricht, während Noelle sich wieder auf den Weg in ihr Zimmer machen wollte. Mit dem ersten Fuß schon über der Schwelle rief Tom sie nochmal zurück. Danach gab der ältere Magier einer Hauselfe den Befehl Harry zu holen.

Stirnrunzelnd setzte sich die Elfjährige auf den Stuhl gegenüber des Lords. Nach ein paar Minuten gesellte sich auch der Jüngere Zwilling zu den beiden.
"Ist was von Mines Eltern gekommen?"
"Teils 'Ja' und teils 'Nein'. Es hat mit dem Vorfall von gestern zu tun aber nichts mit den Grangers."
"Dann hat das Ministerium geant-?"
"Was steht denn nun in dem Brief? ", unterbrach Noelle ihren Bruder und grif nach dem Papier.

Doch bevor sie es zu sich nehmen konnte flog es von selbst wieder in Toms Hände. "Tze tze tze. Ich dachte ich hätte dir bessere Manieren beigebracht junges Fräulein.", mit diesen Worten und mit einem selbstgefälligen Grinsen tat Tom so als ob er den Text nochmal lesen würde, allein um Noelle noch etwas länger nichts zu sagen.

Da der Ältere jedoch genau wusste wann bei den Zwillingen die Grenzen überschritten wurden gab er nach einem theatralischen Seufzer Harry das Stück Pergament. Keine zwei Sekunden später hing Noelle an der Schulter ihres Bruders und las mit.

Viel zu lesen gab es nicht, lediglich eine Aufforderung sich im Ministerium einzufinden da der Premierminister sie sprechen wollte.

*****(Hogwartszug)*****

"Ihr wollt mir erzählen der Minister wollte euch zwei, zwei Erstklässler, sprechen?", Draco schien nicht länger im Stande ruhig mit den beiden Blacks reden zu können und lief durch ihr Abteil hin und her. Mit einem energischen Kopfschütteln schien sich der Blonde beruhigen zu wollen und setzte sich wieder auf seinen Platz.

"Endlich beruhigt? Warum regst du dich denn überhaupt so extrem auf, das passt nicht zu dir... obwohl doch schon, aber egal. Es ist jetzt ja nicht so als wäre er dein Idol, nicht wahr? Oh Gott! Bitte sag mir, dass er nicht dein Idol ist.", mit gespielter Schockierung sah Noelle entgeistert zu Draco und wartete auf seine Antwort. Welche auch schnell kam: "Was? Nein, natürlich nicht... Aber Vater sagt er sei trotz allem der mächtigste Mann Englands, zumindest in politischer Hinsicht. Selbst Dumbledore könnte ihm nicht einfach so in die Parade fahren. Und ihr zwei kennt ihn jetzt persönlich! Ihr könnt,... Nein ihr <müsst> darauf aufbauen. Er ist außerdem perfekt um auch zukünftige Kontakte zu schließen!"

"Draco, du bist echt genauso wie dein Vater. Du hörst von einem Gespräch das wir hatten und planst schon wann wir uns in Frankreich vorstellen sollten.", erfasste Harry die Intentionen seines Freundes. Doch anstatt ihn etwas zurück auf den Boden der Tatsachen zu bringen schien Malfoy die Stichelei als Lob aufgenommen zu haben. Stolz lächelte er die Zwillinge an und faselte etwas von "Selbstverständlichkeit".

PotterzwillingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt