Erster Schultag

563 32 2
                                    

... zum Durchgang hin saß der Blondschopf der Gruppe.

Anstatt sich vor den Augen der Schüler noch einmal zurück zu verwandeln sprang McGonagall in ihrer Katzenform von ihrem Pult, verließ den Raum und kam kurze Zeit später als Mensch zurück. Ihre Worte klangen gezwungen und ihr Gesicht zeugte von ihrem Unwillen zu sprechen: "Verzeiht mir meine Verspätung Kinder, ich wurde aufgehalten..."

Alle Schüler, egal ob Löwen oder Schlangen, starrten die Verwandlungslehrerin an und glaubten kaum was sie abzog um nicht schon am ersten Tag einen ihrer Schüler ermahnen zu müssen. Ohne weitere Unterbrechungen begann sie den Unterricht, während Weasley selbstzufrieden grinste wie ein Depp. Den restlichen Gryffindor-Schülern kam es zwar perplex vor aber sie wollten auch nicht unbedingt eine Standpauke riskieren und ignorierten das merkwürdige Verhalten einfach.

Bei den Schlangen allerdings sah die Lage aber bei weitem nicht so entspannt aus. Vor allem zwei identische Paare smaragdgrüner Augen hatten sich förmlich im Körper der Lehrerin verhakt und verfolgten sie bei jedem Schritt. Besagte Lehrkraft bemerkte die intensiven Blicke der Slytherins, welche ihr langsam Unbehagen bereiteten. Darum ging die Animagushexe auf die Zwillinge zu und fragte ob sie ihre Aufgabe nicht verstanden hätten oder ob es einen anderen Grund für ihr 'Geglotze' gab.

"Die Aufgabe? Wer macht denn hier seine Aufgabe nicht richtig? Das blöde Streichholz in eine Nadel zu verwandeln kann ich auch ohne hin zu schauen. Aber sie können ihrer Aufgabe ja scheinbar noch nicht einmal gerecht werden wenn direkt vor ihrer Nase etwas passiert!", dabei klang Noelle so freundlich als ob sie über ihr lieblings Buch oder ähnliches diskutieren würde. Der Blick der Professorin wurde kurz mitleidig als sie zu der Gryffindor-Schülerin sah, wie diese eher von den Schlangen als von ihrem eigenem Haus aufgenommen wurde.

Schnell hatte sich die deutlich ältere Hexe aber wieder unter Kontrolle und fragte mit ungläubig hochgezogenen Augenbrauen: "Ach ja, Miss Black? Sie können also etwas verwandeln ohne hinzusehen oder geschweige denn ihren Zauberstab in die Hand zu nehmen? Zeigen sie es mir doch bitte." Gesagt getan, ohne große Umschweife hielt Noelle eine simple Nähnadel in der Hand und hielt dabei grimmig den Blickkontakt.

Was sich auch lohnte denn kaum, dass McGonagall die Nadel sah schienen ihre Augen beinah aus ihren Kopf zu fallen, soweit sie diese aufriss.
"M-miss Black wer hat sie zuvor unterrichtet? Können Sie das etwa auch Mister Black?", der eigentliche Ärger von vorher schien der Professorin abhanden gekommen zu sein und einem unerwarteter Enthusiasmus übernahm den Platz dafür.

Skeptisch schaute Harry seiner Lehrerin in die Augen und hatte kurz später ebenfalls eine Nadel in der Hand. McGonagalls Gesicht strahlte auf einmal und die zwei rechneten schon fast damit, dass sie vor Begeisterung auf- und abspringen würde. Stattdessen klatschte sie aber zufrieden und verkündete: "5 Punkte an jeden von euch für solch fortgeschrittenes Können."

Nun waren die Zwillinge an der Reihe verwundert zu sein. Doch bevor sie etwas sagen konnten sprach die Hexe schon wieder: "Wenn sie nun den Umkehrzauber auch beherrschen fallen für sie die Hausaufgaben heute aus." Damit wandte sie sich ab und schritt nach vorne zu dem Rothaarigen. "Mister Weasley, wenn sie es nicht richtig versuchen wird das nie etwas. All ihre Brüder waren in der Lage das Streichholz wenigstens etwas zu verändern... Aber sie? Wenn sie so weiter machen könnte man meinen sie wären nicht miteinander verwandt."

Ein mehr als nur zufriedenes Lächeln schlich sich auf die Züge aller Slytherins als Weasley zum x-ten Mal ein neues Streichholz nahm und auch dieses nach dem dritten Versuch in zwei brach. Dass Noelle in dem Moment ihren Zauberstab im der Hand hielt war natürlich purer Zufall. Harry verbrachte dagegen seine Zeit damit Draco beizubringen seine Nadel auch wieder zurück verwandeln zu können. "Mensch, ich hätte auch zu gern bei dem Lord gelernt.", seufzte der Blonde nachdem seine Nadel nun wieder aus Holz war aber noch nicht ganz ihre alte Form zurück hatte.

"Ihr... habt bei einem Lord gelernt?", die Frage war beinahe in dem normal hohem Geräuschpegel der Klasse untergegangen, aber die Zwillinge hatten sie gehört und drehten sich beide selbstbewusst grinsend zu ihr. "Ja haben wir.", bestätigten sie gleichzeitig. Dann sprach Noelle aus was sich die beiden schon vorher gefragt hatten: "Du kannst also doch reden? Warum hast du nichts zu Wieselby gesagt?". "Naja... Ich will keinen Ärger... Ich heiße übrigens Hermine, Hermine Grangar. Und danke für eure Hilfe, auch wenn das etwas spät kam. Ich wusste einfach nicht genau wie ich anfangen soll. Ihr seid nämlich die ersten die mir hier bisher geholfen haben. Und das ohne irgendetwas zu verlangen oder so zu bekommen. Und je-", Granger redete wie ein Wasserfall und das ganze ohne auch nur einmal abzubrechen um Luft zu holen.

Aber die erhobene Hand von Noelle und ihr etwas strenger Blick brachten die Wortflut zum stoppen und mit ruhiger Stimme meinte die Schwarzhaarige: "Du musst auch mal Luft holen sonst kippst du uns hier noch um." Die Angesprochene zog leicht beschämt den Kopf ein, grinste aber auch:"Tut mir leid. Wenn ich erst mal anfange ist es schwer für mich noch ein Mal aufzuhören." "Hat man kaum gemerkt.", warf Draco etwas genervt ein, aber als er sich für seine bissige Tonlage von den Zwillingen missbilligende Blick einfing meinte er aufgebend: "War nur Spaß!"

Die Stunde endete damit dass sowohl Draco als auch Hermine beide ihre Streichhölzer zu Nadeln verwandeln konnten, aber bei einer Rückkehr zur alten Form würden die Hölzer immer etwas schief und verbogen wirken. Sie wollten eigentlich den Raum gerade verlassen als die Professorin sie noch einmal zurück rief und sie in ihr Büro mitnahm.

In dem einfach eingerichteten Raum, der typisch Gryffindor rot und goldfarben gehalten war, setzte sich die ältere Hexe an ihr ordentlich sortiertes Pult und deutete den Vieren sich doch bitte hinzusetzen. Hermine schien mit jeder Sekunde nervöser zu werden, während Draco darüber meckerte sie würden 'zu spät zum Tränkeunterricht kommen'. Die beiden Blackzwillinge dagegen schienen die Ruhe selbst zu sein und warteten mit einer Engelsgeduld bis die Lehrerin damit fertig war etwas auf ein Stück Pergament zu schreiben.

PotterzwillingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt