28. Kuss

8.3K 437 114
                                    

Mit dem Näherrücken von Halloween kam auch das erste Hogsmeadewochenende näher

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mit dem Näherrücken von Halloween kam auch das erste Hogsmeadewochenende näher. Der Herbst hatte langsam aber sicher die kompletten Schlossgründe eingenommen und die Ländereien in schlammige Flächen verwandelt. Wenn es gerade nicht regnete, heulte ein kalter Wind durch die Flure des Schlosses und ließ die eine oder andere Fackel ausgehen und die Schüler zittern. Einzig der Zaubertränkeunterricht war ihre Chance sich aufzuwärmen und sich nah an ihre heißen Kessel zu stellen. Pflege magischer Geschöpfe und Kräuterkunde, die Fächer, die draußen unterrichtet wurden, waren ein wöchentliche Tortur. Das Gras fror allmählich und der frische Tau wurde zu kleinen Eiskristallen die beim drauftreten knirschten. Die Luft stieg in weißen Wirbeln auf und sammelte sich dann als dichte Wolke über ihren Köpfen, während sie versuchten sich besonders nahe an ihre Hippogreife zu stellen. Die magischen Geschöpfe, die eine angenehme Wärme ausstrahlten, genossen den Kontakt zu ihren Partnern und hatten auch etwas davon, denn die Schüler mussten sich immer noch um ihre Fell - und Federpflege kümmern.

Allgemein verging kaum ein Tag, an dem man sich nicht zwei Schichten Kleidung überziehen musste. Lily, die sich einen ganzen Vorrat an Gryffindorpullovern von James angesammelt hatte, kuschelte sich abends immer an ihn und wärmte sich an seinem Körper, während er ihr durch die Haare fuhr. Seit ihrem ersten Kuss war ihre Beziehung nur noch mehr gefestigt worden. Noch immer gab es einige die dumme Sprüche abließen, doch Lily stand nun darüber und jedes Mal wenn jemand mit dem Finger auf sie und James zeigte, zog sie ihn an der Krawatte zu sich runter und küsste ihn innig. Dann verstummten die meisten sofort, sahen sich sprachlos an und verschwanden um die nächste Ecke. James genoss diese kleinen Liebkosungen sehr. Er liebte es, Lily zu küssen. Es erhitzte seinen ganzen Körper, ließ sein Herz schneller schlagen und hinterließ ein Gefühl des Glücks tief in seinem Inneren.

„Sag mal, James", fing Lily an, als sie am Donnerstagmorgen zum Frühstück gingen und sich gerade Sirius und Marlene gegenüber gesetzt hatten. James führte ihre Hand zu seinem Mund, platzierte einen kurzen Kuss darauf und blickte sie dann fragend an. „Was gibt's, Lily?" Sie lächelte kurz, ehe sie die Verschränkung ihrer Finger sanft löste. „Es überrascht mich, dass du mich nicht zu einem Date nach Hogsmeade eingeladen hast. In den letzten Jahren hast du mich jeden Tag gefragt, egal ob ein Wochenende anstand oder nicht und jetzt hast du wahrscheinlich nicht einmal daran gedacht." Lily besah ihn mit einem neckenden Blick. „Also?", fragte sie schließlich und ignorierte Sirius und Marlenes Gekicher. James lachte leise. „Ich dachte nicht, dass ich meine Freundin noch fragen muss, ob sie mich begleitet", er zwinkerte ihr kurz zu. „Aber wenn es dir so besser gefällt: Lily, würdest du am Samstag mit mir nach Hogsmeade gehen?" Lilys Miene blieb todernst, als sie antwortete, während Sirius und Marlene in lautes Gelächter ausbrachen. „Nicht einmal wenn ich die Wahl zwischen dir und dem Riesentintenfisch hätte." James blinzelte ein paar Mal, dann breitete sich ein breites Grinsen auf seinem Gesicht aus und er erinnerte sich an das letzte Mal, als Lily das gesagt hatte. Es war am Ende der fünften Klasse gewesen, doch dieses Mal meinte sie es nicht ernst. Er zog sie am Gesicht näher zu sich und vereinigte ihre Lippen in einem Kuss. Er spürte, wie sie immer noch gegen seine Lippen grinste. Seine Hand fand automatisch den Weg in ihre Haare, doch nach einigen Momenten unterbrach sie den Kuss wieder. „Ich freue mich schon", flüsterte sie, nahm sich sein gerade fertig geschmiertes Brot und lief mit einem verschmitzten Lächeln aus der Großen Halle. James Blick blieb kurz an ihren dunkelroten Haaren hängen, dann lachte er auf. „Ehrlich, ist sie nicht einfach großartig?", fragte er an Sirius gewandt. Dieser zuckte mit den Achseln. „Ich weiß nicht, Mann. Aber wenn du es sagst." Mit einem Seitenblick auf Marlene zwinkerte er seinem besten Freund zu.

Expecto Patronum (HP/Rumtreiberzeit/FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt