Madam Pomfrey war mehr als nur wütend, als James in Begleitung seiner Freunde eintrat und sie einen Blick auf sein blutverschmiertes Gesicht warf. Sie drückte James sofort mit sanfter aber bestimmender Gewalt auf ein Bett und riss ihm beinahe die Tasche vom Arm. Mit ihrem Zauberstab sog sie das Blut aus seinem Gesicht und betrachtete dann seine Nase und Lippe eingehend. Dann richtete sie sich auf, drehte sich um und sah Peter und die Mädchen an, die stumm dastanden.
„Was stehen sie hier herum? Verschwinden sie zum Essen, Mr. Potter wird in einigen Minuten schon wieder der alte sein." Mit einem Wink ihres Zauberstabes öffnete sich die Tür, die zum Flur führte und Lily und die anderen wurden hinaus geschoben. Madam Pomfrey wandte sich wieder zu James und ihr Gesicht verlor etwas an Härte. „In was für einen Schlamassel hast du dich denn nun wieder treiben lassen?", fragte sie, während sie James aufgeplatzte Lippe heilte. Dieser verzog etwas das Gesicht, als sie die Finger an seine Nase legte. „Dieses Mal war es nicht meine Schuld!", protestierte er lautstark und sog scharf die Luft ein, als die Krankenschwester auf seine Nase drückte. „Au! Die Slytherins haben Lily beleidigt und dann hat mich Schniefelus – ich meine, Snape, geschlagen. Ich bin völlig unschuldig."
Eine Sekunde lang blickte Madam Pomfrey James an, dann brach sie in Gelächter aus. James Augenbrauen wanderten nach oben und verschwanden beinahe in den schwarzen Strähnen, die unkontrollierbar auf seine Stirn fielen. Hinter seinen Brillengläsern blitzen seine haselnussbraunen Augen auf und er konnte sich ein Lächeln ebenfalls nicht verkneifen. „Ach, das ich noch einmal den Tag erleben darf, an dem James Potter sich selber unschuldig nennt", lachte Madam Pomfrey und drückte ihren Zauberstab auf James Nase. Nachdem einige Funken darauf gesprüht waren, merkte er, wie sie mit einem Knacken wieder auf ihre alte Position sprang. „Ah!" Er rieb sich mit glänzenden Augen seine Nase und blinzelte die aufkommenden Tränen weg. Madam Pomfrey stand auf und steckte ihren Zauberstab in ihren Umhang. „Nun, Mr. Potter, wenn sie sich beeilen, können sie noch etwas Abendessen abbekommen. Ich denke, ihr Freund, der junge Mr. Black wird sich sonst rührend um ihren Anteil kümmern." Sie gab James seine Tasche wieder und bugsierte ihn dann zur Tür. James schenkte ihr ein strahlendes Lächeln. „Vielen Dank, Poppy." Sie schubste ihn auf den Gang und bevor sie die Tür zuknallen ließ, hörte er noch, wie sie ihm hinterherrief: „Für dich immer noch Madam Pomfrey!"
Mit einem Lächeln schulterte James seine Tasche und wandte sich bereits zum Gehen um, als jemand aus den Schatten heraustrat. Er würde lügen, wenn er sagen würde, er hätte sich nicht erschrocken, doch als er die samtig dunkelroten Haare und die hellgrünen Augen sah, entspannte sich sein Körper wieder und seine Hand wanderte automatisch zu seinen Haaren. „Ev – Lily", berichtigte er sich. Sie sah auf ihre Hände, die in dem Gryffindorpullover steckten und vermied den Blickkontakt. „James", war ihre einfache Antwort. Er blickte sie einen Moment an, dann breitete sich ein neues Lächeln auf seinem Gesicht aus, ein warmes, sanftes und ehrliches, kein amüsiertes Grinsen, welches er für seine Freunde und Lehrer bereithielt. Dass sie als einzige auf ihn gewartet hatte, ließ sein Herz einen kleinen Hüpfer machen und seine Liebe für dieses Mädchen nur noch mehr anschwellen.
DU LIEST GERADE
Expecto Patronum (HP/Rumtreiberzeit/FF)
FanficFür ein letztes Jahr kehren die vier Rumtreiber nach Hogwarts zurück. Es ist ihr letztes Jahr, in der sie der Schule noch einmal zeigen können, wer sie wirklich sind. James letzte Chance Lily Evans endlich für sich zu gewinnen. Ihr letztes Jahr in F...