James Potter hätte nicht sagen können, was in den folgenden Jahren am besten war. Ihre vollendete Verwandlung in Animagi. Sirius wurde zu einem großen, schwarzen Hund mit zottligem Fell, Peter eine graue Ratte und James selber ein Hirsch. Zu dieser Zeit offenbarten sie auch Remus ihre Verwandlung. Sein Gesicht war wirklich unbezahlbar gewesen. Den ersten Moment sah er so aus, als wolle er sie zu Dumbledore schleppen und im nächsten war er in Freudentränen ausgebrochen. In der ersten Vollmondnacht begleiteten James, Sirius und Peter ihn in die Heulende Hütte. Da er nur für Menschen gefährlich war, konnte Remus ihnen nichts tun und es war fast, als würden sie im Gemeinschaftsraum zusammen sitzen. Nur eben als drei Waldtiere und ein Werwolf.
Remus, der im fünften und sechsten Schuljahr zum Vertrauensschüler wurde, genau wie Lily Evans, die in den Jahren immer schöner geworden war. Doch je schöner Lily wurde, desto besessener wurde James von ihr. Er konnte gar nicht mehr aufhören über sie nachzudenken. Als sie und Severus 'Schniefelus' Snape sich dann auch noch im fünften Jahr verstritten, hätte er vor Freude laut schreien können.
Lily, die sich eines schönen Tages in Zaubertränke neben ihn, statt Snape setzte und höfliche Konversation betrieb. Jedenfalls, Lily redete, während James, der noch immer in einer Schockstarre über ihr plötzliches Verhalten war, sinnlos vor sich hin brabbelte und keine vernünftigen Sätzte bilden konnte. Sirius hatte sich dann erbarmt und war seinem besten Freund zur Hilfe geeilt und hatte für ihn gesprochen und behauptet, James hätte entzündete Mandeln. Lily hatte ihn sogar mitleidig angelächelt.
Sirius, der nach dem fünften Jahr in den Ferien bei James vor der Tür stand und fragte, ob er für ein paar Tage bei ihnen wohnen könne. Er hatte sich einen heftigen Streit mit seiner Familie geliefert und diese hatte ihn dann letztendlich rausgeworfen und aus dem Stammbaum der Blacks gestrichen. Mr. und Mrs Potter hatten Sirius sofort wie einen zweiten Sohn aufgenommen und aus ein paar Tagen wurden dann die Sommerferien, denn Mrs. Potter selber bestand darauf. Dies verstärkte das Band, welches zwischen James und Sirius bestand nur noch mehr.
Gryffindor, die jedes Jahr aufs Neue den Haus - und Quidditchpokal gewannen.
James und Sirius, die beide im Gryffindor-Quidditchteam spielten, James als famoser Jäger und Sirius als Treiber. Die beiden verhalfen ihrem Team in fast allen Spielen zum Sieg. James hatte es sogar geschafft, nach einem Spiel einen Schnatz zu klauen, mit dem er immer spielte um Lily von seinen Fähigkeiten zu beeindrucken. Dass Lily das Ganze lächerlich und arrogant fand, sagte ihm keiner.
Snape, der James sein Leben schuldete, nach dem Sirius ihm einen Streich gespielt und ihn zu Remus in die Heulende Hütte schicken wollte. James konnte ihn gerade noch so davor bewahren, dass Remus ihn entdecke und zerfleischte. Dumbledore lies Snape schwören, dass er niemals Remus Geheimnis verraten würde. Seit diesem Tag hasste er James noch mehr, denn er war der Ansicht, dass er in den Plan eingewiesen war.
Die Erfindung der Karte der Rumtreiber. James, Sirius, Remus und Peter hatten auf ihren nächtlichen Streifzügen durch Hogwarts und Gelände nicht nur interessante Gespräche belauschen können, sondern auch jede Menge Geheimnisse entdeckt. Sie nutzten all ihr magisches Können um eine Karte von Hogwarts zu schaffen, die jeden Gang und jedes Geheimnis, sowie jeden Schüler, Lehrer und Geist anzeigte.
James Tarnumhang. Mr. Potter vermachte seinen Tarnumhang seinem Sohn im sechsten Schuljahr. Es war ein Umhang, der einen vor jedem unsichtbar machte und der nie seine Wirkung verlor.
Lilys beste Freundin Ellie, die ein Auge auf Remus geworfen hatte. Ellie war schon immer diese etwas verrückte und bunte Mädchen gewesen, bei der man wusste, sie lebte für den Augenblick. Doch James, der im fünften Schuljahr mit ihr zusammen gearbeitet hatte, hatte sofort mitbekommen, dass hinter ihrem wahren Äußeren etwas steckte, was sie selber nicht einmal wusste. Sie war unsterblich verliebt und James und ihre Situation hätten nicht ähnlicher sein können. Beide waren sie in jemanden verliebt, der sie nicht wahrnahm. Lily hatte zwar mit James schon zwei weitere Male geredet, doch wie sich herausgestellt hat, musste sie das tun, um klarzustellen, dass sie mit Snape nichts zu tun haben wollte. James benahm sich in ihrer Nähe immer noch wie ein Volltrottel doch Ellie hatte ihm versprochen, dass sie daran etwas ändern würden, wenn er ihr half, Remus Aufmerksamkeit zu erlangen. Man hätte wohl nicht denken können, dass ausgerechnet James Potter, bester und beliebtester Schüler Hogwarts, und Ellie Winters, quirrlige Gryffindor-Schülerin mit Hang zum Farbenüberschwung, einmal Freunde werden würden, doch wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Und sie beiden würden aus dieser Freundschaft noch herausfinden, was es heißt, zu lieben.
Doch leider gab es neben all den schönen Momenten die in James Leben passierten auch welche, die ihn änderten. Einer davon wäre wohl, als er erfahren hatte, dass seine Eltern umgebracht wurden. Mr. und Mrs. Potter waren Auroren gewesen, heißt, sie haben schwarze Magier gejagt und bekämpft. Und in einem dieser Kämpfe sind beide umgekommen. Mit sechzehn Jahren, auf der höchsten Leistung die er in der Schule erbracht hatte, einer der besten Schüler des Zauberinternats, begabter Quidditchspieler sowie einer der beliebtesten Schüler auf Hogwarts, war James komplett auf sich allein gestellt. Das einzige, was ihm blieb, war das Gold, was seine Eltern angespart hatten. James hatte in dem Moment, in dem er am höchsten war, das verloren, was ihm am wichtigsten war. In den Wochen, in denen James immer mehr abfiel, Unterricht schwänzte und beim Training fehlte waren seine Freunde immer für ihn da. Sirius hatte es genauso hart getroffen. Bei den Potters hatte er endlich eine Familie gehabt, die ihn liebte und akzeptierte wie er war. Auch er hatte alles verloren. Doch sie konnten sich gegenseitig trösten.
Dies war auch die Zeit, in der James realisierte, dass er etwas ändern musste. Die Zeit würde nicht für ihn stillstehen und er würde auch nicht ewig ein Sechzehnjähriger bleiben. Schon bald würde er sein letztes Jahr in Hogwarts anfangen, dann hätte er nichts mehr, auf das er sich verlassen könnte. Lord Voldemort und seine Schergen, die Todesser, waren Schuld am Tod seiner Eltern und noch vieler mehr, sodass James Entschluss schnell klar war. Er würde ein Auror werden und alles dafür tun, dass nicht noch weitere Kinder ihre Eltern verlieren würden.
*_________________*
Und noch mal für alle Besserwisser, die meinen ich hätte ja keine Ahnung von James Potters Quidditchposition, hier mal ein (leider damit eingehend unprofessioneller) Beweis:Quelle offizielles Harry Potter Wiki.
DU LIEST GERADE
Expecto Patronum (HP/Rumtreiberzeit/FF)
FanficFür ein letztes Jahr kehren die vier Rumtreiber nach Hogwarts zurück. Es ist ihr letztes Jahr, in der sie der Schule noch einmal zeigen können, wer sie wirklich sind. James letzte Chance Lily Evans endlich für sich zu gewinnen. Ihr letztes Jahr in F...