37. Linnea

5.8K 402 75
                                    

Das Haus der Evans war zweistöckig

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das Haus der Evans war zweistöckig. Im obersten Stockwerk lagen die Schlafzimmer von Lily und ihrer Schwester Petunia, sowie ihrer Eltern und ein kleines Gästezimmer, direkt neben Lilys Raum. Im unteren Teil des Hauses gab es ein geräumiges Badezimmer, eine große und vor allem helle Küche, die in den Flur überging und ein sehr großes Wohnzimmer, mit Blick auf den Garten. Im Wohnzimmer saßen bereits sieben Leute, als Lily, dicht gefolgt von einem nervösen James, eintrat. Mr. Und Mrs. Evans hatten es sich auf dem großen Sofa gemütlich gemacht, auf einem etwas kleineren Modell saßen Petunia und ein bulliger Mann, mit wenig, blondem Haar und einem kümmerlichen Schnauzbart und auf Sesseln saßen eine junge Frau, die lange, schwarze Haare hatte, ein etwas älterer Heer und eine älter Dame. Sie alle taxierten Lily und James mit ihren Blicken und James fühlte sich sehr unwohl, da er nur so von Muggeln umgeben war, die allesamt Lilys Familie waren. Er wollte sich nicht vor ihnen blamieren und Lily auch nicht.

„Kommt rein, setzt euch", sagte Mrs. Evans und erhob sich, damit Lily und James sich auf das Sofa setzen konnten. Lily ersparte James die Unannehmlichkeit und setzte sich neben ihren Vater. „Alle miteinander, das ist James, Lilys Freund. James, meinen Mann und mich hast du bereits kennengelernt", sagte Mrs. Evans und lächelte freundlich. „Das ist meine älteste Tochter Petunia mit ihrem Verlobten Vernon Dursley -", sie deutete auf Petunia und den dicken Mann auf dem anderen Sofa. Vernon grunzte nur zur Begrüßung, Petunia wandte empört den Blick ab. „ – das sind die Eltern meines Mannes, also Lilys und Petunias Großeltern, Maggie und Wilfred - ", die beiden älteren Menschen nickten James freundlich zu und er erwiderte die Geste. „ – und schließlich meine Nichte, Linnea." Die schwarzhaarige Frau lächelte ehrlich und ihre Augen glänzten. Mrs. Evans schaute noch einen Moment in die Runde, dann verschwand sie in der Küche und kam mit einem Glas mit einer blutroten Flüssigkeit wieder.

„Hier, mein Lieber, den Glühwein haben wir selber gemacht." James nahm das Glas entgegen und dankte Mrs. Evans. Er warf Lily einen hilfesuchenden Blick zu, die jedoch versuchte nicht laut loszulachen. Wenigstens einer gefiel das alles hier. James nippte vorsichtig an dem Getränk. Es schmeckte fruchtig und etwas rauchig, wärmte seinen Körper und belebte seinen kalten Füße wieder. „Erzählt doch mal, Lily -" Mrs. Evans warf ihrer Tochter einen strengen Blick zu, die sofort eine neutrale Miene aufsetzte. „ – wie ist es denn passiert?" James verschluckte sich beinahe an seinem Glühwein und tauschte einen Blick mit Lily, die große Augen bekommen hatte. Die Blicke aller Verwandten lagen auf ihr und ihre Wangen nahmen sofort einen zarten Rosaton an. Sie schluckte schwer.

„Ähm – also, James und ich gehen jetzt seit sieben Jahren zusammen auf die gleiche Schule – das Internat in Schottland, für Hochbegabte, Hogwarts – und, nun eigentlich fand ich ihn immer unglaublich nervig und arrogant und selbstsüchtig und -" James räusperte sich vernehmlich und Lily wurde noch ein Stück dunkler im Gesicht. „Jedenfalls, hat er sich dann im letzten Jahr ein bisschen gebessert und dann – naja, es ist irgendwie so passiert. Ich hab mich in ihn verliebt und wir gehen jetzt seit vier Monaten miteinander." Lily sank in ihrem Sitz zusammen und ihre Augen huschten erst von ihrer Mutter zu ihrem Vater, der die Augen geschlossen hatte. Einen Moment herrschte eiserne Stille, in denen nur das Atmen zu hören war, dann lächelte Mrs. Evans. „Wie schön", waren ihre einfachen Worte, ehe sie sich wieder zu ihrer anderen Tochter wandte. „Also, Tuni, wir waren bei deinem Kleid stehen geblieben, nicht wahr?" Während Mrs. Evans und Petunia wohl über die Hochzeit redeten, hatte sich Mr. Evans zu Lily gebeugt und flüsterte ihr etwas ins Ohr. Sie lachte leise und schüttelte den Kopf, dann warf sie James einen flüchtigen Blick zu, wobei ihre Hand zu der Kette an ihrem Hals wanderte. Dann hauchte sie ihrem Vater etwas zu, bevor sie sich an James wandte. Dieser hob eine Augenbraue in die Höhe, doch Lily lächelte nur verschwörerisch und drückte ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange.

Expecto Patronum (HP/Rumtreiberzeit/FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt